Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UMTS Flatrate von E-Plus

UMTS Flatrate von E-Plus

Olaf Neugebauer18.11.0500:37
Hat jemand die UMTS Flatrate von E-Plus ?
Hatte früher eine ISDN Flatrate , gibt es nicht mehr , und DSL ist bei mir nicht verfügbar.
Deshalb suche ich dringend nach Alternativen, weil ich diese Abzocke schlecht akzeptieren kann. Habe die Vorstellung mit Handy (K600i) über Bluetooth ins Internet zu gehen.
Kostet bei E-Plus 39,95 , plus Telefontarif, also ca. 50 euro im Monat.
Finde ich eigentlich nicht schlecht, habe den "Pferdefuss" noch nicht gefunden,ausser das man guten E-Plus Empfang haben sollte.
0

Kommentare

Frank
Frank18.11.0501:12
Gibt keinen Pferdefuß. Es entstehen ja für EPlus keine großartigen Kosten.

Aber du mußt bedenken, dass du wohl kaum über 300kBit/s kommen wirst. Aber besser als ISDN auf jeden Fall.
0
mphase
mphase18.11.0502:39
Habe irgendwo gehört, das BASE mit einer UMTS-Flat für €25,- kommen will. Macht zusammen mit dem Telefoniepaket allerdings auch €50,-.
0
ella
ella18.11.0502:46
Ich habe das eplus-Angebot selbst für mich in Erwägung gezogen (gleiches Telefon) und mir die Details durchgelesen. Kein Haken.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella18.11.0503:03
siluro

Das wäre natürlich _das_ Ausschlusskriterium. Heute war es schon so knacke-kalt. Und dann mit dem Mac auf der Terasse...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
TimSK
TimSK18.11.0508:07
ella
Du musst doch nur das Handy auf die Terrasse legen! BT hat doch 10m Funk-Radius...

Ich bin seit Jahren zufrieden mit E-Plus als Mobilnetz-Anbieter. @@ Wenn mal kein Netz zu bekommen ist, versagt D1 meist auch!

all
E-Plus UMTS Netzabdeckung:
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.11.0509:45
wenn man denn ein e+ UMTS-Netz hat...

Ich wiederhole mich gerne: Vodafone hat das beste UMTS-Nertz, das hat auch die Connect so geshen...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rotfuxx18.11.0510:35
D2 hat definitiv das beste UMTS-Netz.

O2 das schlechteste.

D1 und E+ tun sich nicht ganz so viel. Einfach mal ausprobieren, wenn es bei einem läuft, dann läufts. Immerhin willst du es ja erst einmal für zuhause haben.

Bei GSM ist E+ ja leider der letzte (bin selber E+ Nutzer, da die Profi-Tarife einfach spitze sind), da sie eben nicht auf die D-Frequenzen setzen können und sehr viel mehr Investitionsbedarf haben, um gleiche Netzabdeckung zu bekommen (dafür ist die Sprachqualität besser und die Sackbestrahlung geringer).

Das E+ eigene Netz ist auch deutlich dichter, als das O2-Netz ... nur die können sich ein bisschen auf ihr D1-Roaming ausruhen.

Mein Bruder überlegt gerade, ob wir mit allen Firmenhandys zu E+ Base wechseln sollen. 25 Euro pauschal hört sich verlockend an, allerdings wohnen wir im ländlichen Raum und E+ ist da leider ein Flickenteppich. Schade.
0
snelv18.11.0510:41
Betr. Empfangsqualität:

Ich nutze die E-Plus Data Flat mit der E-Plus Datenkarte und meinem Powerbook, und kann auch bestätigen, dass der Empfang (zumindest hier in Hamburg-Eimsbüttel) sehr bescheiden ist. Eigentlich geht mehr oder weniger nur GPRS-Speed. Auch mit dem Nokia 6680 als Modem über BT ändert sich die Lage nur geringfügig. (Ist aber, je nach Standort des Handys doch meistens besser und eher geneigt ins UMTS-Netz zu switchen)
Kann also die E-Plus Data Flat einschränkend empfehlen, am besten nicht mit einer Datenkarte (PCMCIA), sondern eher mit einem guten UMTS-Handy als
"Modem".

Gruss!
0
TimSK
TimSK18.11.0511:23
Sollte gehen. Aber das sind nur errechnete Werte! Lieber mal vor Ort Testen!
0
Rotfuxx18.11.0511:53
Peter

E+ fragen wie man das Testen kann, immerhin wollen sie dir das ja verkaufen.

