Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB KARTE SPINNT. Was machen? Treiber Problem?

USB KARTE SPINNT. Was machen? Treiber Problem?

MacPhyl02.09.0720:52
Hey folks!
Also ich komm wieder einmal mit einem Problem. Mein G4 geht schön langsam ein, oder gibt es hier ein Treiber Problem!
Also ich habe eine USB 2 Karte (Hama USB 2.0 PCI Card, 5x ) im Mac eingebaut und immer wieder (beim Aufwachen aus dem Ruhemodus oder einfach willkürlich) verliert die Karte anscheinend Strom und erkennt keine Dinge mehr (ganz gerne macht die Karte das mit iPods, Webcams und Mäusen, also alles was man so mal schnell brauchen kann)
Bin mir nicht im Klaren, ob man dazu eine Lösung finden kann. Weiss nicht, wie schauts da aus? Hab ich ein Treiber Problem? auf der Hama.de Page finde ich nur herraus, dass XP Treiber gibt, Mac Os X aber mit Plug and Play funktioniert!!!
Lg Philipp
0

Kommentare

alfrank02.09.0720:56
Hama halt...

...überteuerter Schrott.

Nimm eine x-beliebige mit NEC-Chipsatz !

0
MacPhyl02.09.0721:02
Was ist das genau? heisst das dass ich eine neue kaufen soll?
gibt es da keine nette mac os x lösung zu dem willkürlichen strom-aus-problem?
ich will nicht eine neue kaufen, weil ich nicht bereit bin aufzurüsten -- das gerät ist schon zu alt.... und wie ich schon mal hier besprochen hab, will ich ja ein macbook
cu...

eine idee- gibt es einen usb 2 hub der dann auch am macbook arbeiten würde, so ganz extern?
0
alfrank02.09.0721:03
So eine Karte kostet ca. € 10,- ! Da lohnt sich keine stundenlange Diskussion...
0
MacPhyl02.09.0722:00
das ist wunderbar
kannst du mir eine via amazon empfehlen?
0
alfrank02.09.0722:18
Such' bei Amazon nach "usb 2.0 nec" und nimm dann die zweite, von "Digital Equip", sind einige Händler, die sie führen...
0
MacPhyl03.09.0700:32
danke. leider wird diese jedoch nicht nach österreich verschickt
schade
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.