Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>UPDATE Installation 10.9.2 manipuliert? seltsames Verhalten auf 2 Macbooks

UPDATE Installation 10.9.2 manipuliert? seltsames Verhalten auf 2 Macbooks

mike_s
mike_s26.02.1423:47
Hallo.
Ich habe heute 2 Macbooks mit 10.9.2 aktualisiert.

Zuerst habe ich mein Macbook Alu aktualisiert.
Update download und Installation dann neustart fertig Anmeldefenster (normal wie immer)

Dann mein Macbook Pro:
Update donwload und Installation neustart Anzeigebild mit Aufschrift: "Installation wird abgeschlossen"? Uhh seltsam? manipuliert? (siehe Bild) sogar LittleSnitch fragte nach Verbindungen dann Anzeige als wäre das Macbook noch angemeldet und fragte nach einem passwort angemeldet mit passwort
nach einem neustart war es alles wie gewohnt.
neustart Anmeldefenster


Hat einer von euch beim Aktualisieren vom OS 10.9.2 solche Verhalten beobachtet.????

Vielen Dank für Ihre Infos.
„....“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.02.1400:00
mike_s
sogar LittleSnitch fragte nach Verbindungen

Ja. Zum time server.
(Ja, war bei mir auch wie von dir beschrieben, nach Neustart das PW zum iTunes-Account, denn das Update lief ja über den MacStore.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nowMAC27.02.1400:18
"Anzeigebild mit Aufschrift: "Installation wird abgeschlossen"?"

Ja war bei mir auch so.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Martek27.02.1407:37
Das ist definitiv normal. Das wurde mit Mavericks eingeführt. OSX macht wie Windows nun eine zweistufige Aktualisierung.
0
macudo
macudo27.02.1409:22
Die Little Snitch Meldungen sind normal, hatte sie auch. Hatte vergessen Little Snitch
auszuschalten bevor man die Installation macht. Auf meinem anderen Rechner,
Little Snitch vorher ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet, keine
derartigen Meldungen.
0
Spleeni
Spleeni27.02.1409:32
Auf meinem Mini kamen sehr viel mehr Meldungen durch die kleine Petze. Unter anderm wollte sich Safari mit einigen Servern verbinden - bekannte und zumindest mir unbekannte
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.02.1409:40
mike_s
Hat einer von euch beim Aktualisieren vom OS 10.9.2 solche Verhalten beobachtet.????
Ja.

Und noch eins: Little Snitch macht nur Sinn, wenn man auch versteht, was im Netzwerk passiert und die Meldungen und Protokolle zuordnen kann.
0
Schens
Schens27.02.1410:26
Hannes Gnad
...macht nur Sinn, wenn man auch versteht...

+1
0
mike_s
mike_s28.02.1409:44
Hallo. Nun mir geht es nicht um
Litle Snitch Meldungen / Verhalten

Mir ging es vorallem um dieses Verhalten:
Beide Macbook hatten bereits 10.9.1 ; Meine einfach normale Anmeldung ist immer "Name und Passwort" eintippen.

Nun zuerst fiel mir auf; dass das Update auf dem Macbook Alu ohne dieses Fenster
" Installation wird abgeschlossen" neugestartet hatte.

Das MacBook Pro zeigte mir aber dieses Fenster. Ich hatte es noch nie gesehen auch nicht nach dem Update 10.9.1
(Ja, war bei mir auch wie von dir beschrieben, nach Neustart das PW zum iTunes-Account, denn das Update lief ja über den MacStore.)

Nun bei mir wird niemals nach dem Passwort gefragt. Da ich im Mac App Store gar nicht mit meiner Apple ID verknüpfe, App-ID-Anmelden tue ich nur, um "Pages Numers und Keynote" zu aktualisieren und danach melde ich mich wieder ab. Ansonsten brauche ich kein Passwort um normale OS Update zu installieren.
Das ist definitiv normal. Das wurde mit Mavericks eingeführt. OSX macht wie Windows nun eine zweistufige Aktualisierung.
Das wusste ich nicht, ich hatte es noch nie gesehen.


Danke Leute für die Infos. Seltsam nur, dass das MacBook Alu so ein AktualisierungsFenster nicht zeigte.
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.