Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Umfrage: Wann bestellt? Wann geliefert?

Umfrage: Wann bestellt? Wann geliefert?

bono01
bono0103.05.1517:48
Wann habt ihr eure Apple Watch bestellt und wann wurde diese geliefert?
Wäre auch nett wenn ihr mal schreibt welches Modell ihr bestellt habt.

Mein aktueller Stand:

Apple Watch Sport Spacegray mit schwarzem Sportarmband (42mm)

Versand im Juni
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

iGod18.05.1512:11
Dann wirst du wohl bis zum 28.5. warten müssen.
0
Mitch_18.05.1512:46
Bei mir hat sich gerade auch was getan, nur leider nicht ganz so wie ich gehofft hatte

Vorher stand nur Juni da. Jetzt steht das:
Versand in: 5-6 Wochen
Lieferung: 22 Jun, 2015 - 29 Jun, 2015 mit Expressversand

Ist die 42mm Sport in Schwarz und bestellt hatte ich am 15.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
wp2312
wp231218.05.1513:18
Meine ist soeben ausgeliefert und ich muss noch mindestens 3 Stunden in der Arbeit verbleiben...

Sport, 38mm, schwarz,
bestellt 17.04.
Finanzierung eingereicht 27.05., bestätigt 28. (lange gezögert, ob ich wirklich soll)
"Versand 3 - 5 Wochen" seit 06.05.
Versendet mit Benachrichtigung am Freitag 15.5. um 15 Uhr,
angekommen Montag 18.05. um 13 Uhr

also @iEnzo, ich würds noch nciht aufgeben.
„... fahren und fahren lassen!“
0
macaudifan
macaudifan18.05.1513:19
Meine stand auf Lieferung 12.5. - 26.5., bestellt am 10.4., 9:45 Uhr

Versandbestätigung: 13.5.(Himmelfahrt ) aus Prag
Lieferung: 14.5., 14.00 Uhr per DHL Express


Ist eine 42 mm Edelstahl mit Stone Lederband, i am very
0
iEnzo18.05.1513:31
Hat hier schon einer eine 42 mm Edelstahl mit Gliederarmband bekommen?
0
titusm
titusm18.05.1513:53
Mitch_
Bei mir hat sich gerade auch was getan, nur leider nicht ganz so wie ich gehofft hatte

Vorher stand nur Juni da. Jetzt steht das:
Versand in: 5-6 Wochen
Lieferung: 22 Jun, 2015 - 29 Jun, 2015 mit Expressversand

Ist die 42mm Sport in Schwarz und bestellt hatte ich am 15.

Bei mir das gleiche für die 42 mm Edelstahl Leather Loop bestellt am 28.04.
Hoffe ja nur das beschleunigt sich noch. 5-6 Wochen stehe ich kaum durch.
0
Waxe
Waxe18.05.1514:33
Bei mir hat sich auch was getan. Statt Versand im Juni jetzt Versand in 5-6 Wochen.
Dann ist im schlimmstem Fall schon Juli
0
marco m.
marco m.18.05.1514:41
Bei mir das selbe, allerdings habe ich erst am 7.5. bestellt, nachdem ich die 38mm Apple Watch Ende April zurückgesendet habe.
Wer die Apple Watch mit dem Classic Armband gekauft hat, sollte sich mal folgendes Video anschauen, mit diesem Anschluss kann man jedes Armband nutzen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
bono01
bono0118.05.1516:50
Auch bei mir steht jetzt Versand in 5 bis 6 Wochen. Voraussichtlich 22.6. bis 29.6.2015. die letzte Hoffnung auf Ende Mai oder zumindest Anfang Juni sind dahin. Apple hat offenbar echt viel zu wenig vorproduziert. 😞
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Alex198518.05.1517:45
bono01

Bei mir genauso. Da hätte Apple direkt Anfang Juli angeben sollen statt optimistisch Juni. -.-
0
bono01
bono0118.05.1518:06
Die Juli Besteller werden sich dann wohl auf Ende Juli einstellen müssen. Unglaubliche Lieferzeiten für eine Uhr. Vollkommen am Bedarf vorbei geplant.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
LoïcDoré18.05.1522:03
Ich bin neu hier im Forum und beteilige mich mal am ersten Thread.

