Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Umfrage zum neuen MTN-Look

Umfrage zum neuen MTN-Look

Homie
Homie01.08.1220:13
Dann wollen wir doch mal Nägel mit Köpfen machen! Was haltet ihr vom neuen MTN-Look?
0
Umfrage

MTN 3.0 - Top oder Flop?

  • Top
    21,6 %
  • Flop
    50,9 %
  • Weiß (noch) nicht
    27,5 %

Kommentare

bono01
bono0101.08.1220:22
Sorry aber schlimmer hätte es gar nicht werden können. Was soll das bitte für ein Design darstellen?
Sieht absolut schrecklich aus!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
locoFlo01.08.1220:25
Positiv muss man anmerken, dass nicht die Hälfte der Galeriebilder und Posts verloren gegangen sind. So wie damals beim Umstieg von MTN 1 (das beste MTN) zu MTN 2.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
hausfreund01.08.1220:28
Ach Mensch, die Betreiber dieses Forums haben sich wirklich die größte Mühe gegeben diese Seite modern zu gestalten. Ich finde es ein wenig ungewohnt und es entspricht momentan noch nicht meinem Geschmack, aber es wird schon. Ich denke mal das das hier nicht das Ende vom Lied sein wird. Lass mal 2-3 Wochen ins Land gehen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
0
Fofitito
Fofitito01.08.1220:34
Jau, hausfreund, mann gewöhnt sich an alles
und wenn nich, es bleibt dir nichts anderes übrig
0
mazun
mazun01.08.1220:36
Ich fand MTN2 Anfangs auch furchtbar und jetzt vermisse ich es total. Das neue kommt mir noch so nichtssagend vor. Naja, man muss auch die hässlichen Kinder lieb haben...wird aber nicht einfach.
0
Flaming_Moe01.08.1220:38
ich finde den umstieg diesmal weitaus gelungener und optisch ansprechender/moderner (der umstieg von mtn1 zu mtn2 war viel schlimmer). klar gibt es noch einige dinge, die es (vermutlich/hoffentlich) auszubessern gilt (schriftgröße, linkslastiges layout...), aber das gesamtpaket macht, wie ich finde, einen guten eindruck.
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.08.1220:40
Das Problem ist weniger der Look, den fänd ich gar nicht so übel, wenn man das Ganze zentrieren würde und die Breite nach oben anpassen würde oder noch besser sogar variabel machen würde. Generell geht mir Webdesign mit fixen Breiten gehörig auf den Senkel, ich stelle mir doch keinen 27-Zöller auf den Schreibtisch um graue Flächen anzeigen zu lassen. Monitore sind in den letzten Jahren tendenziell nämlich eher breiter geworden (von 4:3 über 16:10 zu 16:9). Auch in Panels in der rechten Spalte könnte der Text ein wenig grösser sein.

Schlimmer find ich die Usability. Vielleicht sind es ja auch nur Bugs, einige Beispiele, die mir aufgefallen sind:
1.) Bei MTN2 konnte man im Foren-Panel auf die Beitragszahl klicken und gelangte damit direkt auf die letzte Seite eines Threads, wenn dieser nicht mehr auf eine Seite passte. Aktuell ist das Topic samt der Zahl nur ein einziger Link, der auf die erste Seite führt.
2.) Besonders ärgerlich ist dieser Mangel, weil man von der ersten Seite nur Links zu den ersten 7 Seiten geboten bekommt, zu weiteren Seiten kommt man erst, wenn man auf einer Seite weiter vorne ist. Ab der zweiten Seite wird zwar eine direkte Sprungmöglichkeit zur ersten Seite eines Threads geboten, aber niemals eine Möglichkeit zur letzten zu springen (sofern man nicht auf den letzten 7 Seiten eines Threads ist).
3.) Man kann das Foren-Panel zwar länger machen, so dass mehr Einträge gezeigt werden, diese Einstellung wird jedoch nicht gespeichert.
4.) Das Umfrage-Panel lässt sich leider nicht verschieben.
0
Boedefeld01.08.1220:42
Die Linksbündigkeit ist sehr nervig.
Ein margin: 0px auto würde da schon viel bewirken.

Ansonsten: Besser als MTN 2 ist das Design in jedem Fall, allerdings ist es insgesamt sehr unspektakulär und langweilig.
Schade finde ich jedoch, dass die Startseite sich kaum gewandelt hat und es den Eindruck erweckt, als wolle man weiterhin keine Bilder in die News einbinden sondern stattdessen wie gewohnt auf andere Seiten verlinken. Ist in meinen Augen für eine Newsseite suboptimal...

