Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tuxera NTFS läßt keine Schreibzugriffe auf externe Festplatte zu.

Tuxera NTFS läßt keine Schreibzugriffe auf externe Festplatte zu.

Sir Big Blue27.04.2019:32
Ich habe Tuxera NTFS installiert und ich kann nicht auf eine externe Festplatte zugreifen.
Ich soll die App manuell in den Sicherheitseinstellungen einfügen, was ich auch getan habe. Auch nach Neustart ist an einen Schreibzugriff auf die im Finder angezeigte Platte nicht möglich.

Was kann ich tun?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx27.04.2019:40
Mac neu starten und nach Anleitung in den FAQ vorgehen:
https://www.tuxera.com/products/tuxera-ntfs-for-mac/fa q/#Tuxera_NTFS_for_Mac_Tech_Specs

Known issues
Issue: Problem saving files stored on NTFS volume.

Workaround: We recommend moving files to your internal hard drive before modifying them. Once modified and saved, the file can be moved back to NTFS volume.
Sollte das alles nicht funktionieren Mail an den Support.
Alternativ eine andere Lösung installieren "Enabling NTFS write in macOS 10.15 Catalina the Open source way":
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Sir Big Blue27.04.2020:54
Danke für den Tipp, ich bin aber leider sehr ungeduldig und werde Tuxera wieder deinstallieren. Wenn ich mal Urlaub habe, werde ich mich mal in Ruhe damit auseinandersetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.