Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>USA Reise: iPod Touch oder eeePC ?

USA Reise: iPod Touch oder eeePC ?

Oliboli07.03.0822:33
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich des iPod Touch.

Im Sommer werde ich von April bis September in Amerika sein , Freude etc...
Jedenfalls möchte ich den Kontakt zu meinen Freunden hier nicht ganz abbrechen müssen und auch nicht unbedingt dauernd Internetcafes aufsuchen müssen um E-mails zu schreiben (WLAN ist in Städten in den USA ja ziemlich verbreitet und oft auch gratis, siehe Starbucks bzw. jede Jugendherberge hat WLAN)
Ich dachte da an zwei Lösungen: entweder 1. Asus eeepc oder, 2. iPod Touch

Natürlich habe ich mir überlegt den iPod Touch in Amerika zu kaufen, wo ich die 16Gb Version für den Preis den ich für die 8Gb Version bezahle, bekäme, jedoch könnte ich dann meine Musik, die ich hier habe nicht mitnhemen. (wenn jemand eine Lösung hierfür hat, her damit )
Vorteil iPod:
Ich kann meinen nano für ca. 200 Fr. verkaufen und zahle somit für den 8Gig Touch nur ca. 250 Fr. weil der Touch Internet Device und iPod in einem ist. Er ist sehr klein und fürs Reisen geeignet auch wegen der Akkulaufzeit.
Nachteil muss ihn hier teuer kaufen, Tastatur ist suboptimal

Vorteil eeepc:
Richtige Tastatur. Ich könnte ihn in den USA kaufen (billig) und meine Musik per externe Festplatte mit mir führen.
Nachteil weniger mobil, kostet ca. 450 Fr. weil ich meinen iPod nano dann nicht verkaufen würde und hat nur 2.5h Akku.

Was meint ihr?

PS: Kann man mit dem iPod Touch auch ebanking und alles machen?

Ist relativ viel, ich weiss, aber ich bin für alle Anregungen dankbar.
Grüsse Olivier


0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.03.0822:50
eee. Der touch ist kein Laptop-Ersatz (und du brauchst eigentlich einen)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
aluapfel07.03.0823:28
Ich habe mir vor einer Woche den Touch gekauft und bin mit den pda Funktionen sehr zufrieden. Auch die Tastatur ist nicht wirklich ein Kompromiss. Wenn ich also zwischen iPod Touch und dem eee pc waehlen muesste, würde ich mich wieder für den iPod entscheiden. Außerdem darf man den genialen iPod, Mail und den touchscreen nicht vergessen.
0
evilalex
evilalex07.03.0823:32
ipod, weil der EEE auch kein richtiger laptop ist und der touch viel mobiler und praktikabler für deinen anwendungsfall.
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0823:56
Der eee ist für 299 € sehr viel Laptop!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Knork08.03.0800:55
Auf dem eee-PC läuft mit ein paar Tricks Mac OS X Leopard, quasi ein MacBook nano...


Allerdings würde ich dazu auf den neuen eee-PC warten, mehr RAM (1 GB statt 512 MB), größeres Display (1024x600 statt 800x480) und mehr "Festplatte" (12 GB statt 4 GB). Gleiches Gehäuse, 100 $ teuerer.
0
macbeutling
macbeutling08.03.0809:05
Wie wäre es denn mit einem gebrauchten MacBook (http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=pf&sbrftog=1&dfsp=32&from=R10&_trksid=m37&satitle=macbook&sacat=-1%26catref%3DC6&a26092=54169&a26443=52456&a26444=-24&a18894=56734&a10244=10426&alist=a3801%2Ca26443%2Ca10244%2Ca18894%2Ca26092%2Ca26444&pfmode=1&reqtype=1&gcs=1507&pfid=3203&pf_query=macbook&pf=Artikel+anzeigen&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=46145&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=32%26fsoo%3D2&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=)
Ich weiß zwar nicht,ob das dein budget hergibt,aber die gibt es bei ebay zu einem fairen preis.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling08.03.0809:06


Äh sorry,hier nochmal
„Glück auf🍀“
0
Oliboli08.03.0810:13
Danke für die vielen Kommentare.

Zum eeePc: Ich denke, ich brauche wahrscheinlich gar keinen echten PC. Dazu kommt, dass das neue Modell erst im Sommer rauskommt. $
Ein Vorteil ist natürilich, dass man Videochat damit machen kann.

Im Moment tendiere ich doch zum iPod, ich habe auch eine Möglichkeit gefunden den iPod in Amerika zu kaufen
Meine Eltern gehen 1 Woche nach mir auch nach Amerika, (New York) Ich bin zu der Zeit in Boston. Ich kauf mir den
iPod dann in Boston, fahr mit dem Zug 3.5h nach New York wo meine Eltern mit ihrem Laptop sind wo alle meine Musik
drauf ist, und voila! iPod Touch 16GB für 250 Euro mit all meiner Musik

Ich glaube ich will keinen richtigen Laptop, weil ich viele Funktionen nicht bräuchte, ich zwar vorhabe Zeit mit
schreiben zu verbringen, ich aber gerne auch auf Papier schreibe. Ich will auch nicht
riesen email und msn Kontakt haben, sondern weg sein für 6 Monate und eventuell ab und zu schreiben wies mir geht
und nicht zuviel Zeit mit dem Gerät verbringen.