Aber man wird sich an alles gewöhnen, darum warten wirs mal ab, was sich ggf. noch tut.
0
macmut
macmut01.08.1220:45
Die Schrift bei Wichtige News, Journals, Forum, Kleinanzeigen und Events ist mir nen Tick zu klein!
Der Rest, ich weiß noch nicht so recht!
Schau mer mal!
0
bono01
bono0101.08.1220:48
Diese extreme linkslastigkeit stört mich am meisten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
iGod01.08.1220:49
Ich hab ja damals schon in dem Thread, wo man sich MTN 3 gewünscht hat, gesagt:



Aber jetzt ist es da. Finde es aber eigentlich ganz schick, es müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten geändert werden.
0
locoFlo01.08.1220:49
Super finde ich das endlich Videos eingebunden werden können. Aber das hat ja nichts mit dem Look zu tun, wollte es nur mal sagen.

iGod
LOL
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
hausfreund01.08.1220:55
Ich habe den Browser neben anderen Anwendungen auf und vermeide eh den Vollbildmodus, darum empfinde ich das Linsbündige nicht als schlimm.
Maniacintosh
Das Problem ist weniger der Look, den fänd ich gar nicht so übel, wenn man das Ganze zentrieren würde und die Breite nach oben anpassen würde oder noch besser sogar variabel machen würde. Generell geht mir Webdesign mit fixen Breiten gehörig auf den Senkel, ich stelle mir doch keinen 27-Zöller auf den Schreibtisch um graue Flächen anzeigen zu lassen. Monitore sind in den letzten Jahren tendenziell nämlich eher breiter geworden (von 4:3 über 16:10 zu 16:9). Auch in Panels in der rechten Spalte könnte der Text ein wenig grösser sein.

Schlimmer find ich die Usability. Vielleicht sind es ja auch nur Bugs, einige Beispiele, die mir aufgefallen sind:
1.) Bei MTN2 konnte man im Foren-Panel auf die Beitragszahl klicken und gelangte damit direkt auf die letzte Seite eines Threads, wenn dieser nicht mehr auf eine Seite passte. Aktuell ist das Topic samt der Zahl nur ein einziger Link, der auf die erste Seite führt.
2.) Besonders ärgerlich ist dieser Mangel, weil man von der ersten Seite nur Links zu den ersten 7 Seiten geboten bekommt, zu weiteren Seiten kommt man erst, wenn man auf einer Seite weiter vorne ist. Ab der zweiten Seite wird zwar eine direkte Sprungmöglichkeit zur ersten Seite eines Threads geboten, aber niemals eine Möglichkeit zur letzten zu springen (sofern man nicht auf den letzten 7 Seiten eines Threads ist).
3.) Man kann das Foren-Panel zwar länger machen, so dass mehr Einträge gezeigt werden, diese Einstellung wird jedoch nicht gespeichert.
4.) Das Umfrage-Panel lässt sich leider nicht verschieben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.1221:03
Maniacintosh
1.) Bei MTN2 konnte man im Foren-Panel auf die Beitragszahl klicken und gelangte damit direkt auf die letzte Seite eines Threads

Warum sagt man mir das erst jetzt?!

Dafür haste nun aber die Seitenzahlen auch oben im Thread (unterhalb des Ausgangspostings). Und die Verlinkung der Seitenzahl im Panel lässt sich sicher im Laufe der nächsten Zeit sicher wieder herstellen.

Insgesamt: Ich finde es noch ungewohnt und habe mich zur Zentrierung wie andere auch eines eigenen Stylesheets bedient. Die Schrift in den Panels ist mir zu klein, das erschwert das Lesen. Und das Textfeld lässt sich nicht mehr aufziehen, auch schade (Übersichtlichkeit beim Schreiben).

Wenn die Bugs aber erstmal raus sind: Ich finde mtn3 sehr gelungen, da hat das Team gute Arbeit geleistet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer01.08.1221:09
Wie im "schlecht-kopiert"-Thread geschrieben: vieles von dem, was ihr Euch wünscht kommt ja schon bald. Vielleicht lest Ihr dort nochmal nach, was ich dort geschrieben habe. Ich finde, die Progammierer haben schon auch etwas Geduld verdient.
0
tst
tst01.08.1221:10
Schade, bin echt enttäuscht. Das Layout (links Maincontent, rechts zwei Sidebars ???) find ich schrecklich, das flache Design betont v.a. die viele, aufdringliche Werbung. Als schwarz-grau-Fan ist mein einziger Trost das (Farb-)Theme.
0
tomtom0070001.08.1221:22
Cool... was mach ich mit dem ganzen grau ?

