Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>UMTS auf dem MAC mit pccard

UMTS auf dem MAC mit pccard

heiny
heiny13.12.0519:58
hallo,

ich ueberlege mir eine UMTS pccard fuers PB zuzulegen, nun wollt ich mal fragen ob jemand damit erfahrungen hat und mir sagen kann auf was ich zu achten hab und wovon ich die finger zu lassen habe

danke schonmal im voraus!
heiny
„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund13.12.0520:03
bei gravis gibts derzeit ne umts karte mit vertrag. erfahrung hab ich damit aber nicht. ich gehe jedoch davon aus, dass die karte am mac funktioniert wenn sie bei gravis verkauft wird
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Jmueller
Jmueller14.12.0517:47
ich benutze eine "Merlin U630" UMTS/GPRS karte für´s mobile arbeiten/ präsentieren. wird von MAC OSX wunderbar unterstützt, die installation dauerte etwa 5 minuten. in verbindung mit einer UMTS flatrate eine feine sache! (zahle für 100 MB/monat 10 eur)

nachteil: da ich für die karte nur ein modemscript nutze, sehe ich nicht wieviel ich von der flatrate schon verbraucht habe - man kann die aufgebrauchten datenmengen aber meistens ohnehin im web aufrufen...

die karte kostet bei uns in österreich bei erstanmeldung mit einer flatrate von 500 MB/monat - 0 eur, bei 100MB/monat - 149 eur.
habe merlin karten aber auch schon auf ebay gesehn, d.h. wenn diese nicht simlocked sind solltest du sie auch mit deiner simkarte verwenden können (günstige UMTS/GPRS verbindungsentgelte vorrausgesetzt)

manche betreiber bieten diese datenkarten auch als prepaid variante an, bei genauerer durchrechnung zahlst du auf die ersten 12/24 monate gesehn immer drauf, da die prepaid gebühren extrem hoch sind. hier etwas 0,80 eur/MB.
lg,
juergen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.