Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>UNimall.de hat schon jemand dort eingekauft Oder in den USA

UNimall.de hat schon jemand dort eingekauft Oder in den USA

cudisu11.04.0617:40
Hi bin über Mactechnews auf unimall aufmerksam geworden. Die Preise sind ja echt günstig. Jetzt wollte ich mal wissen ob schon jemand dort etwa bestellt hat und wie serious dieser Shop ist . Und wer alles dort einkaufen kan nur srudenten oder auch Abiturienten.Will mir das Macbook Pro 2ghz holen dies ist dort ja noch 70€ billiger als im Education Store von Apple h. Wie sieht es aus wenn man was in den USA kauft internationale garantie hat man ja und dort kostet es 0251€ umgerechnet und wenn man es dann schft am zoll vorbei zukommen. Danke für eure hilfe Chris
0

Kommentare

domheu11.04.0619:07
hi,
also ich habe mir am 5.4. bei unimall ein macbook pro bestellt. ist eigentlich recht seriös. man surft auf unimall.de, entscheidet sich für ein produkt, wird auf einen speziellen apple-store von unimall auf apple.com weitergeleitet.
der restliche vorgang läuft über den apple-store ab. man muss allerdings per vorkasse bezahlen.

mein macbook wurde heute per TNT verschickt hoffe es kommt in den nächsten tagen an.

wer bei unimall bestellen darf ist hier festgelegt (habe ich unimall.de entnommen):
------------------------------------------------------
* älter als 18 Jahre bin

* als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer deutschen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer deutschen Bildungseinrichtung tätig bin

* damit einverstanden bin, dass Apple mich zur Überprüfung meines Status kontaktiert. Ich werde auf Anfrage einen Nachweis meines Status beibringen und bin mit jeder Entscheidung von Apple einverstanden, meine Bestellung abzulehnen, wenn ich keinen für Apple zufrieden stellenden Nachweis meines Status beibringe. Apple behält sich die endgültige Entscheidung vor.

* alle Produkte für meinen persönlichen oder ausbildungsbezogenen Gebrauch und/oder zu Forschungszwecken verwendet werden

* ich damit einverstanden bin, dass die unter dem Link verfügbaren Vertragsbestimmungen für meine Einkäufe im UNIMALL Apple Store gelten.

* Produkte aus dem UNIMALL Apple Store sind NICHT für den Wiederverkauf gedacht. Alle Bestellungen werden dahingehend von Apple geprüft.
--------------------------------------------------------


hoffe, das hat dir weiter geholfen.

dominik
0
domheu11.04.0619:11
sieht also so aus, als ob auch abiturienten dort bestellen können... "schüler bzw. student ..." heißt es ja!


dominik
0
cudisu11.04.0619:23
ach was man wird auf apple weitergeleitet also ist das wie ne seite auf derman en spezielen rabatt bekommt befor man auf apple verligt wird auf die deutsche oder englische seite. wird es direkt von apple geschickt oder von unimall.de
bis zum 30,04 kostet es ja auch noch 20€ weniger hast du auch den mactechnews gutschein eingelöst wei hieß der noch mal welche hast du bestellt?
kannst bescheid sagen wenn angekommen ist von wo es kamm.
domheu das echt geholfen danke
0
cudisu11.04.0619:28
man kann nur einen aktionscode eingeben oder den für die 20 € "Apple03" oder?
0
domheu11.04.0619:45
also ich bekomme laut unimall.de 20 euro zurücküberwiesen von unimall... musste an apple aber diese 20 euro bezahlen. ich gehe mal davon aus dass die in den nächsten tagen überwiesen werden.

wie es bisher scheint, wird das paket von apple losgeschickt, da ich auch bestätigungsemails von apple bekommen habe ...

als ich die bestellung gemacht habe, wurde ich auf den deutschen apple-store weitergeleitet. einziger unterschied waren die niedrigeren preise


dominik
0
domheu11.04.0619:48
also habe 1889,64 euro überwiesen.. bekomme aber 20 euro von unimal zurück überwiesen, da deren sonderpreis bei 1869,64 euro liegt...

