Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Über Netzwerk auf NTFS Laufwerk zugreifen

Über Netzwerk auf NTFS Laufwerk zugreifen

MicFis05.09.0814:36
Hallo
Ich möchte Firmenintern (ich bin der einzige mit einem Mac..) auf Netzwerklaufwerke zugreifen, soweit klappt das auch nur sind diese aber NTFS formatiert und ich bekomme keine Daten angezeigt.

Jetzt habe ich es schon mit Macfusion (Macfuse) probiert, leider stellt er mir keine Verbindung her.

die Verbindung über den Finder klappt per smb Macfusion will aber eine SSH Verbindung herstellen.

was auch immer das genau bedeutet, es geht nicht ...

kann mir da jemand nachhelfen ?

Danke Micha
0

Kommentare

uplift
uplift05.09.0814:39
Wenn Du dich via Samba auf den Rechner verbindest, sollte es kein Problem sein auf ein NTFS-Laufwerk zuzugreifen. Welches OS nutzt Du denn und wie verbindest Du Dich zu den Rechnern?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
MicFis05.09.0814:50

Hier läuft OSX 10.5.4

im Finder dann mit Server verbinden:
smb://Meinservername001/D$

ich kann durch die Verzeichnisse "gehen" bis zu einem gewissen Ordner diesen kann ich dann nicht mehr öffnen.
0
osxnerd05.09.0814:53
Wie die Festplatte formatiert ist, spielt bei Netzzugriffen überhaupt keine Rolle. Das System hat ja überhaupt keine technische Möglichkeit, die rohe Festplatte zu "sehen", sondern kommuniziert nur mit dem File Server.

Wenn Du einen Ordner nicht öffnen kannst, dann hast Du einfach kein Zugriffsrecht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.