Also mein Bestätigungsmail kam um 09.17Uhr.
Bestellt habe ich die 42er Sport Space Gray.
Derzeit steht aber immernoch vorraussichtlicher Liefertermin:

12.05. - 26.05.2015

Seufz, ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher ob Apple die Bestellungen nach chronologischem Eingangsdatum versendet.

Wem geht es gleich wie mir?

Lg
0
iEnzo19.05.1508:18
LoïcDoré

Mir geht es auch so. Ich glaube nicht, dass Apple die Uhr am 26.05. liefert. Und das ist ein Skandal! Wie lange soll ich auf eine popelige Uhr noch warten?
0
bono01
bono0119.05.1508:53
Ich denke dies ist ein absolut verunglückter Marktstart. Und das bei einem komplett neuen Produkt von Apple.
Ich werde mich jetzt weiter in Geduld übern, auch wenn es schwer fällt. Ich hoffe nur das die Watch mich dann nach Erhalt auch vollends überzeugt. Ansonsten war es meine letzte Watch.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Sebastian
Sebastian19.05.1509:51
Diese ganzen Lieferschwierigkeiten zur Einführung eines neues Produktes sind doch aber nicht so neu; denkt mal an die iPhones, die jedes Jahr Lieferzeiten von mehreren Wochen haben, jetzt die neuen MacBooks. Vor Jahren gab es beim wassergekühlten G5 Lieferzeiten von mehreren Monaten.
Ich verstehe nur zu genau, wie Ihr Euch fühlt, ich habe auch bis letzten Freitag auf meine Uhr gewartet. Als mein iPhone im letzten Herbst eine Woche später ankam, weil ihm DHL netterweise einen Ausflug nach Köln gegönnt hat und es da erstmal Tage hat schimmeln lassen hätte ich die Wände hochgehen können.
0
wp2312
wp231219.05.1509:54
iEnzo
... das ist ein Skandal! Wie lange soll ich auf eine popelige Uhr noch warten?

Also das war zwar vorher klar, dass es bei bestimmten Modellen wohl sehr lange dauert., dass es für Dich als Erstbesteller nun so besonders lang dauert, ist natürlich ärgerlich. Aber eine Uhr für knapp 1200 Euro bestellen und dann als popelig zu bezeichnen löst bei mir Stirnrunzeln aus. Da würd ich doch spontan zum Storno raten, denn es ist zwar ein geiles Gerät, aber ich fürchte, Du wirst vom Preis/Leistungsverhältnis dennoch enttäuscht sein. Meine hat ja sogar weniger gekostet als Dein Gliederarmband.

„... fahren und fahren lassen!“
0
LoïcDoré19.05.1511:10
iEnzo

Hast Du denn auch die Space Grey SPORT bestellt?
Mir ist schon fast die Vorfreude vergangen irgendwie.... Wenigstens mal eine Info als Update wäre ja schön.

LG
0
iEnzo19.05.1511:56
LoïcDoré

Nein. Edelstahl mit Gliederband in 42 mm.
Ich freue mich mittlerweile auch nicht mehr. Der Status hat sich noch nicht geändert. Bis zum 26.05. heißt es noch.
0
LoïcDoré19.05.1512:18
Die wollte ich erst auch bestellen aber dann habe ich mich aufgrund des Preises für die Sportvariante in Space Grey entschieden. Ich finde nur komisch, dass andere Käufer, die zur fast selben Zeit bestellt haben (gleiches Modell) die Uhr schon erhalten haben.

Der Support meinte: "Alle Bestellungen gehen nach Eingang in chronologischer Reihenfolge raus".