Also z. B. durch 14-Testtage oder so.

Es ist auf alle Fälle anbieterabhängig.
0
TimSK
TimSK18.11.0511:55
Such Dir jemand in der nähe von Bad Kreuznach der E-Plus UMTS hat zum testen?
Vielleicht in 'nem Handy-Freak Forum, oder vielleicht ja sogar jemand von hier?
0
j-loop18.11.0513:17
Nutzt den jemand schon eine neue UMTS Notebook Card II? E-Plus kann da keine präzise Auskunft geben, die Card I-Dinger werden von meinem PB erkannt, allerdings soll bei uns im Büro ein neues PB her und das zusammen mit der UMTS-Flat von E-Plus...

habe mittlerweile schon Novatel angeschrieben, aber die haben noch nicht geantwortet und selbst in den E-Plus-Shops wissen die da nicht weiter. Btw, ein UMTS-Handy scheidet aus, es soll die Karte sein.

Thanx,

J.
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.11.0513:20
Frank

"Es zählt nicht das beste, sondern das, was an deinem Standort verfügbar ist"

Soso. erzähl das mal meinen Aussendienst-Kollegen...

Die interessiert die Netzversorgung an EINEM Standort leider einen Scheißdreck.

Mag ja sein, das E+-Hochburgen wie Leipzig gut unter kontrollle hat, aber ich setzte doch nicht auf Mobilfunk-Technologien, wenn mich mein fixer Standort interessiert. Dann doch bitte WLAN und DSL.

Wenn kein DSL- verfügbar ist, dann nehme ich natürlich das Netz, was ich kriegen kann, darf mich dann aber nicht beschweren, wenn unterwegs nix mehr geht.

Hätte E+ eine Netzabdeckeung wie Vodafone, würden sie nie und nimmer eine Flatrate anbieten...

Geld verbrennen geht schneller.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
snelv18.11.0514:15
j-loop
Nutzt den jemand schon eine neue UMTS Notebook Card II?

Ja, wie oben bechrieben! Was willst du den wissen??
0
j-loop18.11.0514:35
snelv: uups, hatte Deinen Beitrag übersehen!

1. Ich wollte primär wissen, ob die neue (sprich Notebook Card II) von E-Plus mit den neuen PowerBooks funktioniert. Die alten (sprich Card I) wären kein Problem, nur über die neuen konnte ich nichts in Erfahrung bringen.
Und einen 24 Monatsvertrag mit Karte abzuschliessen, die dann nicht funzt, wäre übel...

2. braucht es zusätzliche SW, um die Karte ans Laufen zu bekommen?

Danke!

J.
0
HauDrauf
HauDrauf18.11.0514:49
Habe auch noch eine Frage zu diesem Thema.
Wenn man per Bluetooth/Handy ins Internet geht, kann man dann noch angerufen werden und telefonieren, oder ist dann besetzt?

Gruß,
Alex
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
snelv18.11.0515:01
j-loop

2. braucht es zusätzliche SW, um die Karte ans Laufen zu bekommen?

Danke!

J.


0
snelv18.11.0515:11
HauDrauf

Die Datenverbindung wird bei einem Anruf auf "stand-by" gesetzt, also gehalten.
0
j-loop18.11.0515:28
snelv:
Thanx a lot!
0
Frank
Frank18.11.0515:53
Das hängt wohl vom Telefon ab. Ich bin ständig im GPRS und kann trotzdem Anrufe empfangen. Dann schickt das Telefon eben den Datendienst in den Hintergrund.
0
Rotfuxx18.11.0516:21
Ich bin manchmal mit E+ über HSCSD im Netz (im Profi XXL-Tarif recht günstig mit 10 Cent die Minute).

Da wird die Datenverbindung bei Anruf in den Hintergrund geschoben.
0
Tadeus30.11.0516:49
Hat von euch schon jemand mit der UMTS-Flat von E-Plus Skype ausprobiert?
Funktioniert das?
Interessiere mich für diese Flat, laut Karte sollte UMTS bei mir auch verfügbar sein.
Hab es allerdings auch noch nicht, wie weiter oben empfohlen, getestet.
Werde mich die Tage mal damit auseinander setzen und mich über Skype informieren.
Gruß
Tadeus
0
Siluro
Siluro18.11.0503:00
Dann kannst du aber nur draußen surfen! Meine Erfahrungen mit E-Plus sind so das 3G innerhalb von Gebäuden nicht geht! Selbst Handy Empfang ist meisst nur schlecht. Bin immer in ganz Deutschland unterwegs und habe leider die Erfahrung gemacht das E-Plus mit Abstand das unzuverlässigste Netz war (zumindest bis diesen Sommer)...
0
Siluro
Siluro18.11.0503:10
Dann gehts nur mit nem schön waremen Powerbook auf dem Schoß mit ner USB Heitzdecke! Aber im Ernst, im habe wirklich nur negative Erfahrungen mit E-Plus und Gebäuden gemacht. Ich will sie ja auch nicht schlecht machen, da die Preise ja wirklich super sind. Nur das Netz ist leider nicht so wie es sein sollte.
0
Frank
Frank18.11.0509:52
Apfelholgi:

Soso. Die bekannt "unabhängige" Connect.

