Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>U.S. iBook in Europa verwendbar?

U.S. iBook in Europa verwendbar?

Thunderson
Thunderson04.08.0502:48
Morgen zusammen!

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, ein iBook aus den USA hier in Europa zu verwenden?
Gibt es Probleme mit der unterschiedlichen Netzspannung oder ist das Netzteil für solche Unterschiede konzipiert (zB wie beim iPod mini)?

Woher bekommt man hier eine deutsch iBook Tastatur und wie viel kostet die etwa (außer eBay)?

THX für die Info's und n8
Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

mrbean
mrbean04.08.0502:52
kein Problem! Nehme meins auch immer mit nach D und funzt.
„less is more.“
0
Thunderson
Thunderson04.08.0502:58
Ah, das ist schon mal eine gute Nachricht, die mir evtl. sogar mehr als € 200,- einsparen kann.

Wie siehts mit Zollproblemen aus? Als "benutztes" Gerät kein Problem, aber in der Verpackung? Reicht es aus, es heraus zu nehmen und die Schutzabdeckungen zu entfernen?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
mrbean
mrbean04.08.0503:42
Das iBook aus der orig. Schachtel rausnehmen und nur die Schachtel an deine Adresse in D schicken. Dabei kannst Du einige Mitbringsel die in den Koffern stoeren wuerden einpacken...
„less is more.“
0
phil7born
phil7born04.08.0506:02
Thunderson
Ah, das ist schon mal eine gute Nachricht, die mir evtl. sogar mehr als € 200,- einsparen kann.

Wie siehts mit Zollproblemen aus? Als "benutztes" Gerät kein Problem, aber in der Verpackung? Reicht es aus, es heraus zu nehmen und die Schutzabdeckungen zu entfernen?

Ich hoffe du denkst daran, dass die Amis immer nur die Nettopreise hinschreiben. Hat mir jedesmal den Spaß am Einkaufen verleidet diese Unsitte. Oft isses dann doch nicht so waaahnsinnig günstig. Hab's lang nicht mehr umgerechnet.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
bestbernie04.08.0509:34
Also ich denke das es da Fristen gibt und gebraucht nicht bedeutet aus der Verpackung genommen und mal kurz benutzt, daher immer Kaufquittung dabei haben und nach einigen Wochen(oder sogar Monaten) gilt es als benutzt . Davor würde ich immer mit Zollgebühren rechnen.PS.Die verpackung gehört eigentlich immer auf den Müll.
Kosten für ne neue Tastatur hier ein Anhaltspunkt.

Ansonsten kann man sagen so gtünstig wie immer angenommen unter legalen Bedingungen habens die Amis nicht,wenn man die evenl. anfallenden Folgekosten berücksichtigt,Einfuhr Zoll und Umbau Kosten(Tastatur,Netzteil?)
0
mrbean
mrbean04.08.0509:43
Ja natuerlich habe ich meine Kaufquittung immer mit dabei
alles nicht so eng sehen hier, wir sind hier nicht in Deutschland!
„less is more.“
0
iValentin
iValentin04.08.0510:39
Für das ibook würde definitiv kein Zoll anfallen! Allerdings kann es sein, dass in Deutschland die Mehrwertsteuer draufgeschlagen wird, wenn die lieben Behörden merken, dass es neu ist. (Das war bei mir so, allerdings habe ich es in den USA bestellt un mir zuschicken lassen, weil ich im 12Zoller ein DVD-Brenner haben wollte und natürlich auch weil es preiswerter war
Wegen der deutschen Tastatur würde ich erstmal warten, denn ich finde die amerikanische echt praktisch, gerade wenn man viel auf Sonderzeichen (Programmierer, HTML, ..) zugreifen muß. Außerdem kann man ja auch super einfach die Tastaturbelegung wechseln.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr04.08.0510:39
Zoll sollte nicht so wahnsinnig hoch sein, aber die Einfuhrumsatzsteuer von 16% macht sich schon bemerkbar...

Allerdings wird hier wohl niemand Tips geben, wie man den Zoll bescheißt... Das mach mal hübsch allein

Stefan
0
Frank
Frank04.08.0511:19
Ist die Forensuche mal wieder kaputt?

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ihr dem Zoll beweisen müsst, dass ihr nicht schmuggelt. D.h. ihr müsst mit Hilfe von Quittungen beweisen, dass es gebraucht ist, oder in Deutschland gekauft wurde.
0
godzilja06.08.0513:11
Funktioniert problemlos, brauchst nur ein passendes Kabel, mit dem Du Ladegerät und Steckdose verbindest.
Das mit dem Zoll ist nicht tragisch, Du könntest sogar das ganze iBook im Karton verschicken, wenn Du die OVP deutlich geöffnet hast und auf dem kleinen grünen Zollformular, das Du beim post office in den USA ausfüllen musst, ganz groß "USED" angibst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.