Warum soll man den Programmiereren Geduld zukommen lassen. Entweder sie bringen was richtiges oder lassen es... Das alte MTN war einfach und schlicht. Mit einem 2 Spalten Design konnte man die Seite sehr gut nutzen.

Das hier ist doch Krank... die Fonts in den Widgets viel zu klein. Im Forum wirst Du bei den Überschriften erschlagen.
0
iGod01.08.1221:24
Och, auf einem Retina Display lässt sich das sehr gut, sehr angenehm lesen

Aber die Panels sollte man wieder links und rechts frei anordnen können.
0
Waldi
Waldi01.08.1221:30
Zumindest die Mobile MTN App wurde nicht geändert. (Dort stören nur die überlangen Threads )
Ich wünsche mir nur dass das so lange bleibt, bis hier die Desktop Variante brauchbar ausgereift ist!

Hier in der Desktop-Seite sehe ich immerhin den Geschwindigkeitszuwachs positiv.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
mrbean
mrbean01.08.1221:32
Bitte Mac T echNews Logo, richtig ausgleichen... "T" und "e". content mittig und flexible breite... dann gefaellts mir.
Hier das geaenderte Logo: https://dl.dropbox.com/u/12072177/PageLogo.png
„less is more.“
0
iGod01.08.1221:33
Und bringt bitte wieder einen Link zum OT-Bereich
0
maitzi01.08.1221:34
Bin seit Jahren ein treuer Leser/Besucher dieser Seite (mehrmals täglich!)
Aber wenn es so bleibt, dass die Hälfte (meines zugegebener Maßen großen
Bildschirms - 32 Zoll) grau ist ......

dann, ja dann, werde ich diese Seite wohl aus meinen Favoriten löschen
müssen
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.08.1221:42
Ties-Malte
Dafür haste nun aber die Seitenzahlen auch oben im Thread (unterhalb des Ausgangspostings). Und die Verlinkung der Seitenzahl im Panel lässt sich sicher im Laufe der nächsten Zeit sicher wieder herstellen.

Das stimmt zwar, aber gerade in langen Threads (bestes Beispiel ist hier der iTunes-Rabatt-Thread mit seinen 21 Seiten: ) hat man eben derzeit trotzdem keine Möglichkeit von der ersten Seite des Threads direkt ans Ende zu springen, welches gerade im iTunes-Rabatt-Thread naturgemäß am interessantesten ist, da eben von Seite 1 nur auf die Seiten 1-7 verlinkt ist auf Seite 2 dann 1 bis 8, auf 3 dann 1 bis 9 usw bis Seite 7. Ab Seite 8 sind dann die Seiten 2 bis 14 direkt verlinkt. Ab der zweiten Seite gibt es dann auch immer zusätzlich noch einen Direktlink zur ersten Seite. Ein Sprung auf die 21. und letzte Seite des Threads ist erst von der 15. Seite des Threads aus möglich.
0
Waldi
Waldi01.08.1221:49
Ich habe noch gar nicht probiert, wie lange man im Playstation Games Thread hüpfen muss, um an das Ende zu gelangen.
Ich denke, das schaffe ich heute gar nicht mehr!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Pineapps
Pineapps01.08.1221:53
Waldi
Zumindest die Mobile MTN App wurde nicht geändert. (Dort stören nur die überlangen Threads )
Ich wünsche mir nur dass das so lange bleibt, bis hier die Desktop Variante brauchbar ausgereift ist!

Hier in der Desktop-Seite sehe ich immerhin den Geschwindigkeitszuwachs positiv.
Wünsche ich mir auch, ich komme mit dem neuen Deisgn nicht klar. Für mich viel zu unübersichtlich
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Waldi
Waldi01.08.1221:53
Das Profil lässt sich in den Feldern, in denen mehrzeilige Einträge stehen, nicht mehr sinnvoll ändern!



Wo schickt man Bug-Meldungen hin?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
asd01.08.1222:01
Ich rede nicht mal vom Design. Die Schriften sind unleserlich klein!!! Oder ist das eine subversive Verkaufsförderungsaktion für Retina Modelle (iPad & MacBookPro?)
0
tomtom0070001.08.1222:14
gute Idee... surfe ich halt nur noch auf dem iPad oder iPhone mit der App. hier.
das sieht wenigstens sehr aufgeräumt aus ...außerdem ohne blinkblink😜
0
Michael01.08.1222:19
was soll denn der Quatsch, ist stelle beim Forum und Kleinanzeigen immer die maximale Anzahl ein (über die + Tasten) und wenn ich das Fenster wechsle werden wieder nur ein paar angezeigt.

