Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Uhrzeit Fehler

Uhrzeit Fehler

J-P
J-P08.05.0718:54
Hey,

schon seit etwas längerem macht mir meine Uhr oben in der Menüleiste Probleme. Ich habe bei Datum- und Zeiteinstellungen es auf automatisch gestellt, aber es wird mir immer 2 Stunden zu spät angezeigt. Wenn ich es dann manuell einstelle, ist es beim Neustart wieder 2 Stunden zu spät. Habt ihr ne Idee, was da das Problem sein könnte.
Vielen Dank

Jan-Per
0

Kommentare

jogoto08.05.0718:57
Falsche Zeitzone?
0
kefek
kefek08.05.0719:03
kenn das ach nur von windoof
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
crank
crank08.05.0719:07
jojo, bei "automatisch" musst du ein Minütchen warten, dann sollte das schon wieder wechseln! Oder nicht?
0
jogoto08.05.0719:12
crank
jojo, bei "automatisch" musst du ein Minütchen warten, dann sollte das schon wieder wechseln! Oder nicht?

Meinst Du mich? Wenn ja, da noch kein mir bekannter Mac über GPS verfügt, kann die Zeitzone auch nicht automatisch geholt werden.
0
kefek
kefek08.05.0719:19
jogoto
crank
jojo, bei "automatisch" musst du ein Minütchen warten, dann sollte das schon wieder wechseln! Oder nicht?

Meinst Du mich? Wenn ja, da noch kein mir bekannter Mac über GPS verfügt, kann die Zeitzone auch nicht automatisch geholt werden.

Rein theoretisch geht das über deine IP Adresse schon
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
crank
crank08.05.0719:23
Ich mein doch nicht die Zeitzone, sondern die 2 Stunden!
0
jogoto08.05.0719:24
kefek

Wenn ich wissen will, über welchen Telekom-Knoten ich gerade im Netzt bin, gehe ich immer auf die "Frauen in Deiner Nähe ..."-Seiten. Dort kann ich dann vielfach lesen, in welcher Stadt ich angeblich wohne.
0
alfrank08.05.0719:24
kefek: Du meinst die WAN-IP-Adresse des Internet-Zugangs...
0
jogoto08.05.0719:26
crank
Ich mein doch nicht die Zeitzone, sondern die 2 Stunden!

Eben, aber wenn die falsche Zeitzone eingestellt ist, kann die richtige Uhrzeit für die falsche Zeitzone die falsche für den echten Aufenthaltsort sein. Was soll dann da automatisch korrigiert werden?
0
alfrank08.05.0719:30
Für das Windows-Zeitzonen-Problem gibt's übrigens einen Fix, einfach folgendes als "DWORD" in die Registry eintragen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl Set\Control\TimeZoneInformation\RealTimeIsUniversal 1
0
J-P
J-P09.05.0710:03
jo, danke. Mal sehen ,ob es jetzt klappt.
0
underworld09.05.0722:27
Hatte das Problem nach dem letzten OSX-Update auch. Er wollte sich die Zeitzone nicht merken. Erst als ich das mal als root eingestellt habe ging es auch in allen anderen Accounts wieder.
0
cmaus@mac.com10.05.0700:15
J-P: Ach Leute!

Er spricht doch wohl ganz eindeutig von der Mac OS X-Zeit, nicht von der unter Windoof.

Lest ihr hier alle nicht?
Es gab schon etliche Threads darüber, dass die Uhrzeit unter Mac OS X sich nicht mehr zurückstellt, nachdem man in Windoofs war.

Denn Windoofs arbeitet unerklärlicherweise 2 Stunden versetzt mit der Zeit...tja, die machen halt alles anders bei Microschrott...pff
0
alfrank10.05.0700:17
cmaus: Du hast aber meine -Lösung- des 2-Stunden-Windows-Problems schon gesehen ?
0
jogoto10.05.0709:58
cmaus@mac.com

Jaaa, Windowsprobleme auf dem Mac sind ja so viel naheliegender als die eigenen Systemeinstellungen ...
0
Harun08.05.0718:59
Ich kenne das Problem nur wenn man in Windows die automatische Zeiteinstellung aktiviert hat, dann geht nach dem Neustart in OS X die Uhr 2 Stunden nach... amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.