Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Umfrage zum nächsten MTN Feature....

Umfrage zum nächsten MTN Feature....

MacRabbitPro24.07.0812:22
Wer wünscht sich als nächstes, dringendes Feature von MTN die Möglichkeit, Beiträge im Forum, der Galerie und den Newskommentaren nachbearbeiten zu können?
0
Umfrage

Bitte MTN, realisiert als nächstes das Nachbearbeiten von Beiträgen

  • da stimme ich zu
    68,1 %
  • ist mir egal
    29,0 %
  • ich schreibe nix auf MTN
    2,9 %

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.24.07.0812:56
bin gegen Nachbearbeitung. Sonst sähe ich mich genötigt meine Fehlerchen auszubessern und das kostet Zeit.
0
jogoto24.07.0813:32
Ich bin dagegen. Zumindest nicht ohne dass der alte Text irgendwie erhalten bleibt. Eine Vorschau wäre mir da lieber.
0
Waldi
Waldi24.07.0813:33
Bin dagegen.

Die 90 Sekunden im Forum reichen aus.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
croc_one
croc_one24.07.0813:36
Meine Meinung: siehe meine Vorredner

Ich fands zu Beginn immer nervig, aber es macht Sinn, dass es kein Edit gibt und somit die Beiträge und Diskussionen nicht verfälscht werden können.
0
Umfrage

Zusatz zur Umfrage

  • Ich bin dagegen
    100,0 %
jogoto24.07.0813:46
Waldi
Die 90 Sekunden im Forum reichen aus.
Nein, tun sie nicht. Einen gerade erstellten Post mit verschachtelten Kommentaren, Bildern, etc. stellt man nicht so schnell wieder her. Außerdem gibt es schon Threads, wo auf Leute geantwortet wird, die gar nicht (mehr) vorkommen. Lieber auch auf die 90 Sekunden verzichten und eine anständige Vorschau bzw. Edit mit Erhalt des alten Textes.
0
MacRabbitPro24.07.0814:32
Gegen eine Zeitlich begrenzte Edit-Funktion (z.B. 10 Minuten) habe ich nix. Auch dass der ursprüngliche Text noch vorhanden ist geht klar. Aber oftmals entdeckt man dumme Fehler gerade in dem Moment in dem man "Kommentar hinzufügen" geklickt hat oder wenn man den Kommentar dann im Thread sieht (jedenfalls geht mir das oft so).
Und den ganzen Kommentar dann zu löschen und neu erstellen zu müssen ist, wie weiter oben geschrieben, mitunter sehr aufwändig und mühsam.

Eine weitere einfache aber hilfreiche Möglichkeit wäre, den Text beim Löschen im "Rohformat" automatisch erneut in das "Kommentar schreiben" Textfeld einzustellen.
So könnte man ihn einfach überarbeiten und erneut losschicken.
Das wäre dann sozusagen eine Editfuntion "für Arme".
0
MacRabbitPro24.07.0814:33
Waldi

gegen eine zeitliche sagt keiner was - aber Editieren sollte man können - nicht nur Löschen!
0
TimterNett
TimterNett24.07.0814:35
Ne Begrenzung von 5 oder 10 Minuten fände ich auch gut und sinnvoll. Gerne auch mit Hinweis "Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert...".
0
_mäuschen
_mäuschen24.07.0814:45

Vorschau wurde doch schon mal in Aussicht gestellt.
Das wäre sehr komfortabel.


0
Agrajag24.07.0815:00
Ich wäre auch unbedingt für eine Vorschau.

Was die Edit-Funktion angeht: Wie wäre es mit einer Edit-Funktion, bei der man dann am Artikel sehen kann, daß geändert wurde ("dieser Beitrag wurde um blablabla verändert"), und der Möglichkeit die alte Version zu sehen? So wie es bei den Wikis läuft. So kann sich dann im Zweifel jeder selbst ein Bild vom Ausmaß der Änderungen machen. So wäre sichergestellt, daß man seine Aussage nicht im Nachhinein verfälscht, ohne daß es nicht nachvollziehbar wäre.
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.07.0815:05
Ein "Edit" ist, wie schon oft besprochen, problematisch.

Einen bestehenden (eigenen!) Beitrag zu ergänzen hielte ich dagegen für sinnvoll.

So etwas, wie

MacRabbitPro hat am 11.11.2011 hinzugefügt:
blablablub

unter dem (Ur-)Beitrag

Nervig sind doch die vielen separaten Beiträge, in denen jeder nur seine Tippfehler korrigiert ("Ich meinte natürlich xy", "Kaufe ein E" etc.).
0
smokeonit
smokeonit24.07.0816:07
ich bin dafür!

