Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Über Skript-Editor oder Automator mit Server verbinden via PDF?

Über Skript-Editor oder Automator mit Server verbinden via PDF?

Martin Springer27.06.0602:32
Hallo,

ich weiss es gibt schon viele Themen dazu, aber die Antwort habe ich darin noch nicht finden können. Ich möchte gern mit Hilfe eines Skrips automatisch mit einem Volumen auf meinem Server verbundne werden. Sozusagen schalte ich meinen Rechner ein und das Volumen auf meinem Server wird via Skripteditor oder Automator automatsch verbunden.

Ich bekomms einfach nich hin
0

Kommentare

Gerundium
Gerundium27.06.0603:29
Zwar nicht via PDF:
Vielleicht reicht es schon, wenn du das Volume in die Startobjekte ziehst.
Wenn du ein FTP-Programm benutzt, ist beste Lösung wahrscheinlich ein Bookmark aus dem FTP-Programm in den Startobjekten.
0
g.baustert@pt.lu27.06.0610:03
Ich mach das folgendermaßen. Safari starten und dann folgendes eingeben:
afp://name:passwort@ip_adresse/name_volume
(also z.B. afp://guy:123@10.0.0.250/HD_SERVER)

Anschließend diesen Text (mit der Weltkugel vorne dran) auf den Desktop ziehen. Man bekommt ein Icon mit dem @Zeichen und der extension .afploc. Dieses Icon umbenennen (z.B SERVER.afploc) und dann in die "Login Items" hinzufügen.

Lässt man das Passwort weg wird natürlich zuerst das Passwort abgefragt wenn man sich einloggt. Ebenfalls kann man das Icon ins Dock schmeissen und sich jederzeit manuell einloggen.

Guy
0
Fipz
Fipz27.06.0611:04
Martin, Du hast Post bekommen!
0
Fipz
Fipz27.06.0611:05
Diesen Text in ein Apple-Skript kopieren:


-- Prüfungsintervall der einzelnen Dateien (Dateien werden erst verschoben, wenn sie soviele Sekunden nicht mehr grösser wurden)
property check_delay : 2


-- *******************************************************************************************
-- *
-- * Ende der Einstellungen
-- *
-- *******************************************************************************************


delay check_delay


mount volume "afp://IP-Nummer/Volumenname" as user name "Benutzername" with password "Passwort"
0
Fipz
Fipz27.06.0611:06
Natürlich noch alles mit Deinen Angaben verzieren.
0
Martin Springer27.06.0621:04
OH. Ich hatte wohl die Benachrichtigung vergessen anzuschalten. Danke nochmal @@Fipz
0
Martin Springer27.06.0621:06
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.