Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Umfrage: die besten "Design-Agentur"-Seiten im Netz?

Umfrage: die besten "Design-Agentur"-Seiten im Netz?

Marcel_75@work
Marcel_75@work04.05.0601:08
Hallo,

schon seit Monaten (wenn nicht Jahren) plädiere ich in unserer kleinen Agentur für einen aktualisierten Webauftritt, leider bisher vergebens.

Um meine Argumente zu untermauern, hoffe ich nun auf etwas Input/Hilfe eurerseits.

Also: welche "Designer-Seiten" sind eurer Meinung nach die derzeit besten?

Wichtig ist mir dabei: möglichst keine PopUps und kein Flash – dafür gern XHTML, sauberes CSS usw.

Andererseits soll es nicht wie ein Wiki oder Blog wirken.

Anbei noch der Link zur derzeitigen Seite:

0

Kommentare

Blade204.05.0601:20
Ich hab konstruktiv jetzt mal nichts beizutragen, ausser, das der existierende Auftritt eher in die Kategorie "HowNOTto" gehört.... Das ist ja ne Katastrophe!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.05.0601:29
@Blade2: ja, ich weiß (wem sagst Du das?)

Es ist eben angelehnt an dieses "öö", wobei das zweite "ö" auf dem Kopf steht. Die Idee war ja damals vielleicht ganz nett, aber 2006... ?
0
Blade204.05.0601:30
Axo, dann ist es ganz einfach, es fehlt die Bedienungsanleitung.....
0
sagrada
sagrada04.05.0601:32
Ein ganz einfacher Grund und eigentlich Totschlag-Argument Nummer 1:
Die Seite basiert auf Pop-Ups und nicht gerade wenigen. Sowas ist einfach Müll. 90% der Internetkonsumenten hat doch heutzutage sowas per Default deaktiviert und lässt sowas blocken.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.05.0601:55
Hey Leute, lasst uns bitte nicht über die Vor- und Nachteile von PopUp-Fenstern diskutieren – ich sagte doch: die neuen Seiten sollen ohne PopUps und ohne Flash funktionieren (aber das "öö"-Konzept dennoch gern aufnehmen).

Davon abgesehen hat sich bisher noch kein Kunde über die PopUps beschwert (aber persönlich müssen wir "PowerUser" die trotzdem nicht gut finden, sehe ich auch so).
0
trw
trw04.05.0602:12
Marcel_75@work

Eure Seite kenn ich leider nicht (da ich meinen PopUp-Blocker nicht extra dafür deaktiviere).

Hier mal ein Link zu einer sehr "konsequenten Seite...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.05.0602:25
Also Euren PopUp-Blocker müsstet ihr schon mal für diese Domain deaktivieren um "mitreden" zu können, passiert ja nichts schlimmes...

Hier mal die Kundenliste:


Daran scheitert es also absolut nicht.

Ihr könnt auch ein PDF ("wir sinds") runterladen, wo man einzelne Projekte sehen kann.

Ich möchte wie gesagt auch nicht groß über die bisherige Seite diskutieren, sondern etwas Input für vernünftige Alternativen.

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.05.0602:28
@seaside: oh je, also ästhetisch ist das aber auch nicht unbedingt...

Da finde ich die triquart-partner von trw schon netter. Aber auch keine wirkliche "Lösung".
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.05.0602:29
PS: dennoch danke für alle Links!
0
apfelschorle04.05.0609:51
Ja Marcel, das mit den Popups ist absoluter Schwachsinn, mach den Leuten dass mal klar. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine Seite nicht öffnen zu können seit ich im Juni 2004 meinen Mac bekam und den Popup-Blocker aktivierte.
Ist also Premiere... Welcher Kommunikations- oder Web- Interface- Interaktions- Designer bzw. angehender Diplomand-Klugscheisser-Fachidiot denkt sich denn bitte sowas aus?
Kann es sein dass es an deutschen Hochschulen einigen an Realitätsnähe mangelt? Ihr habt doch den Sauter von ART+COM bei euch... gar nichts gelernt dort? *andenkopffass*

*zusammenbrech*
„Unbekannt verzogen“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.05.0610:24
Ich agiere dort halt leider nur als "System Administrator", bin also für das Layout, Design etc. nicht zuständig (war aber einige Jahre selbst in diesem Bereich tätig und weiß genau, was ihr meint...).

Hoffe sehr, dass das 2006 endlich mal angegangen wird!
0
appleboy04.05.0610:50
Hi Marcel,

hier mal ein paar Netzauftritte von "Agenturen":



... und DDB sollten Deine Kollegen kennen ... sage nur GESICHT ZEIGEN ...



... die finde ich auch nicht soooo schlecht.
Manches ist zwar auch mit FLASH, aber die könnte man wohl auch ohne gut hin bekommen. Nur die aktuelle von Euch ist sch... ... weisst Du ja auch schon ... ist klar.
Vielleicht fällt mir noch was ein.