Keine Ahnung aber ich bezweifle, ob die das wirklich so im Griff haben bzw. ihr System verlässlich ist.
0
Mitch_19.05.1512:23
LoïcDoré
mit 9:17 warste aber schon recht spät dran. Ich würds einfach mal abwarten, wird schon alles gut
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
LoïcDoré19.05.1512:30
Mitch_

Hmm, na ja, da gebe ich Dir recht. Leider konnte meine Seite das erste Mal erst sehr Spät geladen werden auf meinem iPhone. (War nicht zuhause)
Trotzdem staune ich, dass andere Besteller um 09.25 bestellt haben und ein 42er Sport-Modell schon entgegen nehmen durften. Na ja, ich bin gespannt ob Apple das einhalten kann. Zumal ja am Montag noch ein Feiertag ist.
0
Bajoraner19.05.1512:38
Wenn ich das richtig verfolgt habe geht der Versand aus Prag von heute auf morgen. Pfingsten ist in Tschechien kein Feiertag... Also kann die Watch problemlos am Montag versendet werden und am 26. ankommen, oder nicht?
Ich warte auch... 20.-27.05. - Ich hoffe eigentlich auch auf diese Woche, da ich nächste Woche beruflich unterwegs bin...
0
jirjen19.05.1512:46
Ich find's zwar ein bisschen albern, wie sich manche wegen einem Tag hin oder her aufregen.

Aber ärgerlich finde ich in der Tat, dass Bestellungen von vor 4 Wochen jetzt auf "Versand in 5-6 Wochen" gestellt werden, und bei einer Bestellung heute das gleiche Modell auch mit "Versand in 5-7 Wochen" angekündigt....
0
Mitch_19.05.1513:10
jirjen
Aber ärgerlich finde ich in der Tat, dass Bestellungen von vor 4 Wochen jetzt auf "Versand in 5-6 Wochen" gestellt werden, und bei einer Bestellung heute das gleiche Modell auch mit "Versand in 5-7 Wochen" angekündigt....

Ja, das ist wirklich blöde. Aber man übt sich ja in Gedult.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
LoïcDoré19.05.1513:39
jirjen

Ja, das ist auf eine Art schon ein wenig albern, da gebe ich Dir recht.
Ich ärgere mich eigentlich nur weil es solange keine Infos gibt von seitens Apple, ob die den
Termin einhalten können oder nicht.
0
LoïcDoré19.05.1513:44
In dieser Minute ein Update:

Versand wird vorbereitet - yeeeeeeaaaah
0
Bajoraner19.05.1514:05
LoïcDoré
In dieser Minute ein Update:

Versand wird vorbereitet - yeeeeeeaaaah

Und Liefertermin? Versand über UPS/DHL? aktueller Standort?
0
LoïcDoré19.05.1515:43
Noch nichts aber wenigstens "Versand wird vorbereitet" - das ist ein RIESEN FORTSCHRITT
0
LoïcDoré19.05.1517:17
Jetzt steht EEENDLICH versendet

Leider funktioniert die Tracking-Nummer noch nicht bei DHL aber egal.
YUHUUUU
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.05.1520:27
LoïcDoré
Glückwunsch
0
LoïcDoré19.05.1522:05
Danke!
0
Bajoraner19.05.1522:50
Meine steht seit 19 Uhr auf Versand wird vorbereitet. Wird wohl nichts mehr heute Abend und mit einer morgigen Lieferung.
0
Sebastian
Sebastian20.05.1509:04
Und, im Lieferfahrzeug?
0
Bajoraner20.05.1514:41
38mm Sport grün
12.05.2015 Bestellt
19.05.2015 19:00 Preparing for shipment
20.05.2015 14:35 versendet (noch ohne Tracking angaben)
0
Kaizy6920.05.1514:56
42er Milanaise am 10.04. um ca. 18:40 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin: 27.5. - 09.06.
Gestern Abend Statusänderung auf "Versand vorbereitet"
Heute Änderung auf "Versand"
Paketverfolgung sagt Zustellung am 21.5. per Express Lieferung per DHL! 😀
Hatte Express erwünscht! ☺️
Bild kommt hoffentlich Morgen!!
0
sonorman
sonorman20.05.1515:04
Am 10.04. um kurz nach 9 Uhr bestellt: 42 mm Watch Steel mit Gliederarmband.
Heute Versandbestätigung bekommen. (Wird standardmäßig per Express versandt.)
Liegt genau im Zeitplan: "Lieferung zwischen dem 15. und 26. Mai."
0
wp2312
wp231220.05.1516:08
Wünsch allen einen baldigen Paketbotenbesuch und viel Spass!!
Bin gespannt, ob (und wann) der grummelige iCommendatore (iEnzo) auch seine Lieferbestätigung bekannt gibt...

