Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB 2 PCI Karte in G5 Dual 2,5

USB 2 PCI Karte in G5 Dual 2,5

AlexM
AlexM18.03.0611:15
welche geht?, und woher bekomme ich sie?
Als System dient Tiger.


Alex
0

Kommentare

AlexM
AlexM18.03.0612:29
eine FW/USB Karte würde auch gehen, keiner einen Tipp?, sollte halt in einen G5 mit PCI/PCIX passen!


0
kleinerschwabe
kleinerschwabe18.03.0612:31
geh mal zu cyberport und gib ins suchfeld sonnet ein, da werden ein paar sachen gelistet.
Gruß
kleinerschwabe
0
alfrank18.03.0612:37
Sie muß für einen 3,3 Volt PCI-Bus ausgelegt sein, also zwei Schlitze in der Steckleiste unten haben ! Und einen NEC-Chipsatz, dann wird sie ohne Treiber erkannt !
0
AlexM
AlexM18.03.0613:07
aha, das mit den 3,3 V Werde ich dann mal beachten, hat denn jemand eine Karte im Rechner verbaut und kann über Erfahrungen berichten?
0
hwater
hwater18.03.0613:18
hab eine kombi karte mit firewire und usb 1 drin - no problems mit deep sleep.
0
AlexM
AlexM18.03.0613:53
Suche eine USB Karte, USB 1.1 nützt nix!
hwater, von welcher Firma ist die Kombikarte?
0
AlexM
AlexM18.03.0615:30
keiner weiter Erfahrungen mit dem Thema?
0
hwater
hwater18.03.0615:45
probier doch einfach mal welche aus....
0
Passat69
Passat6918.03.0616:33
Ich habe auch den ZWOFÜNFER.
Alle Infos:
Adaptec FireConnect 4300 FW 400 Karte läuft.
Sonnet geht in diesem Modell nicht korrekt. Ich hatte Stromprobleme mit Kartenlesern und Druckern. Lt. Sonnet ist die Karte nur bis G5 2.0 (PCI) geeignet.
Bei Cyberport gibt es noch eine Sunnix (richtig: Sunix). Ich hatte aber noch keine Zeit zum Testen.
Ich habe ein D-Link USB-Hub mit Netzteil (4 oder 7-Port) angestöpselt - klappt alles bestens


hwater
hab eine kombi karte mit firewire und usb 1 drin - no problems mit deep sleep.
Was für eine Karte?
0
AlexM
AlexM18.03.0620:04
ah! passat69, das ist doch mal was mit Infowert, die Sunix habe ich auch schon gesehen, meine Derzeitige Karte von Gravis macht anscheinend den Rechner fertig, obwohl Gravis sagte das die Karte speziell für den G5 wäre?! Der Rechner stürtzt ohne Grund ab, zum Teil im Leerlauf. Mit oder ohne Info zum Absturz.
Neuerdings geht die Tastatur manchmal nicht mehr (es werden nur noch alle Möglichen Sonderzeichen geschrieben anstatt der "normal" Tastaturbelegung und der Finder spinnt so das wenn ich eine SW auf mache alle Fenster verschwinden und anders herum?!)
Deswegen möchte ich am Montag mal eine neue Karte Probieren, vielleicht kaufe ich dann auch sicherheitshalber einen USB 2 Hub!

0
AlexM
AlexM19.03.0612:35
Keine weiteren Tipps?
0
AlexM
AlexM20.03.0616:13
was mache ich denn nun, welche Karte ist die richtige?
0
alfrank20.03.0618:25
Nimm irgendeine mit NEC-Chipsatz und zwei Schlitzen im Stecker aus dem Blödmarkt oder vom Händler vor Ort...

Wenn's doch nicht funktionieren sollte, kannst sie ihnen ja dann um die Ohren hauen...

0
AlexM
AlexM20.03.0619:38
zwei Schlitzen im Stecker?
0
alfrank20.03.0619:44
Siehe meinen Beitrag fast ganz oben - das ist das Zeichen für eine 3.3 Volt Karte, die Du brauchst !
0
AlexM
AlexM21.03.0613:49
Ein Zeichen habe ich in Deine Beitrag leider nicht entdeckt, kannst noch einmal Posten? alfrank?
0
vb
vb21.03.0614:07
ich hab ne karte aus ebay. drauf geachtet, dass sie den NEC und nicht den VIA chipsatz hat. 7,50 euro und funkioniert wunderbar. ext 4 usb, intern 1 usb.

bei gravis gabs mal eine für ca 19.- die war auch in ordnung.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank21.03.0614:09
AlexM: amp; Der zweite Schlitz ist das Zeichen...
0
Passat69
Passat6921.03.0614:11
Erklärungen rund um das Thema in älteren Beiträgen im Forum zu PCI-X:

0
vb
vb21.03.0614:16
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
AlexM
AlexM21.03.0615:22
ah, danke vb/passat69!

Kennt jemand eine 3,3V fähige SCSI Karte für den G5?
0
chooky
chooky21.03.0615:32
Scsi Familie von attotech. sind glaube ich die einzigen mit funktionierenden Treibern, auch teuer, aber zuverlässig
0
vb
vb21.03.0615:36
mit pci-x kenne ich mich zugegebenermassen nicht so aus. ob meine og usb2 karten wirklich tadellos auf dem g5 arbeiten weiss ich nicht zu 100%. ich habe diese karte in einen g4 mdd eingebaut.
zu scsi: chooky hat recht- die scsi-lage bzgl g5 ist recht traurig. es gibt fast nichts, was wirklich fehlerfrei arbeitet. die adaptec karten, die bis dato state of the art waren, kann man wohl nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.
es gab vor einiger zeit mal einen thread hier im forum, in dem es genau darum ging. schau mal danach...
viel erfolg... vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
AlexM
AlexM21.03.0615:37
Habe ich auch schonmal gehört, dann werde ich mal bei der Bucht schauen gehen!

0
vb
vb21.03.0615:52
ATTO SCSI-Karten PCIe oder PCIx


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.