Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Disk (Flash Stick) nicht auf Schreibtisch sichtbar, weshalb??

USB Disk (Flash Stick) nicht auf Schreibtisch sichtbar, weshalb??

abelo31.08.0317:44
Hallo, Frage eines Anfängers an Euch:.
Nachdem ich einen USB Stick angeschlossen habe, ihn über auswerben beendet habe, wird diese nicht mehr auf'm Schreibstisch angezeigt., bei Festplatten Dienstprogramm erscheint er..watt machen, (kann ihn nicht bespielen..)
PB 266 /MacOS 10.2.6

Danke
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote31.08.0318:03
auswerfen beendet?

aus und wieder einstecken, dann sollte er wieder erscheinen auf dem Desktop. Ist klar das du nach auswerfen nichts mehr schreiben kannst, darum heisst es ja auswerfen/fertig für ausstecken machen in diesem Fall.

Ist das der Stick von der Metro ?
0
sebesdschen31.08.0318:48
Überprüf mal deine finder einstellungen, ob du " Diese Objekte auf dem Schreibtisch zeigen: Wechselmedien zeigen!" aktiviert hast!
0
Tobsen
Tobsen31.08.0319:23
Wenn alles nichts hilft, mal an einem Windows PC ScanDsik drüber laufen lassen, notfalls geht es auch per VirtualPC.
0
abelo01.09.0315:44
Don Qijote
[quote]auswerfen beendet?

aus und wieder einstecken, dann sollte er wieder erscheinen auf dem Desktop. Ist klar das du nach auswerfen nichts mehr schreiben kannst, darum heisst es ja auswerfen/fertig für ausstecken machen in diesem Fall.

Nein, ist ein takeMS, Werbe von MacUp, Alle Einstellungen sind o.k ( Wechselmedien anzeigen etc.). Das Ding will einfach nicht...

Gruß


0
Don Qijote
Don Qijote01.09.0317:04
abelo

mal auf der Hersteller seite nach Treibern suchen, ist da vielleicht ein kleiner Schalter an dem Stick à la "Schreibschutz"?

Der Stick könnte auch einfach nur kaputt sein, passiert manchmal auch bei Werbegeschenken, Ich habe mal eine kaputte Digitalkamera als Werbegeschenk bekommen.

zurücksenden oder zuvor MACUP anschreiben was da los ist mit deinem USB-Stick.

gruß
0
Stardust
Stardust01.09.0319:06
Das mit dem Schalter ist eine gute Idee.
Mein JetFlash 256 z.B. hat zwei Schalter. Schreibschutz und Modus.
Bei ZIP wird der Stick gemountet (ist FAT formatiert). Bei FDD erscheint unter MacOS X die Meldung, dass das Volume nicht gelesen werden kann.

Ad Astra
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.