Das alte Design hat mir besser gefallen, man findet ja nichts wieder? und wie schon öfter gesagt, hier herrscht Linksdrall
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
makeup01.08.1222:33
Also das schlägt dem Fass den Boden aus!
Ich bin seit Anfang am bei MacTechNews aber was da hier gemacht wurde ist absolut das Letzte!!!!
Unübersichtlich, asymmetrisch, Schriften zu klein, eine totale Katastrophe!

Adieu MacTechNews!

Makeup
0
iGhost01.08.1222:36
In irgendeinem Thread gab es außerdem mal den Vorschlag, dass man in der Seitenleiste erkennen kann, von wann die Threads sind. Die Idee war, wenn ich mich recht erinnere, dass neben dem Datum des letzten Beitrags auch das Datum der Threaderstellung schreibt (bzw. das Erstellungsdatum zuerst und dann das des aktuellsten Beitrags). Die Idee fand ich richtig gut, dann erkennt man alte Threads und kann sich beim Antworten entsprechend verhalten.
0
gorgont
gorgont01.08.1222:45
Also wenn das ganze Zentriert in Safari angezeigt wird dann passt es, variabel in Breite wäre noch besser. Im Moment ist die Linksanordnung echt furchtbar.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
khani
khani01.08.1222:45
Ich finde es etwas unpraktisch, dass die ganze Seite an der Linken Seite ist.
Ich merke gerade, muss mein Kopf etwas nach links gedreht halten (evtl. automatisch). Im Vergleich zu anderen Webseiten halte ich mein Kopf gerade.

Und die Aufteilung damals mit linker Spalte, in der Mitte die News und rechter Spalte finde ich persönlich besser, weil so ich mich auf 2 Bereiche konzentrieren konnte, bzw. ich konnte gezielt einen Bereich anpeilen und hab alles was ich wissen will auf den ersten Blick gesehen.

Hier beim neuen Design ist es so, dass alles nun rechts ist und es doch etwas unübersichtlich wirkt, weil alles so auf einen Haufen ist.
0
ChrisK
ChrisK01.08.1222:48
Ich fine es höchst amüsant, wie viele Leute hier offenbar bei 27" und mehr mit einem Bildschirmfüllendem Fenster unterwegs sind ...

Sind das alles Windows Switcher, die immer noch meinen alle Fenster "maximieren" zu müssen?

Zum Design selber: Daumen hoch! Das ist das erste mal ein Design das so aussieht, als wäre es von jemanden gemacht worden, der auch etwas Ahnung von Design hat. Ich hätte das ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten und bin sehr positiv überrascht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Mia
Mia01.08.1222:52
Und ich würde gerne wieder mein buntes Theme zurück haben!
0
tubtub
tubtub01.08.1222:52
asd
Ich rede nicht mal vom Design. Die Schriften sind unleserlich klein!!! Oder ist das eine subversive Verkaufsförderungsaktion für Retina Modelle (iPad & MacBookPro?)

Ja die Schriften sind mir auch zu klein geraten. Die Schriftgroeße finde ich im Safari-Zoom-Level 1 deutlich angenehmer zu lesen. Auf Standard ist es mir einfach zu anstrengend (24" Monitor @ 1920x1200).

Außerdem finde ich, dass die Lasche unnoetig Platz verschwendet. Sie lenkt zu sehr ab - ich schaue drei mal auf die Lasche bevor ich auf das neue Logo blicke.

Seite zentrieren wurde schon x-mal gesagt. Finde ich intuitiv auch besser.

Was mir fehlt: Dass die Foreneintraege in der Schnelluebersicht nicht mehr nach den Kategorien geordnet sind. Das macht alles ziemlich unuebersichtlich.

Und zu guter Letzt: Beim Login: die rote Schrift ist boeße Ich wuerde es dezenter halten. "Hallo tubtub" ist ja keine Warnung.

