Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tschüss iPhone! Zeit für HTC

Tschüss iPhone! Zeit für HTC

wojtkowa17.09.1012:12
Moin zusammen
das warten hat ein Ende!
ich wollte noch bis vor kurzem mir das iPhone 4 als Verlängerung ( D1) Vertrag holen
bis jetzt hab ich NICHTS von Telekom gehört ( Hab vor 2 Monaten vorbestellt ) und hab keine Ahnung wann mein 32 GB kommen sollte
zwischendurch hab ich von der Premiere von HTC Desire HD mitbekommen und hab mich entschieden auf das iPhone zu verzichten
ich finde aber es liegt nicht nur daran weil ich kein iPhone bekomme
ich finde das HTC ein genug gutes Tel ist um mit dem iPhone 4 zu mithalten
kein iPhone Killer, und trotzdem genug toll
Gibt es hier noch jemanden der ähnlich gehandelt hat ?
Servus
0

Kommentare

Scheich
Scheich17.09.1012:27
Ich habe genau andersrum gehandelt. HTC macht zwar gute Geräte, aber bisher hat es kein OS geschafft, der Welt des iOS das Wasser zu reichen.
„Deine Mudda.“
0
schwede
schwede17.09.1012:29
Na ja, das HTC ist schon sehr schick aber die Software halt nicht.Dies ist ein Grund warum ich es nicht nehmen würde. Aber muß ja jeder selber wissen was er macht.
0
Richard
Richard17.09.1012:44
Muss jeder selber wissen. Es gibt ein Segen viele gute Geräte. Aber die MaciPhone Verbindung würde ich nie mit einer Google Verbindung eintauschen. Ansonsten ist Android wirklich nett. Mich stört aber das man bei den Updates auf Hersteller oder Provider angewiesen ist. Wie "gut" das klappt sieht man ja beim 2.2 Update.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
applegenius17.09.1012:44
HTC... super Geräte! Wenn ich mein iPhone 4 nicht so schnell bekommen hätte, hätte ich mir auch eins gekauft. HTC Touch HD2... ja schon toll Naja, berichte aber mal wie du klarkommst nach dem Umstieg!
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.09.1012:53
Ich habe mir auch ein HTC Desire HD bestellt, mit meinem iPhone 4 bin ich nicht mehr zufrieden, es nervt langsam - ziemlich viele Verbindungsprobleme.

Freu mich auch schon, wird aber wohl erst gegen Ende Oktober kommen.
0
pummelfee17.09.1012:55
Ui ui ui ui ui ui uiiii....

Ich kann nur soviel sagen. Neulich habe ich so ein Sony Ericsson Android Teil in der Hand gehabt. Also so ein Durcheinander hab ich auf einem Telefon noch nicht erlebt. In dem Moment habe ich mein iPhone 3G (ja, das alte...) so richtig zu schätzen gelernt.
0
Simoon
Simoon17.09.1013:03
Geniales Gerät. Das einzige, was mich stört (oder stören könnte, ich hatte es ja noch nicht selbst in der Hand): Durch das enorme Display wird das Telefon natürlich ziemlich groß. Ich kann nicht einschätzen, ob das im Alltag vielleicht doch etwas unhandlich wird. Aber beim Surfen etc. ist das natürlich eine coole Sache...

Wenn Dich die Größe nicht stört, dann wirst du den Kauf bestimmt nicht bereuen.
0
Mathias17.09.1013:17
Alles so bunt hier
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
TITAN17.09.1013:19
MacSchimmi: Bestellt? Wo kann man das denn schon bestellen?
-edit-
kurz gegoogelt, alles klar.

topic: Ich finde das Desire HD ist kaum mit dem iPhone 4 vergleichbar - dafür ist es schlicht zu groß. Das Desire fällt eher in die Kategorie.

