Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB MIDI-Schnittstelle... welche...?

USB MIDI-Schnittstelle... welche...?

Mac-Devil
Mac-Devil20.01.0416:00
Hey....

Hab jetzt GarageBand aufgespielt..., nun benötige ich noch eine USB oder FireWire MIDI-Schnittstelle um meine Gitarre/Gesang einzuspielen...!

Wer kann mir eine MIDI-Schnittstelle emfpehlen die bezahlbar ist und auch unter OS X 10.3.2 läuft...???

Thanx....
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

omek20.01.0416:34
wenn du dnu gesang oder gitarre einspielen willst,dann brauchst du kein midi port.
der midi port ist da,um die internen instrument anzusprechen(über ein midi keyboard die instrumente zu spielen)oder von garage band aus,externe sampler oder synties etc anzusprechen.deshalb midi in &mdi out
empfehlen kann ich dir midiman midisport 2x2 ist recht günstig und du hast 2midi in und 2midi out.
schau dir mal den link an geht in 2 stunden zu ende (bei ebay)
0
omek20.01.0416:36
oder das hier,ist bestimmt günstiger.da haste 1xin und 1xout
0
mee
mee20.01.0416:43
Da hab ich doch auch eine Frage...

Ich besitze ein Midi Saxaphon und hab von Steinberg ein 2x2 MIDI Adapter auf USB. Jedoch hab ich den nie zum laufen bringen können. Hab nen Treiber installiert, doch die Steuerung ging einfach nicht...
Weiss da jemand Rat?
0
omek20.01.0416:46
eigendlich brauchst du keine midi treiber mehr in osx coremidi is ja schon drin.
hast du schon mal das dienstprogramm audio midi konf.geöffnet?
schau dort mal nach obs erkannt wird.wenn nicht dann gehts leider nicht
0
mee
mee20.01.0417:18
OK, werd ich nochmals checken. Bei den Systemeinstellungen hab ich noch nichts gemacht...
Dnake für den Tipp.
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.01.0417:45

omek: Danke....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
omek20.01.0423:01
mee
hats gefunzt?
0
ibasst
ibasst20.01.0423:23
Mac-Devil Das MIDIMAN Midisport Uno MIDI Interface USB hab ich auch. Läuft problemlos und braucht keinen externen Strom, da USB powered.
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.01.0423:51
... Danke für Eure Tipps....
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.