Jedenfalls danke vielmals und vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch bis im April
0
Semmel
Semmel08.03.0811:51
An deiner Stelle würde ich mir aber dann gleich ein iPhone kaufen und dann hacken! Ist vom Preis nicht sehr unterschiedlich, und da kannst n paar tolle Bilder schießen in Amerika, hast Lautsprecher und den schöneren iPod Touch!
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.03.0811:52
OK, du hast dich ja schon entschieden.

Trotzdem:
Willst du mit dem Teil etwas sinnvolles machen, dann musst du den eeepc nehmen (bei uns übrigens eher günstiger, als in den USA!).

Zum Angeben und Spielen reicht der Touch. Für die Musiksammlung ist der Touch auch untauglich.
0
alfrank08.03.0811:57
bernddasbrot: Wo, außer bei eBay, gibt es bei uns den EeePC ?
0
Oliboli08.03.0812:02
@ bernddasbrot

Wieso meinst du ist der Touch als Musiksammlung untauglich?
Ich hab nur ca. 12GB Musik...

Und es geht mir ja nicht ums angeben, da wäre der eeePC genau so geeignet

0
-aladdin-
-aladdin-08.03.0812:08
Knork
Auf dem eee-PC läuft mit ein paar Tricks Mac OS X Leopard, quasi ein MacBook nano...

sieht aber nicht nach leo aus
0
Blub
Blub08.03.0814:48
Kein WLAN, kein LAN, kein Sound und OS X macht in Kürze die etwas popeligere SSD kaputt.
Zwischen läuft und läuft gibt es eben Unterschiede...

0
dr.macy08.03.0815:02
oliboli
Kauf Dir nen iPod Touch, ich denke, der reicht für Deine Bedürfnisse. Der eee ist übrigens in USA nicht billiger, denn er kostet hier 299€, dort 399$. Der iPod ist hingegen dort viel billiger.

Noch was zu Deiner Reise: fahr nicht mit dem Zug von Boston nach NY, sondern mit dem Chinatown Bus. Kostet 15$ eine Strecke. Ich bin mal damit gefahren, war toll. http://www.fungwahbus.com

alfrank
in jedem besseren Computerladen gibts den. zB bei mir umme Ecke. Ist nur schlecht lieferbar.
0
dr.macy08.03.0815:03
Seit wann werden denn Webadressen nicht mehr automatisch in den blauen Ball umgewandelt?
0
alfrank08.03.0815:07
Blub: Wieso sollen die drei Dinge nicht gehen ?

dr.macy: Seit mtn2... Leider.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood08.03.0815:28
Musik auf 1-2 Dual Layer Rohlinge brennen und jemand nettes finden wo du sie einmalig von seienem pc auf deinen ipod machen kannst.
Den iPod jailbreaken könntest du auch, und Musik von deinem angeschalteten Rechner zu hause hören im wlan aber das ist wohl zu stressig hehe ;D

Die Argumente für das iPhone stimmen aber auch, was oben steht.
Ich habe seit einem halben Jahr einen gejailbreakten ipod touch, und es ist einfach so geil, 60 Programme schon drauf, überraschend gute Software obwohl sie umsonst ist.
Aber dann immer den Touch UND ein Telefon stresst mich extrem, mein iphone aus Amerika ist gerade unterwegs.

Der Jailbreak dauert mit ziphone ungefähr 3 oder 5 minuten? dann kannst du ihn mit einer call by call karte nutzen und in deutschland dann wieder mit einem provider deiner Wahl ... das ist die beste Lösung, glaub mir, hab sonst fast schon alles selbst durchprobiert ;D
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.03.0815:31
alfrank
bernddasbrot: Wo, außer bei eBay, gibt es bei uns den EeePC ?

Karstadt, Cyberport undundund ... vor ein paar Wochen jedenfalls noch.
Oliboli
@ bernddasbrot
Wieso meinst du ist der Touch als Musiksammlung untauglich?
Ich hab nur ca. 12GB Musik...

Und es geht mir ja nicht ums angeben, da wäre der eeePC genau so geeignet

OK, für meine würde er nicht reichen, jedenfalls nicht, wenn ich länger weg wäre. Meine ruht noch auf dem iPod 3G 20GB (knapp!).

Trotzdem bekommt man beim eeePC mehr für's Geld, als beim überteuerten Touch. Meiner Meinung nach.
0
Oliboli08.03.0816:39
@ dr. macy

Danke für den Tip, werd ich machen ^^

Beim iPhone schrecken mich die kosten fürs internet ab und, dass ich, und ich dann immer darauf hoffen muss, dass für die nächsten 3 Jahre jailbrfaks zur verfügung stehen. Dann hol ich es mir lieber legal mal beim nächsten Abowechsel. Ich habe mein Mobildelephonabo extra einfrieren lassen zwische april und september, weil ich mir dort eine simkarte kaufen werde um zu telephonieren.
0
Blub
Blub08.03.0818:01
alfrank
Sowie ich den diversen Seiten entnehmen konnte, funktioniert die eingebaute WLAN-Lösung nicht und der Sound nicht und das Ethernet nicht bzw. hat noch niemand die passenden Treiber dafür irgendwei eingebunden.
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0818:57
Also mein eee is aus'm MediaMarkt. Und da ich auch einen touch habe, habe ich den eee empfohlen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.