Davon abgesehen bin ich auch ziemlich begeistert. Das wird wohl das nächste Smartphone. Wenn ich auch schwer enttäuscht von dem 1230 mAh Akku bin, da hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft - vor Allem im Hinblick zur Größe des Displays.
Trotzdem ist das HD für mich atm das einzig wirklich interessante Gerät. Und das neue sense.com klingt mMn auch sehr gut.

iOS / Android: Das ist inzwischen wohl wirklich Geschmacksache. Der eine lebt eben im Apple Ökosystem der andere in Googles.
Für mich kommt deswegen nur Android in Frage. Eine einfachere Synchronisation mit der Cloud bekomme ich sonst nicht.
0
pismo17.09.1013:21
pummelfee
Neulich habe ich so ein Sony Ericsson Android Teil in der Hand gehabt.

Was natürlich absolut logisch auch für das HTC Desire HD gilt.

0
Garp200017.09.1013:41
Lt. aktueller c’t hält der Akku des Desire nur ein Bruchteil so lange wie beim iPhone 4. Nee, danke, jetzt weiss ich warum der Akku austauschbar sein muss.

Dazu die überzogenen Farben, schon in dem Werbebild oben ist alles bunter-than-live...
„Star of CCTV“
0
Richard
Richard17.09.1013:48
@Garp2000
Ja das hatte ich auch gelesen. Aber du weißt doch. Wenn Apple so einen Laufzeit anbieten würde dann wären hier locker 50 Seiten gefüllt. Bei HTC, die gerade man die halbe Laufzeit hinbekommen, schwärmt man von der offenen Struktur.

Witzig finde ich die Lieferzeiten. Da bestellt man sich ein iPhone und wartet 2 Monate um dann ein HTC zu bestellen und wieder 2 Monate zu warten. Naja, jedem das seine.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Garp200017.09.1013:54
Richard Bei offen dürfen einem bei Google langsam auch Zweifel kommen:

http://daringfireball.net/2010/09/the_welcome_to_android

(Wobei ich damit nicht behaupten möchte, Apple würde anders agieren)
„Star of CCTV“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.09.1014:04
Also, die Wahl des Mobiltelefons samt dessen OS von ein paar Wochen Lieferzeit abhängig zu machen - komische Priorität...
0
v1n217.09.1014:06
Wer zu HTC wechselt ist selbst Schuld... Ihr werdet zurück wechseln, glaubt mir.. Die Teile waren mit Windows mobile schon nicht gut.. Mit Android sind sie kaum besser.. Gerade vom Desire hatte ich mir mehr erwartet...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Appleator
Appleator17.09.1014:10
MacSchimmi
Ich habe mir auch ein HTC Desire HD bestellt, mit meinem iPhone 4 bin ich nicht mehr zufrieden, es nervt langsam - ziemlich viele Verbindungsprobleme.

Freu mich auch schon, wird aber wohl erst gegen Ende Oktober kommen.

Ihr tauscht Eure Phones ja fast schneller als ich meine Freundinnen
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
didimac17.09.1014:14
Als Nachfolger für mein 3GS könnte ich mir zur Zeit am besten das Samsung Galaxy S i9000 vorstellen: es ist sehr leicht, liegt gut in der Hand, hat ein klasse Display - und einen konkurrenzlos niedrigen SAR-Wert von nur 0,24W/kg. Schon jetzt funktioniert es als WLAN-Hotspot, mit Android 2.2 kommen weitere nützliche Neuerungen hinzu. Manche finden den Plastikrücken zu leicht und zu "billig" - mir jedoch gefällt er gut. Das Design orientiert sich recht eindeutig am iPhone 3GS, aber das stört mich nicht, ich finde es seine sinnvolle Weiterentwicklung. Das iPhone 4 käme für mich nicht in Frage, denn ich will die Antenne nicht direkt an meiner Haut haben und mein Smartphone nicht "eintüten" müssen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.09.1014:16
@didimac:
Das iPhone 4 käme für mich nicht in Frage, denn ich will die Antenne nicht direkt an meiner Haut haben
Warum nicht? Welche Auswirkungen sollte das auf Dich haben?
0
josh217.09.1014:21
Ich finde das Desire leider nicht so gut in der Bedienung und irgendwie komme ich mit Android auch nicht ganz klar. Ansonsten schon recht schick.
0
didimac17.09.1014:23
Hannes Gnad
@didimac:
Das iPhone 4 käme für mich nicht in Frage, denn ich will die Antenne nicht direkt an meiner Haut haben
Warum nicht? Welche Auswirkungen sollte das auf Dich haben?