0
bernddasbrot
bernddasbrot24.07.0817:03
Ich bni dggegen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.07.0817:04
Ähh, ich meinte:

Ich bni dagegen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.07.0817:04
SORRY:


Ich bin dagegen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.07.0817:04


0
cheers24.07.0817:21
Ich bin für die Möglichkeit des Nachbearbeitens, weil z.B. ich kürzlich einen Beitrag zitieren wollte, diesen allerdings in mehrere kleine Zitate aufteilte - einmal 'ne Klammer beim "quote" vergessen, schon ist der eigene Beitrag versaut. Gut, dass kann man auch wieder hinbiegen, wenn man den Text in Textedit schiebt, verbessert und wieder einen neuen Kommentar erstellt - aber umständlich ist das schon.
Und Textedit "frisst" Smiley's
Und wegen fehlender Smiley's das ganze Prozedere nochmal
0
Offshore
Offshore24.07.0822:54
Vorschau klappt in anderen Foren einwandfrei.
0
vetterjack
vetterjack25.07.0819:16
croc_one
Meine Meinung: siehe meine Vorredner

Ich fands zu Beginn immer nervig, aber es macht Sinn, dass es kein Edit gibt und somit die Beiträge und Diskussionen nicht verfälscht werden können.

der meinung bin ich auch, dann kommt es nacher nur noch zu steitereien, ob es dort jetzt stand oder nicht
0
ts-e
ts-e25.07.0821:23
Eine Vorschau sollte endlich mal kommen! Da kann man kontrollieren und danach abschicken.
Wenn eine Editfunktion, warum nicht nur das Editieren des Beitrages bis max. 5 min nach dem Absenden des Beitrages zu lassen.


Was ich immer wieder anmahne und sehr gerne hätte, wäre

eine Möglichkeit mit einem Klick auf den letzten Beitrag des Threads zu kommen. So wie es hier im Moment immer noch abläuft ist es Sch...e.

Zum Beispiel der Thread "App Store News & Tipps" hat nun schon 4 Seiten. Wie geht man vor, wenn man den letzten Eintrag lesen machte?
Thread öffnen, dann auf "4" klicken und bis zum letzten Beitrag scrollen.

Gäbe es einen Link zum letzten Beitrag in einem Thread, dann würden man sofort dahin kommen.

Das ist keine Einfachheit, wie man sie von Apple kennt.

Ich weiß nicht wie lange und wie oft ich das schon erwähnt habe. Sei es hier im Forum oder per Mail.
Die Reaktion von den MTN-Machern? KEINE. Bisher.


„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Lolipoldie25.07.0821:55
Warum MTN nicht so aufbauen wie Facebook?
Die haben einen interaktiven Chat im Browser implementiert, man könnte so
noch besser auf MTN kommunizieren.
Dann könnte man sich noch mit anderen "befreunden" etc.
Ich finde des wäre sau cool!
0
_mäuschen
_mäuschen25.07.0822:05

ts-e

So?
0
EvoX
EvoX25.07.0822:23
Wozu eine Vorschau?

Wer zu faul ist, seinen Beitrag per Copy & Paste noch einmal berichtigt hinzuzufügen und anschließend den alten Beitrag zu löschen,
der ist auch zu faul sich seinen eigenen Text noch einmal in der Vorschau durchzulesen.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
vetterjack
vetterjack26.07.0808:55
wie wäre es mit einem Bewertungssystem bei Forum-Threads, damit nicht immer auf der Startseite des Forums die Threads nach Neu.Kommentaren sortiert werden, sonder nach Bewertung, und man so die besten und Interessantesten Threads sieht und wenn dann nach einer Woche niemand mehr etwas hineingeschrieben hat, können sie ja wieder weiter nach hinten sortiert werden. Oder man macht auf der Forumseite z.B. bei iphone zwei Spalten, einmal die mit den neusten Kommentaren und einmal die nach Bewertung
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege26.07.0809:08
EvoX
Wozu eine Vorschau?

Wer zu faul ist, seinen Beitrag per Copy & Paste noch einmal berichtigt hinzuzufügen und anschließend den alten Beitrag zu löschen,
der ist auch zu faul sich seinen eigenen Text noch einmal in der Vorschau durchzulesen.

Exakt! Und deshalb wäre ein 2 oder 5 Minuten Edit sinnvoll. Wie oft hab ich geschrieben, lese mir alles nochmal durch und poste dann. Und plötzlich sehe ich fünfundneunzig Fehler die ich gern noch mal berichtigen würde. Besonders die Rechtschreibung um manche a-b-c Gurus zu beglücken...
Oft ist der Hintergrund entscheidend meine Fehler zu entdecken.
Also um ein Editwürde ich mich mega herzig freuen...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege26.07.0809:14
Denn es macht ja praktisch keinen Sinn seinen Beitrag noch einmal zu löschen und berichtig wieder zu senden, wenn nach meinem Beitrag schon wiéder der nächste Beitrag gepostet wurde. Und wer angst haben sollte mit dem ganzen Edit zeugs von anderen Usern verarscht zu werden... wer sowas missbraucht sollte dann einfach gesperrt werden. EIn Forum soll ja nicht zum Spielplatz genutzt werden, sondern meiner Meinung als eine Anleitung benutzt werden.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege26.07.0809:15
...und eine "Beitragszusammenführung" wäre doch auch ganz nett, nich?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
ts-e
ts-e26.07.0811:40
mäuschen, ne so eben nicht. Man sollte doch die Möglichkeit haben, einen Thread chronologisch zu lesen. Also vom Anfang bis zum Ende. Und nicht das immer der letzte Beitrag zu lesen ist. Das ist Schwachsinn.
Vielleicht will man ja die letzten Beiträge noch lesen, bevor man zum letzten Beitrag gehen will.
Ich fände einen Link oder ein Symbol für den letzten Beitrag ganz sinnvoll. Man klickt drauf und kommt sofort zum letzten Beitrag.

Ich möchte meine Leserichtung nicht umstellen, das ist einfach nur Quatsch, so etwas zu machen.

Wenn mich keiner versteht was ich meine, dann schaut Euch mal Foren an, die auf vBulletin aufbauen. Die Funktionalität, die es dort gibt, sollte das Ziel auf für MTN sein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.