Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>USA-Reise: prepaid UMTS SIM

USA-Reise: prepaid UMTS SIM

DocT28.03.0909:21
Brauche dringend einen Rat. Welcher US Provider verhökert Prepaid UMTS Sims (Kalifornien). Habe ein Macbook Pro und den Novamedia Stick. Danke im Voraus für die Hilfe...
0

Kommentare

Mr_Wok
Mr_Wok28.03.0910:19
Moin,

die 'Amis leben in solchen Dingen hinterm Mond. War selbst am Jahresanfang drüben und wollte gerne dieselbe Kombi haben. Gibt es einfach nicht. Habe bis zum Verzweifeln gesucht...

Es gibt nur Sims zum telefonieren. Mit Prepais Sims kann man aber nicht UMTS nutzen oder gar einfach nur "online" gehen.

Der 3G Ausbau in den Staaten ist zZt nur in den Ballungsräumen gegeben.

Wenn jemand mehr weiss bitte melden. Würde mich auch brennend interessieren.
0
Uli28.03.0911:33
Ich bin ja alle 4-6 Wochen für 7-10 Tage drüben und habe lange gesucht - und ich kann sogar einen Wohnsitz vorweisen. Aber die einzig vernünftigen Tarife gibt es nur in Bundles, und mit Lock Up. Ich habe eine amerikanische SIM-Karte, aber ohne Data Plan. Ist sonst absurd teuer, und mit x-Sonderbestimmungen.

Was @@Mr_wok zur Abdeckung mit 3G sagt, stimmt unbedingt. Und selbst in den Ballungsräumen erlebt man mit 3G-Verbindungen unschöne Überraschungen (langsam, Abbrüche).
Deswegen mache ich es mittlerweile so, dass ich zwar bei Bedarf auch unterwegs Mails checke, aber ansonsten mir über Yelp ein Cafe mit Free WiFi suche. Oder die Sachen morgens/abends in der Wohnung oder im Hotel erledige.
0
smokeonit
smokeonit28.03.0913:17
Man muss mit z.B. at&t oder tmobile einen Vertrag abschliessen, Prepaid geht mit Daten zum vernünftigen Preis gar nichts! Nur mit Roaming (dt. SIM), und dann wird es richtig teuer...

Also entweder Bekannte in den USA bitten, und mit eigener Kreditkarte die Karte monatl. bezahlen (2 jahresvertrag), oder nur auf WiFi (att & tmobile) zurückgreifen... oder im Hotel/Firma...


0
Uli28.03.0915:10
smokeonit Sach' ich doch (Aber das Netz sowohl von AT&T wie T-Mobile hat krasse Lücken. Nur sind Verizon und Sprint nicht besser )
0
DocT28.03.0919:36
Danke, Junx
ihr macht mir Mut!

Also Wifi, wo geht, ansonsten: Neese!

DocT
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.