Es belegt meine Haut mit gepulster elektromagnetischer Energie - das ist überflüssig und unnötig, und es stört mich, auch wenn es (noch) keine nachweisbaren gesundheitlichen Folgen hat.
0
Garp200017.09.1014:24
didimac Kleiner Einwand: Der SAR-Wert sagt nichts über eine tatsächliche Strahlenbelastung und sollte für den Kauf in etwa so relevant sein wie der Altpapieranteil der Verpackung.

Seit wann hat 3G gepulste Strahlung? Ist das ein Patent von Dir?

Wieso kommen mit Android 2.2 noch weitere Funktionen hinzu? 2.2 ist doch schon eine Ewigkeit draussen?
„Star of CCTV“
0
didimac17.09.1014:31
Garp2000
@@didimac Kleiner Einwand: Der SAR-Wert sagt nichts über eine tatsächliche Strahlenbelastung und sollte für den Kauf in etwa so relevant sein wie der Altpapieranteil der Verpackung.

Wieso kommen mit Android 2.2 noch weitere Funktionen hinzu? 2.2 ist doch schon eine Ewigkeit draussen?

Klar sagt der SAR-Wert etwas über die Strahlenbelastung aus. Im Alltagsbetrieb variiert der Wert zwar je nach Empfangssituation und notwendiger Sendeleistung, der SAR-Wert markiert jedoch die maximal mögliche Belastung - und deshalb ist ein niedriger Wert gesundheitlich unbedenklicher als ein hoher.

Android 2.2. ist auf den zur Zeit im Verkauf befindlichen Galaxy noch nicht drauf.
0
didimac17.09.1014:37
Garp2000
@@didimac

Seit wann hat 3G gepulste Strahlung? Ist das ein Patent von Dir?

Jedes Mobiltelefon sendet gepulste Strahlung, da eine reine UMTS-Highspeedverbindung unter vielen Alltagsbedingungen nicht unterbrechungsfrei funktioniert.

@Garp2000 Falls du über das Thema besser informiert sein willst, hier ein kurzer Überblick, mehr davon reichlich im Web http://www.hsdpa-hsupa.de/begriffserklaerung-was-ist-hsdpa-hsupa-umts-edge
0
pummelfee17.09.1014:41
pismo
pummelfee
Neulich habe ich so ein Sony Ericsson Android Teil in der Hand gehabt.

Was natürlich absolut logisch auch für das HTC Desire HD gilt.

Android?
0
guru9117.09.1014:42
da stehst du nun, du armer thor und hast dein htc am ohr...
0
blueman_mannee17.09.1014:48
ich hab noch kein Hdy gesehen was auch nur annähernd die Wertigkeit, Haptik und Verarbeitungsqualität wie ein iphone hat...von allem anderen mal abgesehen
0
SteffenE17.09.1014:59
didimac
Garp2000
@@didimac Kleiner Einwand: Der SAR-Wert sagt nichts über eine tatsächliche Strahlenbelastung und sollte für den Kauf in etwa so relevant sein wie der Altpapieranteil der Verpackung.

Wieso kommen mit Android 2.2 noch weitere Funktionen hinzu? 2.2 ist doch schon eine Ewigkeit draussen?

Klar sagt der SAR-Wert etwas über die Strahlenbelastung aus. Im Alltagsbetrieb variiert der Wert zwar je nach Empfangssituation und notwendiger Sendeleistung, der SAR-Wert markiert jedoch die maximal mögliche Belastung - und deshalb ist ein niedriger Wert gesundheitlich unbedenklicher als ein hoher.

