Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB / Firewire Karte im G3/266 MT Beige und USB Treiber?

USB / Firewire Karte im G3/266 MT Beige und USB Treiber?

Ben14.01.0614:39
Hallo Männer,

(sind hier irgendwelche Frauen anwesend???)

habe hier meinen alten G3/266 MT Beige als Datenbank Arbeitsplatz reaktiviert und alles läuft supi. Nur leider macht die alte ADB Tastatur wegen Wackelkontakt so Probleme - nicht so schlimm dachte ich, weil da ja noch ne USB / Firewire Karte drin ist. Also Tastatur und Maus ran aber nix geht. Die Karte wird im System Profiler so halb erkannt (siehe Bild). Komischerweise wird meine Firewire Platte ohne Probleme gemountet und kann benutzt werden, aber witzigerweise auch im Systemprofiler nicht angezeigt.

Braucht's für den USB Teil einen Treiber? Bei einer Maus oder Tastatur leuchtet weder die Maus LED noch die Capslock Taste. Intern ist die Karte noch am Netzteil angeschlossen.

System 9.2.2

Herzlichen Dank,

Ben
0

Kommentare

Ben14.01.0614:41
Da hatte ich doch glatt den Screenshot vergessen....
0
Ben14.01.0614:42
Okay, okay... .jpg

0
Ben14.01.0615:02
Ja, mit dem abrauchen habe ich auch schon vermutet - aber wie bekommt man das raus? Und Firewire geht ja auch ohne Treiber.
0
Rotfuxx14.01.0614:45
Denke das Ding braucht nen Treiber, damit USB und Firewire unterstützt werden.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass die USB-Ports abgeraucht sind, denn Strom sollte er eigentlich schon hergeben ... egal ob Treiber oder nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.