Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Trump, Weltwirtschaft und Know-How...

Trump, Weltwirtschaft und Know-How...

HAL 9000
HAL 900010.09.1819:07
Donald Trump empfiehlt Apple, in Anbetracht der kommenden Zölle die Produktion in die USA zu verlegen.

Dummerweise existiert in den USA kein Know-how für eine derartig hochwertige Produktion.

Die Produkte von Apple werden zwar in Kalifornien designed, aber das Produktions-Know-How liegt schon lange in China (bzw. in den Niedriglohnländern, in die es aus China ausgelagert wird).

Es wird böse enden...
0

Kommentare

coffee
coffee10.09.1820:06
HAL 9000
Es wird böse enden...

... Dieser Thread möglicherweise auch.

Denn daraus könnte rasch eine politische Diskussion werden, und Politik hat hier gemäß stillschweigendem Übereinkommen nichts zu suchen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac11.09.1807:35
HAL 9000
Dummerweise existiert in den USA kein Know-how für eine derartig hochwertige Produktion.
Das hierfür erforderliche Know-how ist in den USA seit Henry Ford vorhanden.
Es rentiert sich halt nicht.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
0
hidalgo11.09.1813:13
Durch sinkende Energiepreise, sinkende Löhne und mehr Automatisierung könnte sich das in Zukunft schon wieder lohnen.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.