Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Cam mit iChat? Welche?

USB Cam mit iChat? Welche?

Sven Janssen
Sven Janssen17.03.0420:07
Ich würde mir gern eine WebCam zulegen, allerdings nicht die iSight.
Entweder die Logitech Sphere oder die Logitech Cordless
Jemand Erfahrungen mit den Kameras gemacht?

Sven
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK17.03.0420:26
nimm eine mit FireWire, hast du mehr (und länger was) von.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Sven Janssen
Sven Janssen17.03.0420:31
tja cordless wäre mir aber lieber und die Sphere hat eine Gesichtserkennungs System. sprich die Cam folgt mir.

Sven
0
And-Y
And-Y17.03.0420:53
Tja frägt sich nur wie sie dir folgen soll??? Das ist eine reine Softwarelösung, die soweit ich weiss eh nur unter Windows funktioniert... Hardwaremäßig, sprich mittels drehung geht das ganze leider nicht, da muss man schon ein paar Euros mehr springen lassen für ein Sony Provision oder ähnlichem...
0
Sven Janssen
Sven Janssen17.03.0421:17
angeblich ist sie Mac und Windows kompatible.
Ob das Feature nur unter Windows funktioniert wieder nicht erwähnt.
0
gunar
gunar17.03.0421:57
Ich habe eine Minolta Dimage F200. Weiß jemand ob ich die für iChat benutzen kann? Ein erster Versuch hat nichts gebracht. Gibt es da eventuell einen Trick.
0
gunar
gunar21.04.0401:49
iBassT
[quote]@@gunar, wie wilst du denn das bild aus der minolta rausbekommen??

Nun ja, es gibt das "Datenkabel-USB" um die Bilder auszulesen und es gibt noch ein Kabel um die Minolta an einen Video-Recorder anzuschließen und die Bilder der Camera-Funktion aufzuzeichnen. Das heißt ja, das das Videosignal prinzipiel am USB Ausgang der Camera anliegt. Stellt sich ebend die Frage wie der Mac erkennt, das das Video Bilder sind. Auch wenn man mit angeschlossenem Kabel (USB) auf Movie-Modus schaltet wird nur das Speichermedium gemountet.

Gunar
0
gunar
gunar21.04.0401:51
ach herje, das sollte natürlich nicht alles zitiert sein. Na ihr werdet es ja erkennen.
Gunar
0
Mac-Devil
Mac-Devil21.04.0402:25
Tu Dir selbst den Gefallen und spar lieber auf eine FireWire WebCam.
Da hst Du mehr davon....
Muss ja nicht die iSight sein, die ich Dir aber sehr empfehlen möchte...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Pseudemys
Pseudemys21.04.0402:48
Siehe auch hier:
& @@
0
djapple2
djapple221.04.0403:02
um eine USB Cam am Mac zu benutzen, braucht es eine spezielle Software, die da heißt: iChat USB Cam, zu finden hier:

0
djapple2
djapple221.04.0403:03
ach, die software ist übrigens Shareware!
0
ibasst
ibasst17.03.0423:07
gunar, wie wilst du denn das bild aus der minolta rausbekommen?? das USB kabel kann die kamera ja nur als laufwerk mounten. Ein videosignal bekomm ich damir nicht hin (F300)
<br>
0
Don Quijote21.04.0403:05
Und läuft wohl erst in der letzten Version stabil…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.