Es zählt nicht das beste, sondern das, was an deinem Standort verfügbar ist. Da Eplus mit einer höheren Frequenz arbeitet, könnte es aber tatsächlich schwieriger sein, in ein Gebäude zu kommen. Bei herkömmlichen Wohnhäusern würde ich das aber ausschließen.

Und wer einmal ein gebrandetes Vodafone-Telefon hatte, will sowas nie mehr.
0
Gaspode18.11.0509:53
Ja hab die, sehr zufrieden damit. Siehe anderer Thread Nokia 6680 im Einsatz.

Apfelholgi, auf die connect würd ich jetzt nicht sooo viel geben. Ist so in etwa die HandyBILD. Wenn ich 1000MByte bei Vodafone auch für 39,- Euro bekommen könnte, aber so. Was kostet das 100,- Euro? 200,- Euro? Nee, nicht wirklich was ich für sowas zahlen will.
0
Gaspode18.11.0509:57
Nun, E-Plus arbeitet bei GSM auf einer anderen Frequenz. Bei UMTS arbeiten aber alle Anbieter auf der gleichen. Insofern kann man sich seine GSM-Beobachtungen sonstwo hin schieben wenn man über UMTS diskutiert.

Wenn wir schon den connect-Test zitieren, das E-Plus UMTS Netz kam in der Mitte zwischen D1 und o2 die beide das Schlußlicht waren. D2 mag also tatsächlich das beste haben, aber wenn es das unbezahlbarste ist (jede möge sich den Preis für sein Monatsvolumen selber ausrechnen), hilft das nicht weiter. Mit den 39,- Euro Aufpreis bei E-Plus kann ich jedenfalls leben.
0
Gaspode18.11.0509:58
Ich meinte in der Mitte zwischen D2 und D1/o2. D1 und o2 waren beide das Schlußlicht.
0
Peter
Peter18.11.0510:46
Ich hab das gleiche Problem, wir wollen uns ein Haus kaufen und dort gibt es kein DSL.
Ist UMTS Anbieterabhängig? Bei O2 ist kein UMTS verfügbar, aber bei E+ schon (oder lese ich de Karte falsch?).
Kann mir da einer weiterhelfen?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter18.11.0510:47
Ups, hier die Karte
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter18.11.0511:35
Tim
Wie soll ich das den testen?
Ich bin bei O2 Kunde, und die sagen ja es gibt keine Netzabdeckung.
Deshalb ja auch meine Frage ob UMTS Anbieterabhängig ist.

Gruß

Peter

PS: Aber wenn das mit E+ klappen sollte...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Gaspode18.11.0511:56
Hat nicht Gravis so 14 Tage Tests für die UMTS Flat von E-Plus?
0
And-Y
And-Y18.11.0513:40
Hatte mir das auch schon überlegt, allerdings was ich in Foren wie Telefon-Treff usw. lese ist der Datendurchsatz bei E+ unter Tags unter aller S*u...
0
Siluro
Siluro18.11.0515:20
Blos hört man einen Anruf erst garn icht bei Eplus da das Handy auf dem Balkon liegt und man selber drinnen sitzt(devil)
0
Gaspode18.11.0515:51
Das mit der Datenverbindung kommt drauf an!

Auf Standby geht die nicht, bei den verwendeten GPRS Klassen wird bei aktiver Übertragung der Anruf abgewiesen bzw. geht zur Mailbox!! Abgehend kann man telefonieren dann geht er auf Warten mit den Daten.

Anders bei UMTS da geht beides gleichzeitig.
0
Siluro
Siluro18.11.0517:13
Ich gebe nochwas zu Bedenken: Die Sprachzeiten (bzw. Datenzeiten) bei aktuellen UMTS-Handys liegen bei ungefähr 2 - 3,5 Stunden... Danach ist der Akku leer und man kann nicht mehr weiter surfen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.