Ansonsten finde ich es gut. Design ist zeitgemaeß. Eigtl ganz gut gelungen fuer ne V3.0
0
Alebron
Alebron02.08.1200:57
Ich finde das Design okay und modern.
Feste Breite ist bei sehr vielen News-Seiten verbreitet, finde ich auch besser, wegen Lesbarkeit durch kürzere Zeilen, wenn man mal die Größe vom Fenster verändert, bleiben die Zeilen so erhalten wie sie sind, das finde ich gehört zu einer Newseite dazu, ich hasse variable und dynamische Webseiten. Jedes Mal, wenn man die Fenstergröße ändert, werden die ganzen Zeilenumbrüche verworfen. Das hasse ich!

Ob nun Mitte oder linksbündig, ja, hier scheiden sich die Geister. Die Leute, die ihren Browser immer auf Vollbild groß ziehen, für die ist zentriert besser... Für Leute wie ich einer bin, die die Fenster nur so weit groß ziehen in der Breite, wie es der Inhalt verlangt, ist es völlig schnuppe! Ich sehe lieber meine anderen Apps, Fenster, Schreibtisch usw. als den ollen eintönigen Hintergrund einer Webseite.

Wenn jemanden die Schrift zu klein ist (ich liebe kleine Schriften am Monitor, bin aber auch kurzsichtig ), der sollte sich die neuen Funktionen von OS X mal angucken, entweder die Artikel mit der Maus ranzoomen, oder selber die Schrift im Browser vergrößern... Auflösung vom Monitor verkleinern (iiihhh... Schon so oft gesehen bei Leuten... brrrr... "Die Schrift ist da ja schön groß zum Lesen!" ), oder die Bedienungshilfen von OS X aufsuchen, oder vorlesen lassen *scherz* .

Also ich mag das neue Design, modern, passt in die Zeit, OS X - Bestandteile im Design (Hintergrund, Schleife oben vom Adressbuch, Farbgebung usw.), ich finde es gut lesbar. Klar, man muss sich ein wenig eingewöhnen, wo was ist, aber das kommt mit der Zeit.

Also von meiner Seite Respekt, gehört immer Mut dazu, eine Änderung vorzunehmen, man weiß immer nie, was die Stammkunden oder -leser dazu sagen.
0
wilhelmho02.08.1201:44
mich stört am meisten, dass es linksbündig ist. Ich sitze ja gerade vor dem MacBook! irgendwie bekomme ich davon einen schiefen Hals
0
fluppy
fluppy02.08.1203:28
Also sechs Punkte sind mir nach kurzem Schock als sehr störend ins Bewusstsein gedrungen:

1. Alter Schwede. Muss dieser hässliche Photoshop-Schatten am rechten Rand sein? Wofür so ein popeliger Pseudo-3d-Effekt? Wie wäre eine 4-pixel-breite, graue Linie? Genauso hässlich ist der Schatten vom linken Bereich rechts. Das sieht echt überhaupt nicht gut aus.

2. Der Hintergrund rechts geht gar nicht. Besser einfarbig mittelgrau, weiss oder so. Auf jeden Fall keine Textur bitte, die geht schnell auf die Eier. Wenn, dann nur ganz, ganz angedeutet.

3. Wenn die Seite schon links kleben muss, dann müsste Links ein deutlicher Padding bei allen Elementen, auch Brotkrumen-Nav und Headings zu sehen sein. So wirkt es gequetscht bzw. einfach dran geklebt. Alle linken Elemente müssen auch auf einer Linie stehen.

4. Schwarz passt nicht zu Euch. Der Bereich oben hat viel zu starke Kontraste, das strengt an.

5. Müssen die Headlines in den Kästen rechts wirklich bold sein? Findet ihr nicht, dass das Bold sich zu sehr abhebt? Zumindest angrauen wäre gut.

6. Sind die Symbole oben für Einstellungen usw. etwa Webdings? Das ist ein totales No-Go!

Hm, also meiner Meinung nach müsste der Designer vieles noch einmal gründlich überarbeiten...

Aber finde es toll, dass Ihr so mutig seid, endlich mal ein neues Design zu probieren!
0
duich
duich02.08.1207:43
Meine bitte stellt die ungelesen Beiträge etwas fetter oder dünner oder irgendwie anders dar. Als ich heute diesen Fred angesehen hab, hab ich erst mal kräftig geblättert, wo hab ich denn gestern den letzten Beitrag gelesen? der hier ne den hatte ich schon oder der?

bitte
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
andreas_g
andreas_g02.08.1207:44
Also micht stört am neuen Design folgendes:

  • Die vielen roten Elemente irritieren (rot = Achtung, rot = Fehler, etc). Wie wärs mit blau?
  • Die Werbung auf der neuen Seite wirkt extrem aufdringlich! Teilweise hat man das Gefühl, als würden Teile der Seite unter der Werbung verschwinden.
  • Die doppelte Leiste rechts ist zu unübersichtlich. Hier sollte definitiv nur eine Spalte sein, dafür etwas breiter, und das Forum ganz oben.

