Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>UStarcom F1000 von sipgate ??

UStarcom F1000 von sipgate ??

...mk...08.02.0601:08
Hallo und guten Morgen

Hat jemand dieses WLAN Handy schon getestet ?
Bin am verzweifeln, krieg das Ding nicht zum laufen.
Erkennt mein WLAN und loggt sich dennoch nicht ein

Der Support bei sipgate ist eine Katastrophe !

Facts:
- habe einen Netgear Router MR814v2: Firmware: V5.305
- 128bit verschlüsselung im F1000 eingegeben und aktiviert
- OSX 10.4.3

Danke für diverse Tipps ..

„.. same same, but different ..“
0

Kommentare

...mk...08.02.0601:15
bild: die 2.
„.. same same, but different ..“
0
...mk...08.02.0601:19
sorry, krieg das Bild nicht hochgeladen.

Hier der link :

will nun echt keine werbung machen !!
„.. same same, but different ..“
0
DanCrusher08.02.0602:14
Hi habe das gleiche Phone, ist wirklich nicht das beste was es gibt. Funktionieren tut es schon ab und zu, aber sehr zuverlässig ist es nicht.
Was für eine Firmware hast du denn drauf?
Ab der 3,6 oder so hast du auch ein Webinterface.
Hier die Hilfe von Sipgate

Wichtig ist noch das Stun deaktiviert ist sonst geht nix.
0
...mk...08.02.0610:28
DanCrusher

Habe die 3.68st Firmware, update über OSX funktioniert nicht.
Komme leider nicht auf das Web interface trotz vergebener IP. Stun ist off.
Kann die Hilfe Seite von Sipgate schon auswendig amp;

Hast du noch ein Tipp ?
„.. same same, but different ..“
0
DanCrusher08.02.0611:08
Stimmt das Firmwareupdate mache ich über VPC geht so mit OSX nicht. Hast du mal probiert ob es mit WLan ohne Verschlüsselung funktioniert?
Was steht denn bei dir im Display am Phone, Connecting to ... oder kommst du bis zum Registering via ...?
0
...mk...08.02.0611:14
Ohne Verschlüsselung habe ich noch nicht probiert. Bringt ja nicht viel, wenn ich keinen public Hotspot will

Komme bis zu Registering via ..
Danach : No Service try other Ap ..

„.. same same, but different ..“
0
DanCrusher08.02.0611:26
Ok dann stimmt irgendetwas mit der Anmeldung am SIP Server nicht, F1000 und Router kommen ja soweit zusammen. Verwunderlich ist nur das du nicht in das Webinterface kommst.

Das ip-phone-forum, siehe link, ist eigentlich recht gut, da findest du bestimmt etwas zum F1000 und Sipgate (ich nehme mal an du hast deinen Voip Account bei Sipgate). Ich selbst könnte dir nur bei der QSC konfiguration behilflich sein.
Noch eine Frage, hast du bei dir die Ports für Voip am Router weitergeleitet? Ich selbst hab es nicht machen müssen, hab aber auch nen anderen Router (Linksys WRT54g).
0
bluehilltec09.02.0615:47
...mk...
Ob man wirklich die Verbindung immer verschlüsseln muss ist so eine Frage.

Fürs serfen im Internet brauch man es nicht. Man brauch es auch nicht wenn man die sowiso offenen, da nicht verschlüsselten, dienste nutzt wie HTTP, POP3, SMTP und FTP.

Das ist im Internet dann eh unverschlüsselt unterwegs.


Wichtig währe, wenn man nur serft übers WLAN, dass man die MAC Adressen filtert.

Beim Onlinebanking brauch man sich auch keine Sorgen machen. Ist doch eh eine HTTPS Verbindung.
Also kritisch wird es nur wenn man Files (Worddokument u.ä.) durch die Luft schiebt von einem zum anderen Rechner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.