Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB 2.0 defekt am PB 12"?

USB 2.0 defekt am PB 12"?

apfelbaum23.10.0613:40
Hallo MTN Gemeinde,
seit ein paar Tagen erscheint mir die Übertragungsrate an den USB-Ports meines PB 12" extrem langsam. Egal welches Gerät ich anschließe, ext. HD, iPod, USB-Stick, die Übertragungsraten sind minimal. Meine Vermutung ist, dass evtl. der USB 2.0 Controller den Geist aufgegeben hat. Über den System Profiler kann ich leider nichts erkennen... Gibt es eine Möglichkeit meine Vermutung zu untermauern, oder bleibt nur der Anruf bei Apple-Care? Vielen Dank im Voraus, M.
„apfelbaum, ohne i“
0

Kommentare

apfelbaum23.10.0613:53
Der USB-Controller wird fehlerfrei als "USB2.0 Hochgeschwindigkeits-Bus" angezeigt. Das Problem besteht nach Reset des PRAMs weiterhin.
„apfelbaum, ohne i“
0
alfrank23.10.0613:56
Wenn Du ein 867 MHz PowerBook G4 12" hättest, wäre es klar: das kann nur USB 1.1 ! Alle späteren (ab 1 GHz) haben USB 2.0.

An einen Hardware-Fehler glaube ich eher nicht, da USB entweder funktioniert oder nicht. Es hat ja nur zwei Adern, je eine rein und raus...
0
alfrank23.10.0613:57
Hast Du auf einer externen Platte ein bootfähiges Mac OS X ? Am besten wäre natürlich ein frisch aufgesetztes...
0
apfelbaum23.10.0614:06
alfrank: Der USB-Bus als serieller Bus besitzt nur zwei Adern, die Controller sind aber getrennt voneinander und können deshalb auch individuell funktionieren und damit kaputt gehen... Ich besitze kein bootfähiges OS X auf meiner externen Festplatte...
„apfelbaum, ohne i“
0
alfrank23.10.0614:07
USB funktioniert ab einer defekten Ader überhaupt nicht mehr !
0
alfrank23.10.0614:07
Schade, sonst könnest Du Software-Probleme ganz schnell abhaken...
0
apfelbaum23.10.0614:09
Naja, dass eine Ader gebrochen ist, glaube ich jetzt nicht. Sonst hättest du natürlich recht... dann würde nichts mehr gehen...
„apfelbaum, ohne i“
0
Eszett
Eszett23.10.0613:51
Soll "nichts erkennen" heißen, daß
- der USB-Controller überhaupt nicht sichtbar ist oder
- daß er fehlerfrei als "Hochgeschw.bus" angezeigt wird?

Ansonsten kann man versuchen, das PRAM zurückzusetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.