Android 2.2. ist auf den zur Zeit im Verkauf befindlichen Galaxy noch nicht drauf.

Genau das ist der Knackpunkt, Es gibt ein neues OS, nur KANNST es nicht nutzen, weil DEIN Hersteller es nicht anpasst!

Allein das wäre für mich schon ein abschreckender Punkt.

Noch dazu ist das Galaxy S gerade beim Display störempfindlich und das weiss ich deshalb, weil meine Frau in einem Unternehmen
für die Versorgung mit Mobiltelefonen verantwortlich ist. Da liegt zwar das Galaxy S an erster Stelle der Liste die ein Gerät haben wollen, belegt aber leider auch Platz 1 in der Reparaturliste!

HTC Geräte sind so gut wie garnicht gefragt...

Letzendlich muss es jeder selber wissen. Ich bin nach dem 3G (hatte ich 1 Jahr) aufs 4er umgestiegen,
hatte vorher alle möglichen Geräte (zuletzt innerhalb 4 Monate 3 Wechsel unter anderem HTC und Nokia wegen Soft und Hardwareproblemen) und leider teilweise arge Probleme. Seit Apple (zumindest bei mir) herrscht Ruhe
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
guru9117.09.1015:08
wird hier wirklich eine diskussion geführt, in der jemand behauptet, dass ein anderes handy besser als das iphone ist? stellt lieber was sinnvolles mit eurer zeit an...
0
Garp200017.09.1015:23
didimac Sorry, nochmal, der SAR-Wert ist Quatsch. Liess Du Dich mal zu dem Thema ein, Google-Suche nach „(normiertem) connect Strahlungsfaktor“. Es geht nämlich um die *effektive* Strahlung und die wird bei SAR nicht berücksichtigt. Zusätzlich muss der User wissen wo die Antenne am Handy ist (bei iPhone 4 ganz einfach) um es so zu halten, dass er so telefoniert wie die SAR-Messung gemacht wurde. Also Kurz, alles Käse.

Wieso gibt es Android 2.2 aber es ist noch nicht drauf?

blueman_mannee Der Witz mit dem iPhone 4 ist, gegen die Verarbeitung kann sogar ein Vertu-Handy einpacken.
„Star of CCTV“
0
Darky
Darky17.09.1016:21
Wieso fühlen sich alle gleich angegriffen, wenn jemand in einem Mac (nicht EXPLIZIT iPhone) Forum ein anderes Gerät präsentiert?

Bei mir sieht es folgendermassen aus:

Nach etlichen iPhones & Android Smartphones hatte ich das iPhone 4.
Nach einer Woche wieder verkauft - zu viele Negativpunkte, welche ich vom 3G S nicht gewöhnt war.

Dann das Samsung Galaxy S gekauft, welches ich jetzt habe.
Das HTC Desire HD habe ich England bestellt und werde es voraussichtlich am 6. Oktober haben (für CHF 620.- mit Versand).

Ob iOS oder Android ist Geschmackssache & abhängig davon, ob man Funktionen oder einfache Funktionalität (was ich vom iPhone 4 und der Telefonfunktion leider nicht behaupten kann) haben will.

Android kann man alles machen, iPhone ist dafür ein bisschen einfacher, da massig Funktionen fehlen.

0
Darky
Darky17.09.1016:22
Garp2000


...

HTC Geräte sind so gut wie garnicht gefragt...

...

Wer hat dir den Scheiss erzählt? Du gehst auch nie aus deinem Keller und schaust auf die Strasse, oder? *sick*
0
Sculler17.09.1016:30
@Darky

HTC ist nicht gefragt in der Firma seiner Frau! Nicht generell!