den mactech aktionscode habe ich nicht eingegeben - wusste nicht wo - wären glaub ich aber auch nur 5 euro gewesen
0
cudisu11.04.0620:18
ach den code für dei 20 hast du nicht in das fenster unten aktionscode eingegeben. also wenn das so gut läuft dann kein prob . bin ja bei apple schon als schüler drin ach was hast du bei fh und dem studienfach angeben bin erst in der 12 da steht aber auch schüler?
0
domheu11.04.0620:55
ich studiere in den niederlanden, wohne aber in deutschland. in sofern hat da auch keine uni gepasst. beim support von unimall.de sagte man mir ich solle "sonstige" wählen.
0
cudisu11.04.0621:01
ok mach ich dann auchh danke haben die en spezielen vertrag mit apple das die die sachen so billig verkaufen ok billig
0
domheu11.04.0621:45
das kann ich dir nicht sagen, weiß ich nicht...
0
cudisu12.04.0618:22
Und hast du dein Macbook Pro schon?
0
domheu12.04.0618:53
noch nicht, aber es wurde losgeschickt - allerdings kommt es direkt aus shanghai, wird wohl noch bis nächste woche dauern.

anbei ein screenshot von der tnt-express-paketverfolgung
0
cudisu12.04.0619:02
Mein ibOOk letztes jahr kamm auch dirckt aus Shanghai haben die kein lager?
0
domheu12.04.0619:26
hmm doch, soweit ich weiß ist eins in amsterdam... bestimmt leer
0
cudisu12.04.0619:32
hast doch kein bto oder?
0
domheu12.04.0619:41
nöö, das ganz normale 1,83GHz-Model
0
cudisu12.04.0619:51
Ich schank die ganze zeit zwischen dem 1,83 und dem 2.0 . wenn man aber mehr ram rein macht dann kostet es schon wieder 100 is 200 mehr wenn man 1 gig haben wil und man bekommt mehr fetsplatte besser graka und den prozessor ist ahlt noch mal teurer. Aber am meisten bin ich immer unschlüssig weil vielleicht wieder was neues rauskommt etc. Und wenn die prozessoren jetzt auch noch billiger geworden sind. Aber dann darf man sich nie was kaufen.
Kannst ja bescheid geben wenn es eingetroffen ist.
0
domheu12.04.0620:02
alles klar, mache ich...
naja ich hab das 1,83er genommen weil es reicht und trotzdem n super gerät is... und der preisunterschied zum 2,0er ist schon ne menge geld...
0
cudisu12.04.0620:20
ja stimmt schon massig geld. wenn man sich jedes jahr en neues kauft ist das schon besser lieber weniger zu inwestieren oder einmal richhtig aber so viel besser ist es ja nichht. aber micht hat es schon angekotz das ich in mein ibook keine größere festplatte habe nur weil ich geitzig war. Und mehr ram brauichh so ne maschine schon als 512 und das was im 2.o kostet schon 200 euro.
0
domheu14.04.0603:45
da hast du natürlich recht, die 200 euro mehr lohnen sich. ist nur die frage, ob man das geld hat

ich habs leider nicht
0
cudisu14.04.0612:40
Wie sieht es jetzt eigentlich aus jetzt ist es ja noch mal billiger geworden kannst du deine rechnung jetzt auch einreichen um geld zurück zubekommen es kostet jetzt ja nur noch 1818€
Hatte mir überleg wegen diesem Preis es zu kaufen aber dann FRagte ich meine "Berater in solchen dingen";-) ,ich ärger mich immer noch das ich keine größere Festplatte in mein ibook gemacht habe , und so würde ich mich wieder ärgern wenn ich das kleine Modell nehme. Wie lang benutzt du dann dieses Geräte? Kaufst du dir jedes ja en neues oder behälst du es länger?
0
domheu14.04.0613:26
hi,
also ich hatte schon ein powerbook g4 867mhz und einen imac g5 1,8ghz... beide hatte ich 1,5 bis 2 jahre.

