Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>USB 2 - beim Daten kopieren OSX abstürzt

USB 2 - beim Daten kopieren OSX abstürzt

barbagianni
barbagianni25.05.0416:30
Hallo Leute

ich habe eine PCI CARD von Metor gekauft und in meinem G4 eingebaut.
Die Karte wird erkannt, aber wenn ich daten von einen Reader USB 2 auf den Rechner Kopieren will stürzt den rechenr pltözlich ab.
Bei der USB Card ist ein Treiber für MAC auf CD dabei. Es ist allerdings von September 2002 und eine Beta...... ich traue mich nicht sie zu installieren.

Im Netz könnte ich die Metor seite nicht finden. Was zu finden ist, ist eine Firma Mentor Graphic .... unter mentor.com

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Anbei ein Screenshot der USB-systemprofil

Saluti
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni25.05.0416:56
Was sich auf der CD befindet ist keine treiber sondern ein Support trial.... ich habe es nicht installiet.
0
barbagianni
barbagianni25.05.0417:38
hi
die Karte habe ich richtig gesteck!

Ich habe sie formatiert und ..... jetzt geht's!


Wahrscheilich muss man den system informieren dass die Karte an einem 2.0 USB Bus betreiben wird. Vorher war es nur 1.0.


0
barbagianni
barbagianni25.05.0418:24
Na wieder da!!!


Es geht tatsächlich immer nocht nicht.

Nachdem ich den Rehcner neue gestartet habe, habe ich versucht noch einmal daten von der CompaktFlash auf der festplatte zu kopieren.

Nach den ca. 50 MB kopiert worden sind, ist der Rechner Abgestürzt.

Ich könnte alle mögliche daten auf der karte speicher als ich die bei neustartzen in den Kartenleser drin hatte.

Nachdem ich neugestartet habe ist meine DOCK nicht mehr so wie ich angepasst hatte sondern wie ein Standerd Dock, unten und mit den Standar Icons.


Was passiert denn in Rechner?

Wie installiert man in einem G4-800 eine USB PCI Card ganz
richtig. Auf der Kardte stehe dass es mit OSX Kompatibel ist
0
camaso
camaso25.05.0420:22
Benutzest Du NetBarrier? Damit hatte ich schon ähnliche Probleme, allerdings noch mit einer älteren Version unter 10.1
0
barbagianni
barbagianni25.05.0420:23
hat niemand eine Idee wie ich das problem lösen könnte?
0
Don Quijote25.05.0417:18
Rechte reparieren und auf ein Update von Apple warten…
<br>
<br>Richtig gesteckt wird die Karte ja sein, oder ?
0
Don Quijote25.05.0417:40
Na wenigstens ist das Problem gelöst…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.