Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-C Stecker im MB locker

USB-C Stecker im MB locker

repa30.05.2012:23
Mal wieder das USB-C Stecker-Thema:
Dieses schon länger im Netz vielfach diskutierte Thema geht meist von Android-Handys aus, deren Anschlüsse durch Hosentaschendreck verschmutzt sind. Na gut, das läßt sich ja leicht lösen.

Aber wie ist es mit MacBooks? Bei meinen durch externe Platten häufig genützten Anschlüsse muss ich extrem aufpassen, dass sich die Kabel oder das MB während der Nutzung möglichst nicht bewegen.
Nur bei allerneuesten Kabeln ist noch ein kleiner Klick spürbar.
Leider betrifft das inzwischen (nach 4 Jahren) alle 4 Buchsen des MBP 2016. Hätte ich das zum Start gewußt, wäre ich vielleicht mit mehr Gefühl an die Kupplung gegangen. Beim iPadPro bin ich jetzt schon extrem vorsichtig. Aber das kann es doch nicht sein, oder?

Hat jemand inzwischen einen oder zwei Tipps?
0

Kommentare

Fehler 11
Fehler 1130.05.2013:04
Die Ports kannst du bei deinem Modell tauschen lassen. Pro Seite ca. 20 Euro. Allerdings ist der Austausch recht aufwendig, da das Mainboard raus muss. Dann hast du eine Weile Ruhe. Die leiern aber irgendwann wieder aus.

Bei dem MBP ohne Touchbar und mit zwei TB Anschlüssen sind diese fest mit dem Board verbunden. Es ist mir vollkommen unverständlich, warum man das so konstruiert hat.
0
becreart30.05.2013:46
ist bei meinem MBP 2016 auch von Anfang an so. im vergleich zum 2018er MBP ein grosser unterschied.
0
RaphaEloe10.06.2010:53
Fehler 11
Die Ports kannst du bei deinem Modell tauschen lassen. Pro Seite ca. 20 Euro.

Kann man das direkt bei Apple tauschen lassen, oder nur selbst via iFixit und co?
0
Hakke10.06.2017:43
Man kann die seitlichen Rastfedern im Stecker mit einer Nähnadel o.ä. nach innen nachbiegen, dann rastet der Stecker wieder besser.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.