Außerdem frage ich mich ernsthaft, wie man nach einer Woche ein Handy schon komplett verteufeln kann und es wieder abgibt, obwohl es gerade neu ist und ein Softwareupdate angekündigt ist, welches viele Fehler beseitigt...Produkte die gerade neu auf dem Markt sind, haben immer ein paar Fehler.
0
Darky
Darky17.09.1016:37
Sculler
@Darky

HTC ist nicht gefragt in der Firma seiner Frau! Nicht generell!

Außerdem frage ich mich ernsthaft, wie man nach einer Woche ein Handy schon komplett verteufeln kann und es wieder abgibt, obwohl es gerade neu ist und ein Softwareupdate angekündigt ist, welches viele Fehler beseitigt...Produkte die gerade neu auf dem Markt sind, haben immer ein paar Fehler.

Wir haben VIER iPhone 4 16GB unlocked in Paris gekauft.

Beim ersten ging die Kamera nicht - Softreset half nichts.
Beim zweiten stürtzte ständig ein App ab - sei es SMS, Telefon etc.
Beim dritten brach ständig das Telefonat ab, egal wie ich es hielt.
Beim vierten spinnte der Annäherungssensor während dem Telefonat, d.h. man kam immer an die Buttons 'Halten', 'Stumm' etc.

Es war einfach zu viel. Ich lass mich doch nicht von Apple verarschen.
Mit den Macs bin ich zufrieden.
Aber ich sag euch was - Apple wird im Mobilfunkmarkt so dermassen absacken wie beim Mac.
Schade haben sie sich für diese Strategie entschieden...
0
SteffenE17.09.1016:39
Darky

Mit den Macs bin ich zufrieden.
Aber ich sag euch was - Apple wird im Mobilfunkmarkt so dermassen absacken wie beim Mac.
Schade haben sie sich für diese Strategie entschieden...


Na dann kann Apple ja nicht verlieren *lach*
Weil Apple im Vergleich zu anderen Herstellern eher am "Aufsteigenden Ast" sind !
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
Garp200017.09.1016:41
Darky Anstatt zu Fluchen lerne lieber mal richtig zu Quoten. Das von Dir zitierte ist nämlich nicht von mir.
„Star of CCTV“
0
crobo1317.09.1016:56
Ah ok das 32GB. Das 16GB habe ich vor einer Woche bekommen, nachdem ich exakt 6 Tage warten musste.
0
didimac17.09.1017:02
Garp2000
@@didimac Sorry, nochmal, der SAR-Wert ist Quatsch. Liess Du Dich mal zu dem Thema ein, Google-Suche nach „(normiertem) connect Strahlungsfaktor“. Es geht nämlich um die *effektive* Strahlung und die wird bei SAR nicht berücksichtigt. Zusätzlich muss der User wissen wo die Antenne am Handy ist (bei iPhone 4 ganz einfach) um es so zu halten, dass er so telefoniert wie die SAR-Messung gemacht wurde. Also Kurz, alles Käse.

Ach sooo, alles Käse. Na dann. Dann sind die Wissenschaftler vom Bundesamt für Strahlenschutz, vom CENELEC oder IEC, die sich mit dem SAR-Wert von Mobilfunkgeräten befassen, vermutlich alles Ahnungslose, die nicht den überragenden Durchblick eines Garp2000 haben. Gut, dass das jetzt mal geklärt ist

http://www.bfs.de/elektro/oekolabel.html
Garp2000

Wieso gibt es Android 2.2 aber es ist noch nicht drauf?

Wieso verkauft Apple Macs, auf denen noch nicht die aktuellste Version des MacOS ist? Ganz einfach: weil es zum Zeitpunkt der Produktion noch nicht veröffentlicht war. Also einfach updaten, und man ist auf dem neuesten Stand.
0
Sculler17.09.1017:06
@Darky

Ok, da hast du ja wirklich pech gehabt...ABER wenn die Kamera kaputt ist, tauscht man es halt um. Alle 3 anderen Probleme sind letzte Woche per Update behoben wurden. Mit dem Abstürzen der Apps und mit dem Annäherungssensor hatte ich auch Probleme. Ich denke das ist auch keine Verarschung von Apple, sondern ein Problem von dir, dass du zu den Early Asopters zählen wolltest, genauso wie ich. Vor dem ersten großen Update, welches die gröbsten Fehler beseitigt, sollte man nie ein Produkt kaufen. Dies gilt für Betriebssysteme, Handys,...etc. Ich habe mir auch sehr früh das iPhone 4 gegönnt, wusste aber dass ich auch mit Problemen zu kämpfen haben könnte. Jetzt ist aber alles gut...