ich werde mal versuchen bei unimall etwas zurück zu bekommen, sobald ich die rechnung habe.
0
cudisu14.04.0613:33
Hast du den Test da gelen der auf mactechnews ist der sagt das es ja diesen neuen prozessor bald gibt Merom. denkste man solte noch warten? Jetzt fängt das schon so an wie bei ps deswegen hab ich mir glaub fast 10 jahren keinen pc gekauft und bin dann auf mac umgestigen weil sie nicht so inflazionäre sind. aber dann hätte ich mir emin ibbok auch nicht holen sollen da wusste ich schon das es intel chips gibt.da kann man immer warten und garnichts kaufen aber morgen könnte schon alles vorbei sein also überfahren usw.:-D
0
cudisu14.04.0613:35
Was ich sagen will ist soll man sich einmal was richtiges kaufen oder lieber immer wieder nicht so teure und dafür in kleinere abständen?
0
domheu14.04.0617:27
was ist denn das richtige? es kommen doch ständig neue und bessere sachen auf den markt...

von daher, man kann auch ständig nur warten und nie kaufen. dann hat man aber nie was davon

es kommen immer neue sachen raus, da kann man nix gegen machen und dann hat man halt nich mehr das beste gerät - egal
0
cudisu18.04.0612:41
HI wie siehts aus mit dem Macbook pro hastes schon? Möchte diese Woche nämlich auch meins Bestellen
0
Alieninnovations
Alieninnovations18.04.0615:08
mactechnews gutschein wo finded man so was?
0
domheu19.04.0604:28
habe mein macbook heute bekommen... wirklich ein super teil!!! ich bin total begeistert!
0
cudisu19.04.0610:35
Alieninnovations @Hier der Gutschein In Kooperation mit Unimall.de bieten wir unseren Lesern, die über einen Stundenten-/Schülerausweis verfügen, bis einschließlich den 28.04.2006 ein MacBook Pro 15,4" 1,83 Ghz für 1.818,00 Euro (Regulärer Preis ohne Studenten-/Schüler-Rabatt 2.099,00 Euro) an. Bei der Bestellung muss der Bestellcode "macbook" angegeben werden, um von diesem Angebot gebrauch machen zu können.
Für alle anderen Produkte erhalten unsere Leser ab einem Bestellwert von 100 Euro unter Berufung auf den Bestellcode "mactech" einen Rabattvon 5 Euro.
0
cudisu19.04.0610:39
Freu mich für dich ist allles glad gelaufen wie als wenn man es von Apple direkt bestellt? Hast duschon die Revision kann man an der Seriennummer identifizieren.
0
domheu19.04.0613:34
hi, also ich habe ein macbook mit der seriennummer w8614................ also aus der revision D... das book wird zwar schön warm, aber die anderen fehler konnte ich noch nich feststellen... display, airport, alles läuft einwandfrei
0
cudisu19.04.0613:43
Habe gedacht wie es auf mactechnews stand muss die serien nummer mit W8611 beginnt. Oder soll das ab heißen was die geschrieben haben
0
domheu19.04.0616:57
ab W8611 ... die 11 ist in dem fall die produktionswoche... bei mir ist es die produktionswoche 14
0
cudisu19.04.0618:12
Also alles was über w8611 ist die revison. hat also die fehler nicht mehr. Danke jetz muss ich mich nur noch entscheiden 1.82 oder 2,0 und bestellen .
0
cudisu19.04.0619:12
Kamm dein Päckchen direkt von Apple Shanghai?
0
kefek
kefek19.04.0619:19
cudisu und domheu

dieser Thread wäre viel übersichtlicher wenn ihr ein kleines avatarbildchen hättet.

Nicht böse gemeeint - Nur ein Tipp
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
domheu20.04.0603:24
kefek
werd mich mal um ein avatar kümmern

cudisu
jo mein paket kam direkt aus shanghai von apple
0
cudisu20.04.0611:30
Kann mich nicht mehr erinnernwie es bei, Powerbook war. Aber denkste das das Macbook Pro jetzt billiger wird weil die 17 inch Vairante rauskommt?
0
domheu20.04.0613:38
ich weiß auch nicht mehr wie das beim powerbook war... denke aber nicht dass die billiger werden. wenn, dann nur geringfügig. und der unimall preis ist eh ungeschlagen tief
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.