Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>USB-C auf USB-C Kabel mit USB-A "Emulation"?

USB-C auf USB-C Kabel mit USB-A "Emulation"?

Termi
Termi21.08.2221:16
Ich habe ein Gerät (elektrische Luftpumpe), die eine USB-C Buchse hat.
Genau deshalb hatte ich es mir gekauft, da fast alle meine Geräte mit USB-C laufen.
Dem Gerät lag nur ein USB-A auf USB-C Kabel bei und mit einem USB-C auf USB-C Kabel kann ich es nicht laden. Auf Nachfrage gab der Hersteller an, dass über das USB-C Kabel nur der USB-A Modus "emuliert" wird.

Heute habe ich mal testweise einen USB-C auf USB-A Adapter genommen, dort das USB-A auf USB-C Kabel angeschlossen und dann das Gerät. An beiden Enden befindet sich somit ein USB-C Stecker. Hat funktioniert.

Nun suche ich ein USB-C auf USB-C Kabel, das diesen Verbindungstyp unterstützt. Habe hier mal alle möglichen vorhandenen Kabel ausprobiert und nichts hat funktioniert. Kennt jemand ein Kabel, das für sowas funktioniert oder weiß, nach welchem Stickwort ich suchen muss?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.