Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Soundkarte für iBook

USB Soundkarte für iBook

Django19.02.0400:17
Sehr geehrte MacTechNews Forums leser!

Mir brennt folgende Frage auf der Zunge:

Okay muss erst etwas zur Vorgeschichte meiner Frage loswerden. Alos ich bin im Prozess mir ein iBook zu kaufen, für den einsatz als mobiel DJ-Station. Passende Software, Traktor DJ-Stuio 2.5 ist für meine einsätze wie geschaffen, habe ich auch schon gefunden! Nun da man mir sagt das es nebst einem Mac, keine bessere und professionelere lösung gibt um mit musik zu arbeiten, habe ich mich jetzt dazu entschlossen in diesem Berreich einen schritt aus meiner PC welt raus zu machen;-)!

Aber jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine gute und doch bezahlbare lösung, um am iBook einen zweiten Audiokanal zu haben? Arbeite an PA Anlagen für 100 bis 400 Personen? Über PC habe ich das bis jetzt mit eine USB Soundkarte von Crative gelöst. Wie sehen hier die Möglichkeiten bei MAC aus?

Von der Traktor DJ-Studio 2.5 Softwar weiss ich das sie unter PC sowie MAC mehrere Soundkarten unterstützt!

Vielen Dank für eure unterstützung!

Django H.

0

Kommentare

raller19.02.0400:23
Hallo, schau mal bei Comspot.de, da gibt es eine gute auswahl an Audio-Karten etc, da findest du sicher was. Und für die Software mal bei versiontracker.com suchen. Dann hast du schonmal ein paar Anhaltspunkte.....
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.02.0400:35
Gugst Du hier
0
Gaspode19.02.0408:16
Sonica. Mittlerweile ganz brauchbare Treiber.
0
TimSK
TimSK19.02.0409:00
Hier ist eine Alternative zur Traktor (DJ1800).
Und hier der 2te Audioausgang (Griffin iMic).
0
raller19.02.0409:32
Achja, was ich noch sagen wollte: Falls du dir ein Ibook kaufts: Willkommen im Club!
Es gibt auch jede Menge kleiner Spezialsoftware, zum Beispiel gibt es ein kleines Programm, mit dem du bestimmen kannst, welche Apps ihre Töne wodurch ausgeben, z.B das alle Systemtöne über den Audio-Ausgang gehen und die Musik nur über USB etc. Für solche speziellen Dinge einfach mal im Forum hier nachfragen oder auch im Macnews.de Forum.
Gruss
Raller
0
450MHZsindausreichend19.02.0400:31
schau mal bei www.m-audi.de rein. die haben jede menge guter lösungen parat. auch über firewire
0
450MHZsindausreichend19.02.0400:31
sorry meinte: www.m-audio.de
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.