0
nova.b04.05.0612:00
Marcel
bei mir stürzt der IE unter WINXP bei deinem Link ab.
Da geht man dann gerne noch mal drauf....
0
sonorman
sonorman04.05.0612:07
Marcel_75@work

Mein Kollege von Plastic.Surf, der auch manchmal den Life.Blog für Mac Rewind schreibt, hat ein sehr gutes Händchen für so etwas. @@
Er hat schon eine Menge schicker Websites produziert. (Plasticsurf ist nur ein Feierabend-Blog, also bitte nicht als Referenz nehmen. )

Vielleicht solltest Du ihn mal Kontaktieren.
0
appleboy04.05.0612:48
sonorman
Marcel_75@work

Mein Kollege von Plastic.Surf, der auch manchmal den Life.Blog für Mac Rewind schreibt, hat ein sehr gutes Händchen für so etwas. @@
Er hat schon eine Menge schicker Websites produziert. (Plasticsurf ist nur ein Feierabend-Blog, also bitte nicht als Referenz nehmen. )

Vielleicht solltest Du ihn mal Kontaktieren.



Cooles Bild auf der Seite ... die Optik gefällt mir schon recht gut für "Feierabend"!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.05.0612:52
@nova.b: Kannst Du mir eventuell ein Fehlerprotokoll oder ähnliches zukommen lassen? Eventuell liegt es ja an der Programmierung der Seite? Dann muss noch mal jemand ran. Danke und sorry.
0
Magic D
Magic D04.05.0613:38

Die hier mag ich immer wieder
0
TimSK
TimSK04.05.0613:48
Ist von einem anderen Forenmitglied von hier:
Ich mag die Schlichtheit und das Grün...
0
Tricky
Tricky05.05.0613:45
hirschen.de... Eine Webseite die mit nur mit JavaScript startet ... Hahaha genau.
Ich stehe eher auf Barrierefreie Webseiten wie:



Infos über Barrierefreie Webseiten:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
mauko05.05.0614:22
Tricky
Danke, genau meine Rede...
zuviel Flash muss nicht sein und ist auch nicht "Behindertengerecht", da lob ich mir CSS und gutes altes HTML...
Zengarden ist da wirklich "barrierefrei"
0
tinelli
tinelli05.05.0614:53
hallo Marcel,

in erster linie finde ich eure derzeitige site ok. ist keine schande. witzig und sauber aufgebaut.

wenn ihr was neues machen wollt, müsst ihr euch überlegen in welche richtung es gehen soll. was ist euer image? wo wollt ihr hin? wollt ihr vorreiter sein oder den guten weg gehen, die schon viele gehen (ist einfacher geld zu verdienen)? usw...
flash ist nicht unbedingt schlecht, wenn es gut gemacht ist. mit flash bekommt die site leben und viel ausdruckskraft. das muss aber nicht immer der richtige weg sein.

hier paar angesagte agenturen die sich trauen
0
kester05.05.0615:30
Viele Links und wenige gute Sites - wenn ich mir die (auf meinem persönlichen Geschmack beruhende) Bemerkung mal erlauben darf.

Die beste - und eigentlich auch die einzig gute (von appleboy):

Leider kann ich selbst nichts gescheites hinzufügen, da ich über keine Linksammlung ansprechender Internetauftritte verfüge. Designer bin ich auch nicht. Und trotzdem muss ich mich immer noch wundern, dass selbst die "professionellen" es nicht schaffen, sich vernünftig (ansprechend und klar) zu präsentieren.

Beispiele für schlechte Webauftritte gibt es ja mehr als genug, aber gute...?

0
seaside04.05.0602:05
Marcel_75@work<br>
Anbei noch der Link zur derzeitigen Seite:

http://www.toechterundsoehne.com/

Sehr stylisch die Seite: Erste Seite weiss mit Hinweis auf Popup - habe ich natürlich nicht aktiviert und werd's auch nicht tun. Zweite Seite rot und sonst nix.

Ein klarer Indikator, dass ich Diese Agentur nicht nutzen würde.

Schon mal was von 'From Follows Function' gehört? Falls nicht: Lesen hilft
0
seaside04.05.0602:06
Natürlich nicht an Marcel gerichtet, sondern die weiteren Töchter und Söhne!
0
seaside04.05.0602:07
Marcel_75@work<br>
Davon abgesehen hat sich bisher noch kein Kunde über die PopUps beschwert

Die Frage ist natürlich, wie viele Nutzer erst gar nicht weitermachen und dadurch als Kunden verloren gehen...
0
seaside04.05.0602:19
Mir gefällt die Aiyoota Site ganz gut: http://www.aiyoota.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.