Forum>Software>USB Autostart verhindern

USB Autostart verhindern

Windwusel
Windwusel14.12.1821:12
Abend,

ich habe einen USB-Stick mit einigen macOS Installationen für Neuinstallationen. Snow Leopard, Lion und Mountain Lion, öffnen beim einstecken des Sticks an ein bestehendes System automatisch. Nicht die Installation an sich, sondern das Volume. Das würde ich gerne unterbinden.

Ist jemanden ein Weg dazu bekannt?
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone X, AirPods und Apple TV 4“
0

Kommentare

MikeMuc15.12.1800:07
Eines der beiden Tinkertools kann das. Geht auch per Terminal, man muß nur wissen wie (ich nicht )
0
spheric15.12.1809:17
Die Funktion, die du zu unterbinden versuchst, heißt „Auto-Mount“.

Geht für alle unbekannten Laufwerke oder auch für einzelne.

Anleitung für einzelne Laufwerke hier (allerdings auf englisch):
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
Windwusel
Windwusel15.12.1810:16
Danke genau das wollte ich.
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone X, AirPods und Apple TV 4“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen