Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>USB Laufwerk stört WLAN

USB Laufwerk stört WLAN

yogimo28.05.0909:31
Eines meiner USB Laufwerke killt die Verbindung zum WLAN. Erst verliert der Mac (10.5.7) die Verbindung, dann arbeitet er nur noch mit einer selbst zugewiesenen IP (169.....)

Sobald ich das Ding wieder rausziehe, kann ich mich wieder ins WLAN einloggen.

Andere USB Laufwerke laufen ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee? danke
Viele Grüße
Yogi
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.05.0909:40

Austauschen
Wegschmeissen
Entsorgen



0
yogimo28.05.0909:45
Das Ding ist 3 Monate alt, von LaCie und hat 500 gb - das schmeisst man nicht einfach weg, ich bin aber kurz davor!!!

Leider kann ich das Ding nicht an den Firewire anschliessen, da es nur eine 400 Firewire hat und mein MacBook Pro nur eine 800....
0
yo
yo28.05.0909:54
Na, dann holst Du Dir einen 800-400 Adapter beim PC-Höker.
Aber ob das die Störung beseitigt?
Wenn das Gerät / Netzteil stört, hilft auch kein anderer Anschluß. Läuft die Platte denn noch, wenn Du USB abziehst, oder schaltet sich das Gerät selbst ab?
Evtl. mal an anderem Rechner betreiben und schauen, wie sich das WLAN dann verhält.
0
yogimo28.05.0910:13
Bingo - bei Mutterns iMac läuft alles.... scheint also irgendwie ein Rechte Problem zu sein

Gerät bekommt Strom vom Computer - also per USB, hat ja früher auch alles super geklappt, nur nicht mehr seit 10.5.7 - wobei der iMac auch auf 10.5.7 ist...
0
maybeapreacher
maybeapreacher28.05.0910:16
wenn das Ding kein eigenes Netzteil hat, dann probiers doch mal mit Firewire. Ist kompatibel, das 400er und das 800er, brauchst bloß für paar wenige Öcken ein Kabel, dass auf der einen Seite den 400er und auf der andern den 800er Stecker hat.

Da gibts auch Strom, sogar mehr als bei USB ;-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.