Ich denke, hier gibt es noch einiges zu tun. Aber ansonsten ist das grau gehaltene Design ganz oke. Die Schriftgröße ist allerdings teilweise grenzwertig und sollte wohl etwas vergrößert werden.
0
Pelican
Pelican02.08.1207:49
Die Seite ist eine völlige Katastrophe, wie bei Macnews nach der Übernahme durch Giga!!
Aber Hauptsache etwas geändert...
(Warum muss ich eigentlich ständig nach links kieken???
Und warum sind 50% meines Bildschirms grau???)

Bei guten Dingen ist es schwer etwas zu ändern, ohne alles schlechter zu machen!!!
Denkt mal darüber nach liebes MTN-Team.
0
Scheune
Scheune02.08.1207:59
Alles sehr weit links, auf der rechten Seite habe ich nur graue Fläche. 1/3 des Bildschirms wird nicht genutzt. Die Schrift in den Widgets ist wirklich zu klein.
0
trw
trw02.08.1208:34
Moin.

Die mittige Zentrierung würd ich mir auch wünschen.
Auch das Forum in der Seitenleiste über 2 Spaltenbreiten (oder irgendwie auffälliger und deutlicher - das war vorher etwas besser nach meinem Empfinden) mit Katekorieanzeige und -aufteilung würde ich mir wünschen.

Aber die fixe Breite finde ich jetzt sogar besser (zu lange Zeilen kann man eh kaum ordentlich verfolgen).
0
westmeier
westmeier02.08.1208:39
Eine Katastrophe. Das Forum wurde extrem abgewertet und ist auf der Startseite kaum noch in seiner Bedeutung und mit seinen Beiträgen zu erkennen.
0
Bernd
Bernd02.08.1208:41
MTN ist dafür bekannt sehr individuelle Designs durchzuprügeln

Seitenaufteilung, Seitenausnutzung ist einfach nicht optimal gelöst, dann alles viel zu schmal, zu puzzelig und kein responsive HTML Design. Grundsätzlich ist die Optik viel besser als bei MTN2
0
mac_hh
mac_hh02.08.1208:49
Könnt ihr bitte die Schrift wieder größer machen? Die ist einfach zu klein. Ansonsten gefällt es mir ganz gut.
0
cab02.08.1209:01
Ich finde das neue Design halbwegs ansprechend, aber wie gesagt viel zu farblos. Und die viele unnütze graue Fläche rechts ist auch ziemlich öde, besonders wenn man in Safari nun häufiger mal den Vollbildmodus nutzt, und es ist schon ziemlich unpraktisch dauernd nach links sehen zu müssen wenn man gerade vor dem Bildschirm sitzt.

Ansonsten würde ich mir wie gesagt weniger Schwarzgrau und mehr Farbe wünschen!
0
Klauser
Klauser02.08.1209:06
Was soll das denn jetzt sein? Sieht ja furchtbar aus!!! :'(
Hinterlegt bitte die bisherige Ansicht als mögliche DesignAuswahl in "personlicheEinstellungen".
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
jeti
jeti02.08.1209:10
Die Optik finde ich nicht so schlecht, ABER:

Mich stört extrem die Ausrichtung nach links und die fehlende dynamische Breitenanpassung.
Auch gefiel mir vorher besser, daß ich alles freier für mich konfigurieren konnte.
Zum Beispiel die Journals, die Umfrage, die Softwareupdates links anordnen konnte,
in der Mitte hatte ich die News und auf der rechten Seite die Galerie das Forum etc.

Auch gefiel mir vorher die Aufteilung des Forums besser,
man konnte dort einstellen wie viele Einträge man in der jeweiligen Rubrik
in der Seitenleiste angezeigt bekommen möchte. Das war einfach übersichtlicher!

Aber ich vertraue und hoffe hier auf die langjährige Erfahrung der MTN-Macher
das diese ein offenen Ohr haben werden und nach einem holprigen MTN3-Start
das eine oder andere sicherlich gefixt wird und auf die Wünsche und Anregungen eingegangen wird.

Ach ja, eins noch.
Ich empfinde das neue MTN deutlich langsamer bzw. träge im Ansprechverhalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.