Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB zu RS232 Adapter

USB zu RS232 Adapter

cap
cap23.10.0718:00
Kann mir jemand einen USB zu RS232 Adapter empfehlen der OS X kompatibel ist? - Danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.10.0718:06
Hatschi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cap
cap23.10.0718:38
Jaguar1
Hatschi [url]http://www.keyspan.com/products/usa19hs/homepage.spml
[/url]

Gesundheit! Besten dank für den Link. Jetzt muss ich nur noch sehen wo ich den in der Schweiz bestelen kann.

Verwendest du diesen Adapter selber und hast gute Erfahrungen damit gemacht?
0
Jaguar1
Jaguar123.10.0719:10
Danke

Weder noch. Aber das waren schon immer die einzigsten, die überhaupt tun
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rupa23.10.0719:34
Nee, da gibt es auch Billige die funktionieren. Ich hab den da:

Hier sind von diversen Herstellern verschiedene adapter im Einsatz.
0
_mäuschen
_mäuschen23.10.0719:41

expansys Schweiz 38.95

0
rupa23.10.0719:43
der sollte auch gehen:


11.90 Euro

Wer bietet weniger?
0
_mäuschen
_mäuschen23.10.0719:48

Direkt in der Schweiz einkaufen wird wohl doch billiger sein

0
v1n223.10.0719:50
ich..



9,89 € gibt es aber ich glaube bei Reichelt noch günstiger...


Funktioniert mit diesem Treiber:


Cisco Switche kann ich in der Console problemlos connecten..

Hab nur noch ein Problem mit meinem SAT-Receiver, der möchte unbedingt 9600 Baud..
Hab gestern kurz mit stty experimentiert... sollte auch funktionieren...
unter Parallels mit XP sowieso kein Problem...

Das Schwerste ist ein gutes Terminal Program a la HyperTerminal für den MAC zu bekommen...
MacVise in günstiger z.B.
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
cap
cap23.10.0720:03
Danke für die vielen Tipps, ihr seid Klasse!

Ich brauche diesen Adapter um CNC Programme vom mac mini an die Maschinensteuerung mit 5760 Baud zu senden.

Ich möchte einfach nicht erst drei Adapter kaufen müssen bis einer funktioniert. Sonst habe ich mit dem billigsten doch den teuersten. Deswegen wären Eure Erfahrungsberichte auch super.

0
dr_sax23.10.0720:21
Ich habe hier etwas 5 Stück von Keyspan im Verbund mit Peripherie laufen. Sogar unter OS 9 und OS X . Alles ohne Probleme.
0
alfrank23.10.0721:38
Es gibt einen offiziellen Prolific-Treiber direkt vom Chip-Hersteller:
0
Tip
Tip23.10.0722:19
Um billig oder nicht geht es nicht immer: Manche billige Dinger kommen bei der Übertragung vieler kleiner Datenpakete echt ins Schlingern und da ist ein Teil mit genug integriertem Speicher die bessere Lösung. Ich habe einen FU103Mac von Belkin und das von Jaguar1 empfohlene jahrelang im Einsatz und damit null Probleme bei vielfältigsten Bedingungen gehabt.
0
v1n223.10.0723:38
das ist echt komisch.. hab 3 'billige' getestet... alle funktionierten...

dann ein belkin von einem kollegen... hab ihn nicht zum laufen gebracht...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
zappa
zappa23.10.0723:45
Welche Terminalsoftware nutzt ihr?
0
rupa24.10.0711:35
zappa
minicom
0
Tip
Tip24.10.0714:43
v1n2
Funktionieren an sich war nicht die Frage, sondern wie gut...
0
Jaguar1
Jaguar124.10.0715:05
Meine Rede
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
v1n224.10.0715:35
hmm... hab mit einem 'billigen' einen kompletten Tag auf einer Cisco Konsole gearbeitet, mit einem zweiten meine HDTV Box mehrfach neu installiert, inkl. 12 MB FileTransfer über Konsole...

Also für meine Zwecke scheint es zu reichen...

Ich fand auch 38 € für einen Hama zu überteuert, der wurde hier im Forum ja auch schon einmal erwähnt...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
cap
cap24.10.0715:55
v1n2
hmm... hab mit einem 'billigen' einen kompletten Tag auf einer Cisco Konsole gearbeitet, mit einem zweiten meine HDTV Box mehrfach neu installiert, inkl. 12 MB FileTransfer über Konsole...

Also für meine Zwecke scheint es zu reichen...

Ich fand auch 38 € für einen Hama zu überteuert, der wurde hier im Forum ja auch schon einmal erwähnt...

Welchen hast Du denn?
0
_mäuschen
_mäuschen30.10.0710:17

NextWay mit 64.00 ist gegenüber eXpansys 38.95 (+MwSt 2.96) viel zu teuer

0
v1n230.10.0710:40
cap
v1n2
hmm... hab mit einem 'billigen' einen kompletten Tag auf einer Cisco Konsole gearbeitet, mit einem zweiten meine HDTV Box mehrfach neu installiert, inkl. 12 MB FileTransfer über Konsole...

Also für meine Zwecke scheint es zu reichen...

Ich fand auch 38 € für einen Hama zu überteuert, der wurde hier im Forum ja auch schon einmal erwähnt...

Welchen hast Du denn?


hab ich doch oben verlinkt..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
EasyB
EasyB30.10.0710:09
Hallo

Vielleicht ist es schon zu spät. Wollte trotzdem noch meine Erfahrungen kund geben. Ich habe folgende Adapter getestet:

http://electro.easyb.ch/pages/serial.html

Links zu den Treibern sind dort auch zu finden.

Eigentlich sollten die meisten Adapter funktionieren, da oft die gleichen Chips verwendet werden. Der USA-19HS von Keyspan ist aber der beste. Nicht der günstigste, dafür der schnellste. Bekommst du in der Schweiz hier:

http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/1106

Sonst auch bei ricardo oder ebay.

Hoffe das hilft.

Gruss,
Ezra.
0
EasyB
EasyB30.10.0713:10
+ 33.- Porto gäll. Und womöglich noch Zoll... Kommt ja fast aufs gleiche. Da bestelle ich lieber aus der CH. Kannst ja 2 Sachen kaufen, dann ist das Porto halb so viel

Easy.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.