Bisher sind also noch alle im angegebenen Zeitplan geblieben, oder täusch ich mich? ... Oh... mein Handgelenkt wird grad ange"tap"t... ah, nächster Termin steht an. ok. Arm runter, aus. Ich liebe das Ding tatsächlich bereits, auch wenns eigentlich einfach nur ein Spielzeug ist.
„... fahren und fahren lassen!“
0
LoïcDoré20.05.1517:29
Heute angekommen bei meinen Freunden - am Freitag nehme ich sie dann entgegen
0
Sebastian
Sebastian20.05.1518:23
LoïcDoré
Freu dich, tolles Gerät!
0
iEnzo20.05.1518:36
Ich bin mal gespannt ob dieses Gerät wirklich morgen ankommt.
Ich habe bestimmt "Glück": Das Flugzeug stürzt ab! :'(

Watch Edelstahl 42 mm
Gliederarmband
Bestellt am 10.04.15 um 09:19 Uhr
0
Sack198820.05.1520:19
Ich hab am 1. Mai eine Apple Watch Sport 42mm Space black bestellt. Zu beginn stand da Versand im Juli. Gestern hat sich der Status geändert auf:
Versand in 5-7 Wochen
Lieferung 25. Juni - 09. Juli.

Hoffe es geht doch noch ein wenig schneller
0
Siddi20.05.1520:53
#Sack1988
Habe ebenfalls die Apple Watch Sport 42mm Space Gray bestellt, jedoch am 02.05.2015.
Lieferfenster ist das selbe wie bei dir.
Na dann hoffen wir mal .-)
0
marco m.
marco m.20.05.1520:56
Sack1988
Ich hab am 1. Mai eine Apple Watch Sport 42mm Space black bestellt. Zu beginn stand da Versand im Juli. Gestern hat sich der Status geändert auf:
Versand in 5-7 Wochen
Lieferung 25. Juni - 09. Juli.

Hoffe es geht doch noch ein wenig schneller

Was hat sich da jetzt geändert? Juli gegen Juli.
Bei mir übrigens das selbe. Hätte ich mir gleich die 42mm Apple Watch anstatt der 38mm bestellt, hätte ich mir diese ganze Warterei ersparen können.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Sack198820.05.1521:44
marco m.
Sack1988
Ich hab am 1. Mai eine Apple Watch Sport 42mm Space black bestellt. Zu beginn stand da Versand im Juli. Gestern hat sich der Status geändert auf:
Versand in 5-7 Wochen
Lieferung 25. Juni - 09. Juli.

Hoffe es geht doch noch ein wenig schneller

Was hat sich da jetzt geändert? Juli gegen Juli.
Bei mir übrigens das selbe. Hätte ich mir gleich die 42mm Apple Watch anstatt der 38mm bestellt, hätte ich mir diese ganze Warterei ersparen können.


Wollte damit nur sagen, dass sich da was geändert hat. einer meiner Vorredner hat glaube ich geschrieben, dass die, bei denen Juli steht bis ende Juli warten müssen. jetzt wäre es im optimalsten fall ja schon ende Juni
0
wp2312
wp231221.05.1510:16
iEnzo
Ich bin mal gespannt ob dieses Gerät wirklich morgen ankommt.
Positiv denken! Ist bestimmt schon in Sichtweite!
Sack1988
Lieferung 25. Juni - 09. Juli.
Hoffe es geht doch noch ein wenig schneller
Was ich so mitkriege und aus eigener Erfahrung setzen sie das Datum bewusst weit nach vorn, aber es wird wohl aufgrund besserer Produktion nun immer schneller gehen. Wenns nach dem vorgesehenen Datum ginge, würde ich meine frühestens nächste Woche und evtl erst 11. Juni erhalten. Trotz Feiertag und UPS-Nicht-Samstags-Lieferung war aber Montag mittag das Paketchen bereits da.
marco m.
Hätte ich mir gleich die 42mm Apple Watch anstatt der 38mm bestellt, hätte ich mir diese ganze Warterei ersparen können.
Tja... oder nicht sofort zurückschicken und stattdessen erst nach Erhalt der zweiten die erste bei ebay verhökern...

