Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>USB Adapter fürs Auto

USB Adapter fürs Auto

Hiussus09.02.1007:51
Guten Morgen miteinander,

Ich habe, wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt, den WindowSeat von Griffin in meinem Auto. Was mich nun nervt ist, dass mein iPhone nicht mit Strom versorgt wird.
Deshalb bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer Lösung. Da kenne ich halt nur den USB Adapter für den Zigarettenanzünder. Doch diese scheinen bei mir nicht zu funktionieren. Obwohl der Zigarettenanzünder ohne Probleme funktioniert, bekomme ich keinen Strom für mein iPhone.
Meine Frage(n):
1) Gibt es eine Alternative, um an Strom zu kommen?
2) Kennt sich jemand sehr gut mit Autos aus, und kann mir einen entsprechenden Adapter zeigen, der funktioniert?
Ich habe einen 12 jährigen Peugeot 106 GTI (falls euch das hilft)

Besten Dank für eure Bemühungen

Gruss aus der Schweiz
0

Kommentare

elBohu
elBohu09.02.1009:10
Funktioniert der Adapter? Ich hatte Probleme mit einen (noName?) in meinen Peugeot. Habe mir dann einen Belkin gekauft, der bekommt Kontakt, habe allerdings nur einen TomTom drangehabt, das iPhone noch nicht.
Es gibt die Teile mit verschiedenen Strömen, nimm reichlich 1000mAh, könnte sein, dass das iPhone nicht reagiert bei weniger.
„wyrd bið ful aræd“
0
Hiussus09.02.1009:14
Erstmal danke für deine Antwort.
Ja, habe den Belkin auch schon ausprobiert. Jedoch leuchtet nicht mal die grüne Kontroll-Lampe..(falls die leuchten sollte)
0
tobymac.ch
tobymac.ch09.02.1009:21
mein iphone 3gs läd an normalen adaptern nicht. nach 2 misserfolgen habe ich einen adapter gefunden der mit 'works with iphone 3gs' angeschriben war.
„GBY“
0
elBohu
elBohu09.02.1009:33
Wenn die Lampe nicht leuchtet, bekommt das Teil keinen Kontakt, das hatte ich bei meinen ersten! Du könntest versuchen den Kontaktpin zu verlängern...
„wyrd bið ful aræd“
0
Hiussus09.02.1009:42
Klingt vielleicht dumm...Nur habe ich das noch nie gemacht. Wie verlängert man denn so einen Kontakt am besten?
0
elBohu
elBohu09.02.1010:13
Nö, klingt nicht dumm.
Löter zur Hand?, dann versuchen, ob der Pin das "Lötzinn" annimmt und einen Stalagmiten (oder titen) drauf.
Evtl. kann man auch einen Cent (in der Schweiz eben einen Rappen, wenn die leiten) unten rein legen, aber achte drauf, dass es keinen kurzschluss gibt.
Ich denke, da geht es nur um Millimeter.
„wyrd bið ful aræd“
0
Hiussus09.02.1010:16
Ok, kann ich mal versuche. Ich bin kurz davor, meinen Peugeot auseinanderzunehmen. Könnte man den Strom auch direkt irgendwo von der Elektronik abzwacken? Den Zigarettenanzünder brauche ich eh nie.

Oder: Solarenergie vom Dach
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.