Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Festplatte und -Brenner an Macbook Pro

USB-Festplatte und -Brenner an Macbook Pro

Bernd Eichhorn10.11.1119:59
Hallo Leute.

Ich wollte mein älteres MBP 1,1 (A1150 - 2,16 GHz Intel Core Duo) upgraden:
Die Festplatte soll gegen eine SSD getauscht werden und erstere soll das optische Laufwerk ersetzen. Ersatzweise will ich dann ein externes optisches Laufwerk anschließen, zumal ich schon oft Ärger mit Apples Slot-in-Laufwerkseinbauten habe. Die zerkratzen nämlich gerne irgendwie meine CDs.

Da ich aber immer wieder lese, dass manches Laufwerk und manche Festplatte nur mit zwei USB-Kabeln funktionieren, würde ich gerne wissen: woran erkenne ich, dass ein externes Gerät mit meinem MBP und einem einzigen USB-Kabel funktioniert? Oder liegt das an dem Alter des MBP und der dadurch bedingten schwächeren Stromlieferung?

für sachdienliche Hinweise bedankt sich der bernd.
0

Kommentare

breaker
breaker10.11.1120:06
Das liegt an der Stromlieferung des USB Anschlusses, nicht an der CPU Power oder ähnlichem. Müsstest mal bei Mactracker schauen, vielleicht steht dort, wie viel Strom dein MBP am USB Port liefert.
0
Bernd Eichhorn10.11.1120:47
Da hatte ich schon geschaut, da steht sowas aber nicht.

Im Systemprofiler steht übrigens:
Verfügbare Stromstärke: 500 mA
Erforderliche Stromstärke: 100 mA

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.