Ich war übrigens beim ersten Kontakt tatsächlich "schockiert" wie klein und fast schon niedlich die 38mm tatsächlich ist (meine eigentlich nicht grosse Fossil Uhr war sogar effektiv grösser und schwerer), aber bereits am zweiten Tag hab ich mich dran gewöhnt und ich bin sogar sehr angetan. Der ursprüngliche Entscheidungsgedanke, dass ichs kompakt und nicht zu auffällig wollte, kommt zum Tragen, ich bleib bei der 38mm.
„... fahren und fahren lassen!“
0
sonorman
sonorman21.05.1510:44
wp2312
ch war übrigens beim ersten Kontakt tatsächlich "schockiert" wie klein und fast schon niedlich die 38mm tatsächlich ist (meine eigentlich nicht grosse Fossil Uhr war sogar effektiv grösser und schwerer), aber bereits am zweiten Tag hab ich mich dran gewöhnt und ich bin sogar sehr angetan. Der ursprüngliche Entscheidungsgedanke, dass ichs kompakt und nicht zu auffällig wollte, kommt zum Tragen, ich bleib bei der 38mm.
38 mm ist bei Uhren normalerweise eine Damengröße. Bei Herrenuhren ist 42 mm der "Standard". Genau darum hat Apple diese beiden Größen gewählt.
0
wp2312
wp231221.05.1511:05
sonorman
38 mm ist bei Uhren normalerweise eine Damengröße. Bei Herrenuhren ist 42 mm der "Standard". Genau darum hat Apple diese beiden Größen gewählt.

Bin nun kein Uhrenfachmann, aber das kann man so definitiv nicht sagen, die meisten sportlichen Herrenuhren (nicht Chrono, die sind immer etwas größer) sind deutlich unter 42mm. Wenn jemand gerne einen Wecker trägt, der optisch 4kg Metall und Technik symbolisieren soll, gerne. Die Standard DAmenuhr bewegt sich eher um die 30mm Durchmesser. Eine Swatch Automatik hat z.B. 37mm Durchmesser, sogar die normalen Chronos haben nur 40mm. ()

Beie Amazon findet sich auch eine schöne Übersicht:

Etwas unterhalb der Mitte unter "Größenangaben und wie Sie die richtige Größe wählen" findet sich diese Liste...


Wie gesagt, dennoch alles sehr subjektiv.
„... fahren und fahren lassen!“
0
sonorman
sonorman21.05.1511:25
wp2312

Ist hier ein bisschen OT, darum will ich das nicht zu sehr vertiefen, aber wenn Du Dich mal unter Markenuhren umschaust, dann sind "maskuline" Modelle fast immer über 40 mm und "feminine" Modelle unter 40 mm.

Guck Dir beispielsweise die instrumentellen Uhren von Sinn ( ) an, oder Tissot T-Touch ( ), die meisten Taucheruhren u.s.w. Bei Uhren mit klassischen Designs ist das etwas anders. Die Uhrengrößen haben sich im Laufe der Zeit verändert, hin zu immer größeren Durchmessern. Heute sind 42 mm der (ungefähre) Durchschnitt für moderne und instrumentelle Uhren – und das sind meist Herrenuhren.

Ähnlich verhält es sich übrigens mit der Dicke. Heute sind Gehäusehöhen wie die der Watch vollkommen normal und oftmals von den Uhrenträgern auch so gewünscht. (Flach ist out.) Es gibt sogar zahlreiche noch viel dickere Uhren.

Aber letztlich bleibt es natürlich Geschmackssache und Apple hat gut daran getan, dass die beiden Größen der Watch quasi Unisex-tauglich sind.
0
wp2312
wp231221.05.1511:45
Stimmt natürlich, sie haben da schon gut abgewägt. Ich war ja schon immer gegen diese klobigen Teile, daher mit 38mm absolut richtig bedient. Auch wenn ich sagen muss, am Kinderarm (eines 1.40 Buben mit 35kg ... manche sind in dem Alter ja scho 1,70 mit 60kg oder mehr) geht's immer noch vollkommen legitim als Kinderuhrgröße durch.
„... fahren und fahren lassen!“
0
sonorman
sonorman21.05.1514:58
Nun ist sie endlich angekommen.

Das kleine Paket wiegt 1,37 kg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.