0
guru9117.09.1017:29
@Darky

hätte das iP4 trotzdem nicht weggegeben... aber jeder bekommt das telefon, das er verdient
0
bobby8317.09.1017:31
sar wert richtlinien sind entwickelt worden um vergleichen zu können und um zu regulieren was man noch nicht mal beweisen kann. nämlich eventuelle schäden durch handy strahlung. da hat man werte festgelegt um das möglichst unwahrscheinlich zu halten. das einzige was zweifelsfrei bewiesen worden ist, war eine temperaturerhöhung in der umgebung bei höheren sar werten.
alles andere ist völlig unbewiesen.

für mich hat das iphone4 wesentlich mehr zu bieten als ein android handy, und ich hab lang überlegt.
ich habe bisher keine probleme mit dem empfang (ich werds demnächst mal ohne bumper in einem gebiet mit schlechter netzausleuchtung testen) und auch nie mit dem annäherungssensor oder mit sonst irgendwas. es gibt nicht viel was ich vermisse, eine eierlegende wollmilchsau gibt es nicht.
von der usability, der stabilität (was helfen mir millionen apps, von denen die meisten irgendwelche bugs haben, weit mehr als die iOs apps), der optik, der mac kompatibilität, nicht zu vergessen wiederverkaufswert (versucht mal ein htc nach 2 jahren für die hälfte des kaufpreises zu verkaufen, viel spass) ist es für mich einfach ganz weit vorn.
0
iGod17.09.1017:50
Darky
Aber ich sag euch was - Apple wird im Mobilfunkmarkt so dermassen absacken wie beim Mac.

Deswegen steigert Apple auch immer mehr die Marktanteile der Macs!
0
didimac17.09.1017:52
bobby83
sar wert richtlinien sind entwickelt worden um vergleichen zu können und um zu regulieren was man noch nicht mal beweisen kann. nämlich eventuelle schäden durch handy strahlung. da hat man werte festgelegt um das möglichst unwahrscheinlich zu halten. das einzige was zweifelsfrei bewiesen worden ist, war eine temperaturerhöhung in der umgebung bei höheren sar werten.
alles andere ist völlig unbewiesen.

Die Temperaturerhöhung findet im menschlichen Gewebe statt, rund um die Stelle herum, an der die Strahlungsquelle mit dem Körper in Kontakt kommt. Ob die Strahlung langfristig auch Zellschäden hervorrufen kann oder nicht, dafür will ich kein Versuchskaninchen sein. Bei den veröffentlichten Daten zu diesem umstrittenen Thema sollte man auch berücksichtigen, dass die Mobilfunkindustrie eine gigantische Lobby hat.
Warum sollte ich also ein Handy mit hohem SAR-Wert kaufen, wenn ich auch eines mit niedrigem bekommen kann? Ich stecke ja auch nicht ohne Not meinen Kopf in die Mikrowelle...

0
Darky
Darky17.09.1017:55
iGod
Darky
Aber ich sag euch was - Apple wird im Mobilfunkmarkt so dermassen absacken wie beim Mac.

Deswegen steigert Apple auch immer mehr die Marktanteile der Macs!

Ich weiss, dass Apple in den letzten paar Jahren kräftig nach vorne legt mit den Mac Verkäufen.

Ich habe mich vielleicht nicht genug ausgedrückt:

Ich vermute stark, dass das selbe 'Disaster' wie bei der PC & Mac Debatte vor dem Jahr 2000 geschehen wird.

