Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>USB-C auf Klinke-Adapter verliert Verbindung am iPad Pro 11

USB-C auf Klinke-Adapter verliert Verbindung am iPad Pro 11

MLOS26.12.1914:59
Hi,
Ich habe jetzt seit zwei Tagen das iPad Pro 11 samt USB-C auf Klinke-Adapter. Außerdem verwende ich das Apple Smart Keyboard-Folio. Wenn ich mir jetzt nachts ein Hörbuch in der Musik-App einschalte und das iPad zuklappe und es am nächsten Morgen wieder aufklappe, tönt plötzlich alles aus dem Lautsprecher des iPads, obwohl der USB-C auf Klinke-Adapter immer noch im Gerät steckt und auch nicht zwischenzeitlich entfernt wurde. Woran kann das liegen, dass die Verbidung einfach verloren geht? Verdächtig ist, dass sich die Verbindung erst trennt, wenn das Hörbuch zu Ende ist. Ab diesem Zeitpunkt kommt jeglicher Ton wieder aus den iPad-Speakern, obwohl der Adapter noch darin steckt. Hat das Phänomen sonst noch jemand?
0

Kommentare

Noname081526.12.1916:21
Wird USB nicht genutzt (und zwar aktiv) schaltet iOs die Buchse ab. Das ist ein Schutz um einen Zugriff per USB von Fremdpersonen zu unterbinden. Nach dem Aufwachen des iPad musst Du den USB Port wieder bewusst neu aktivieren.
0
MLOS26.12.1917:48
Noname0815

Mit neu aktivieren ist also auch das Raus- und wieder Reinstecken des Adapters in das iPAd gemeint?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.