Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Festplatte wird nicht erkannt-

USB Festplatte wird nicht erkannt-

klausfl25.09.1219:03
Mein IMac mit Snowleopard erkennt
die Platte - kann lesen und schreiben -
Das MacBook Pro jetzt unter Mountain Lion
nicht mehr.
Was kann ich machen?
0

Kommentare

sffan25.09.1219:08
usb port testweise gewechselt?
Läuft das book mit accu oder am Stromnetz?
Vielleicht liefert port der vom imac mehr Strom.
Oder hat die Platte ein ext. Netzteil?
Läuft die Platte an? Das merkt man idR., wenn man die Hand drauflegt.
Sieht man das usb gerät in den Systeminformationen?

Ein Schuss ins Blaue:
Viele ältere usb-platten brauchen mehr Strom, als die usb-spezifikation eigentlich erlaubt.
Abhilfe schafft evtl. ein y-Kabel, welches den Strom zusätzlich von einem zweiten Port zieht.
0
klausfl25.09.1219:19
Kein Netzteil
Ports hab ich gewechselt
Platte flackert
In den syst. inf. sieht man nichts
0
_mäuschen
_mäuschen25.09.1219:32
Neues Kabel
0
jhank25.09.1219:35
Kenn ich, liegt meist an einer fehlerhaften Partitionstabelle. Formatieren hilft, eine andere Lösung hab ich bis heute nicht gefunden
0
klausfl25.09.1219:40
Liegt wohl am Dateisystem
muss ich wohl neu formatieren
0
yew
yew25.09.1220:17
Hi

Problem ist das NTFS. Kenn ich vom iMac meiner Tochter mit Leo.
Externe Platte bei mir mit Leopard (PPC) und Treiber dazu erkannte die Platte und konnte sie auch beschreiben. Bei Leo gab es Probleme mit den NTFS-Treibern und Platte wurde gar nicht mehr angezeigt.

Such dir passende Treiber für NTFS und Mountain Lion.


Gruß yew
0
klausfl25.09.1221:09
Gibt es ein freeware programm das paragon entspricht-
die Treiber kann ich nicht finden.
0
gimo
gimo26.09.1200:02
schau mal bei gparted.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.