Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>USB-Internet-Stick: Wo sind die Voreinstellungen gespeichert?

USB-Internet-Stick: Wo sind die Voreinstellungen gespeichert?

mn8355319.11.1021:43
Ich frage im Auftrag einer Mac-Userin: In der Schweiz hat sie einen USB-Stick zum Internet-Zugang über den Anbieter M-Budget, und der läuft ganz normal. Nun ist sie in Polen und hat dort einen polnischen USB-Stick für die dortige Telefongesellschaft ERA gekauft.
Das Problem: Wenn sie den Stick einsetzt, kommt ganz kurz das ERA-Fenster, und dann wird es sofort vom schweizerischen M-Budget-Fenster ersetzt. Der M-Budget-Stick muss also irgendwo in den Prefs als Einstellung gespeichert sein und setzt sich immer in den Vordergrund.
Wer könnte ihr helfen und mir einen Tipp geben, den ich an sie weiterleiten werde?
Danke!
0

Kommentare

pb_user
pb_user19.11.1023:15
vielleicht in den systemeinstellungen "netzwerk" eine neue umgebung einrichten (und damit die automatische verbindung ausschalten).
0
alfrank19.11.1023:31
Oder es steht in den Startobjekten des Benutzers drin, auch in den Systemeinstellungen zu finden...
0
Basti76Nie
Basti76Nie20.11.1013:46
Oder man fügt bei der Schweizer-Software noch ein weiteres Profil für Polen ein.
Dort dann den polnischen APN eintragen und es könnte klappen.

Da die Sticks in der Regel (egal ob PL oder CH) die selben sind werden Sie von der Software erkannt.

So klappt dies bei einem Freund der seinen russischen Stick und seinen deutschen Stick mit der dt Vodafone Software nutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.