Garp2000
Entschuldige mich, mein Fehler.
0
1966hf
1966hf17.09.1018:02
...also ich hätte hier 'nen vorschlag:

wer sein iPhone 4 nicht mehr haben will...ich nehm es und biete im tausch ein iPhone 2G und ein iPhone 3GS, zwei für eins! wer will???
0
iGod17.09.1018:07
Darky

Ich vermute stark, dass das selbe 'Disaster' wie bei der PC & Mac Debatte vor dem Jahr 2000 geschehen wird.

Dann haben wenigstens nur noch Leute iPhones, die diese auch zu schätzen wissen
0
Cornel
Cornel17.09.1018:18
Ich staune echt, wie viele Leute es gibt, welche sich fast quartalsweise ein neues Natel zulegen können!

Das HTC ist bestimmt kein schlechtes Natel, ich hatte auch vor Kurzem eines in der Hand von einem Bekannten. Aber gegen das iPhone 4 ist es doch kein Vergleich. Das einzige Argument, was wirklich für das HTC spricht, ist der niedrige Preis. Ich denke, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei beiden Produkten ziemlich gut.
0
Garp200017.09.1021:42
didimac So, und wieso updatetest Du Dein Android dann nicht einfach wenn es so easy ist?

Meinen Google-Empfehlungen zu SAR-Alternativen bist Du nicht gefolgt so wie ich das sehe. Mir ist es eh egal wie nach welchen Kriterien Du Dein Handy aussuchst, wenn der SAR-Wert Dich glücklich macht... Es gibt auch Regelungen wie das ein Mountainbike mit 11kg kein Batterielicht haben darf, ein Rennrad mit dem selben Licht aber zulässig ist. Hat sich auch ein Ministerium ausgedacht, macht deswegen aber noch lange nicht Sinn.

Deine Haut erwärmt sich übrigens auch wenn Du tagsüber ins Freie gehst. Die böse, böse Sonne. Übrigens: Wann hast Du Dich zuletzt auf Hautkrebs untersuchen lassen? Da sterben 10000x mal mehr Menschen dran als an Handys.
„Star of CCTV“
0
eiq
eiq17.09.1021:43
didimac
Warum sollte ich also ein Handy mit hohem SAR-Wert kaufen, wenn ich auch eines mit niedrigem bekommen kann? Ich stecke ja auch nicht ohne Not meinen Kopf in die Mikrowelle...
Du weißt schon, dass es viele unterschiedliche Methoden gibt, SAR-Werte zu ermitteln? Die sind absolut nicht vergleichbar, wenn sie nicht exakt unter denselben Bedingungen gemessen wurden.
0
Taxifahrer
Taxifahrer17.09.1022:11
Darky
iGod
Darky
Aber ich sag euch was - Apple wird im Mobilfunkmarkt so dermassen absacken wie beim Mac.

Deswegen steigert Apple auch immer mehr die Marktanteile der Macs!

Ich weiss, dass Apple in den letzten paar Jahren kräftig nach vorne legt mit den Mac Verkäufen.

Ich habe mich vielleicht nicht genug ausgedrückt:

Ich vermute stark, dass das selbe 'Disaster' wie bei der PC & Mac Debatte vor dem Jahr 2000 geschehen wird.

Diese Ansicht ist ja zur Zeit recht verbreitet - angesichts weiter steigender Android-Anteile.

Aber ob das wirklich auf dasselbe hinausläuft wie damals mit Windows und Mac vor der Rückkehr von Steve Jobs? Es gibt sehr fachkundige Leute, die das bezweifeln:



Leseempfehlung.

„ zzz “
0
honett
honett17.09.1022:16
Alles geschwätz... Jeder der schon einmal ein iPhone hatte wird sich wieder eines zulegen, die, die sich vorübergehend ein anderes Handy zu gelegt haben kommen ALLE wieder!!
Und die die über das iPhone schimpfen, hatte noch nie ein eigenes!!
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.