Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>US.iPod Garantie - Regestrierung - Ohne Rechnung ???

US.iPod Garantie - Regestrierung - Ohne Rechnung ???

FLiPP
FLiPP09.04.0501:52
hallo liebe MTN'ler,

habe folgendes problem. mein onkel hat mir einen netten ipod mini aus den usa mitgebracht und natuerlich die rechung verlegt.
nun wuerds mich ja interessieren wie es mit der garantie ist,
habe den ipod gleich unter meiner apple-id regestriert als mich iTunes dazu aufforderte. ist es damit getan?
wie schaut es nun im fall der faelle aus, dass der ipod im verlauf des ersten jahres seinen geist aufgibt?

ueber nen paar erfahrungen/tips waere ich dankbar.

ps: reicht eventuell auch ein kopie der kreditkarten abrechnung?

//ps: geraet wurde im us.apple-store online gekauft.

gruss
FLiPP
0

Kommentare

FLiPP
FLiPP09.04.0502:18
omg, 2 peinliche rechtschreibfehler habe selber entdeckt,
leicht schwaches bild. nur erklaerbar durch ipod besitzerstolz
0
mkerschi
mkerschi09.04.0513:05
Mein US Import Ipod mini war nach ca 3/4 Jahr kaputt.
Krachendes Geräusch im Kopfhörer beim Bedienen der Tasten.
Habe auf der Apple Seite eine Reparatur beantragt.
Das Gerät wirde anstandslos ausgetauscht.
Ich habe die Rechnung zwar noch, diese wurde aber nicht verlangt.
Michael
0
ChrisSek09.04.0513:05
Meistens reicht es, dass der Service-Provider die Seriennummer bei Apple meldet, um die Garantie abzuwickeln. Anhand der S/N kann man auch sehen, wie alt das Gerät (ungefähr) ist und ob noch Garantie drauf ist.

Wenn Apple das so allerdings nicht akzeptiert, ist's für die Service-Provider schwierig, die Reperatur nur mit einer Kreditkarten-Abrechnung über die Garantie abzuwickeln. Vielleicht dann einfach mal bei Apple anrufen.
0
Garak
Garak09.04.0513:19
FLiPP
omg, 2 peinliche rechtschreibfehler habe selber entdeckt,

Also ich meine bei Dir insgesamt 27 Rechtschreibfehler entdeckt zu haben. Aber wir sind ja hier nicht bei 9 Live

Was Rechnungen von Apple angeht: ich habe das Gefühl, dass sie keinen sonderlichen Wert darauf legen. Beim PowerMac und beim mac mini habe ich die Rechnung immer nur auf explizite Nachfrage erhalten. Von selbst hat Apple mir in letzter Zeit kaum Rechnungen beigelegt.
0
pfank09.04.0515:34
FLiPP
schau mal hier unter Tipps
0
wieauchimmer09.04.0515:47
dein bewegtes bildchen wird die admins nicht so erfreuen
0
FLiPP
FLiPP09.04.0518:29
okay, aber was spricht denn dagegen?
habe ich bis jetzt noch in keinem anderen forum gesehen, dass animated gifs nicht erlaubt sind.
ist ja auch dezent in schwarzweiss gehalten. stressen tut das ja nicht
0
uplift
uplift09.04.0519:04
Mein Avatar hat früher mal geblinzelt. Jetzt nicht mehr.
Um Ärger zu vermeiden ändere den Avatar. Früher oder Später musst Du den eh wechseln.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.