Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Übergänge in iMovie '08

Übergänge in iMovie '08

redesigner10.10.0721:31
Also: das Filemschneiden in iMovie 08 ist der reinste Horror, weil es irgendwie so viel umständlicher ist.
Zur Sache: Wie kann ich in iMovie '08 die Dauer von Übergängen bestimmen?
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg10.10.0721:43
Hol dir iMovie 06!!
Sparst dir viel Ärger!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.10.0721:51
Tja, da ist Apple iMovie 08 wohl etwas zu intuitiv geraten.

Einfach den Übergang an eine Stelle des Films ziehen, mit ctrl-Taste ("rechte Maustaste") im Menü "Dauer festlegen" auswählen. Kann man in den "Prpjekteinstellungen" auch für alle Übergänge des gesamten Films definieren.
0
redesigner10.10.0722:58
Ewingg
Ja: nach dem ersten öffnen von iMovie 08 beschloss ich iMovie 06 zu installieren. Die Installationsdatei, die auf der CD mit meinem iMac mitkam hat aber nicht funktioniert. Wie kann ich die alte Version kriegen? Die kann man ja angeblich gratis von Apple downloaden..

bernddasbrot
Geht - super. Danke!!!
By the way: Ich liebe Bernd das Broot
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.10.0723:29
redesigner
0
BlackSeb
BlackSeb10.10.0723:33
redesigner

wenn du iMovie schon vor iLife 08 drauf hattest, befindet sich es im Ordner "iMovie (vorherige Version)" im Programme Ordner!

Sonst einfach auf der Apple-Seite runterladen und nach installieren!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Turmsurfer
Turmsurfer11.10.0700:14
bei mir sind einige Videos in iMovie 08 in der Mediathek doppelt vorhanden und ich finde keinen weg, diese zu entfernen...

tipps?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
90210
9021011.10.0700:20
Das Schneiden ist in iMovie08 viel einfacher und viel schneller. Dauer der Übergänge - Projekteinstellungen - Dauer festlegen. Alle ist viel einfacher geworden und seit dem Update gibt es auch neue Einstellungen, wie z.B. die Musik manuell Ein-und Auszublenden, würde nie mehr auf die uralte 06er Version zurück wechseln. Aber jeder wie er will.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Linkmaster10.10.0723:55
oder einfach den shortcut apfel+r merken wenn man einen übergang ausgewählt hat. Übrigens ist es in iMovie 6 nicht anders Übergang auswählen rechte maustaste übergangseinstellung bearbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.