Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Überdrucken-Problem mit Quark 6.52
Überdrucken-Problem mit Quark 6.52
VitaminApple
30.07.07
14:07
Moin, moin!
Ich habe nun ein ganzes Magazin fertig gestellt und habe dieses als PostScript ausgegeben um ein PDF davon zu schreiben. Nun ergibt sich folgendes Problem. Schwarzer Text wird ja standartmäßig auf "Überdrucken" gestellt. In diesem konkreten Fall liegt eine Typo auf farbigen Streifen. Diese scheinen in der PDF-Ansicht durch die schwarze Schrift hindurch. Die Überdrucken-Vorschau im Acrobat ist aktiviert. Das Gleiche gilt auch bei schwarzen Linien die über Bilder oder andere farbige Flächen hinweg verlaufen. Auch hier scheint der "Hintergund" druch.
Kann das eine generelle Einstellung sein? Ich setze ja nicht den Text immer manuell auf aussparen oder???
Da ich in diesem Thema noch recht wenig Erfahrung habe, würde ich mich über eine Hilfe freuen!
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
VitaminApple
30.07.07
14:20
Die Schrift hat eine Größe von 81pt und im Hintergrund liegen 6 farbige Linien horizontal übereinander, über die Typogröße hinweg.
Hilfreich?
0
VitaminApple
30.07.07
14:21
VitaminApple
Die Schrift hat eine Größe von 81pt und im Hintergrund liegen 6 farbige Linien horizontal übereinander, über die Typogröße hinweg.
Höhe der Linien: 3,528 mm
Hilfreich?
0
hjg
30.07.07
14:26
Welche Acrobat-Version?
Hilfe findest du fast immer unter
(dort auch Forensuche zu diversen Anwendungen wie
InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat etc.)
und für fast alles zur PDF-Erstellung unter
dort unbedingt das kostenlose Handbuch runterladen.
Hilfreich?
0
Anindo
30.07.07
14:30
Wer schwarzen Text nicht überdrucken will, legt ein eigenes Schwarz an. Wo liegt das Problem?
Hilfreich?
0
hjg
30.07.07
14:39
Anindo
Ist schon klar, aber VitaminApple will doch überdrucken.
Allerdings geht aus seinem Thread nicht hervor,
welches Schwarz er verwendet und wie er sein Quark und sein Acrobat (Version?.?) in Bezug auf Überdrucken und Aussparen konfiguriert hat.
Hilfreich?
0
Anindo
30.07.07
16:28
hjg
Ist schon klar, aber VitaminApple will doch überdrucken.
Im Gegenteil.
hjg
Allerdings geht aus seinem Thread nicht hervor,
welches Schwarz er verwendet und wie er sein Quark und sein Acrobat (Version?.?) in Bezug auf Überdrucken und Aussparen konfiguriert hat.
Das Standard-Schwarz überdruckt immer, ein manuelles Schwarz überdruckt nicht. Die Regel gilt für InDesign und Quark und so soll es sein. Acrobat ist dabei ziemlich wurscht.
Hilfreich?
0
hjg
30.07.07
17:26
Anindo
… du hast natürlich recht!
Hilfreich?
0
ollerich
30.07.07
14:13
wie gross ist die Schrift und wie dick sind die Linien?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
Apple aktualisiert das iPad: Nun mit A16 und do...
2027: Großes Produktjahr?
Apple vs. Zölle
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Warum Apple nie Mobilfunkchips in Notebooks ver...