Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umbenennen

Umbenennen

dom_beta22.05.1518:05
Hallo,

wie kann ich "Ohne Titel 1" umbenennen?

Siehe Bild
„...“
0

Kommentare

AndreasF22.05.1518:21
dom_beta
Hallo,

wie kann ich "Ohne Titel 1" umbenennen?

Siehe Bild


was ist ohne Titel ,bisschen genauer bitte???
0
dom_beta22.05.1518:25
aus dem Festplatten-Dienstprogramm; früher stand da immer

DomsBook
--- DomsBook
„...“
0
LoMacs
LoMacs22.05.1519:46
Bei nur noch 18MB freiem Speicher auf dem Startvolume hast du andere Probleme als nur den Namen.
0
dom_beta22.05.1520:08
"Ohne Titel 1" ist eine logische Volumengruppe.

Nur wie kann man die jetzt umbenennen?
„...“
0
dom_beta22.05.1520:13
Ergänzung:

Die Yosemite Recovery Partition taucht beim Computer-Neustart mit gedrückter ALT-Taste gar nicht auf!!
„...“
0
john
john22.05.1520:16
was hast du dir da mal wieder zusammengefummelt ohne zu wissen was du da tust?
hast du versucht dir ein fusiondrive zu basteln?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta22.05.1520:20
Ich habe die HDD mit dem Festplatten-Dienstprogramm der 10.6 Install DVD komplett neu formatiert; anschließend 10.10 via USB-Stick installiert.
„...“
0
pb_user
pb_user22.05.1523:42
dom_beta
Ergänzung:

Die Yosemite Recovery Partition taucht beim Computer-Neustart mit gedrückter ALT-Taste gar nicht auf!!

dann drück mal -R
0
Krypton23.05.1500:23
Da du eh einen 10.10 Stick hast, hättest du mit dem Festplatten-Dienstprogramm aus Yosemite auf der Platte eine neue Partition mit entsprechendem Namen anlegen, und anschließend neu installieren sollen. Dann wird auch die Recovery-Partition richtig angelegt.
0
Arne 223.05.1501:23
Sieht schlecht aus

"You can change the name, but doing so requires that you wipe the entire drive."
0
dom_beta23.05.1501:51
Arne R.
Sieht schlecht aus

"You can change the name, but doing so requires that you wipe the entire drive."


Die Lösung findet sich in deinem Link

diskutil coreStorage rename "Ohne Titel 1" DomsBook


thx
„...“
0
Arne 223.05.1502:55
Oh ja, da war noch ein dritter, der ein Umbenennen ohne Löschung erklärt hat. Ich hatte nur die letzten Beiträge überflogen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.