Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tritt Apple auf der Stelle? Noch immer kein Office!

Tritt Apple auf der Stelle? Noch immer kein Office!

OrchestraHit24.11.0623:32
Ich frage mich so langsam ob apples innovationen so langsam am ende sind..

bis auf den angekündigten intel switch in denselben gehäusen aller baureihen ist eigentlich kaum etwas passiert in den letzten jahren..
vor allem aber bin ich enttäuscht über apples unvermögen bzw. probleme ein eigenes office auf die beine zu stellen.. sollte dies laut steve jobs vor 2 jahren noch großspurig angekündigt ab sofort jedem apple gratis beiliegen ist apples write weder gratis noch das office paket komplett.. neben einer textverarbeitung fehlt noch immer die tabellenkallkulation und das veraltete works wurde einfach gecancelt.. ziemlich schwach würde ich mal sagen...
ich bin ja immerhin noch froh, dass ich mein notebook und meinen desktop aus der letzten ppc reihe geordert habe, so dass ich alle wichtigen programme in einer eigens dafür gefertigten version benutzen kann... für intel user sieht es selbst nach der langen zeit immer noch ziemlich mau aus.. es gibt noch immer kein apple office!!! und auch microsoft wird wohl erst in einem jahr nachziehen, wenn nicht in zwei.. macromedia hat dies wie adobe noch gar nicht getan, wie auch native instruments und andere immer noch ihre probleme damit haben...
also bis auf theoretische leistungswerte mit intelmacs, die man bisher nicht ausnutzen kann, was hat uns der switch bisher gebracht?
vor allem aber, warum gibt es immer noch kein office von apple? hinkt die firma derzeit vielleicht doch etwas hinterher?

gruß aus kiel.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien24.11.0623:38
VIelleicht sollte Apple "OrchestraHit" als Berater einstellen und riskieren, dass MS kein Office mehr für den Mac herstellt, was Switcher sicher ungemein beruhigt
„Ey up me duck!“
0
OrchestraHit24.11.0623:40
hehe
0
Fenvarien
Fenvarien24.11.0623:41
Ich denke, Apple würde das SOFORT tun, wenn nicht diese Gefahr bestünde ..


wobei mit Sicherheit eine Tabellenkalkulation kommt; gab ja detaillierte Gerüchte
„Ey up me duck!“
0
OrchestraHit24.11.0623:48
naja warten wir es mal ab ?
0
huhn
huhn25.11.0601:15
OrchestraHit:

erstens: wer so nach office schreit soll sollte vielleicht lieber bei einer aldidose bleiben, zum schreiben tuts auch ne schreibmaschine:-&

zweitens: "was hat uns der switch bisher gebracht?"
dir vielleicht nix, hast wohl geschlafen, aber falls du schonmal was von aktien gehört hast:http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=APC.F&t=3m&l=on&z=m&q=l&c=
0
MacRabbitPro25.11.0601:49
OrchestraHit

irgendwie entbehrt deine Arbumentationskette jeder Logik.
Was für ein Problem mit MS Office hast du?
Ich habe hier 3 PPC Macs und 2 Intel Macs. Auf allen läuft
Office Problemlos. Was hast du also für ein Problem?
Ich verstehe es nicht ganz.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr25.11.0601:54
Darüber hinaus ist OpenOffice doch verfügbar. Die Kompatibilität ist recht ansprechend.. allerdings lassen sich Pivottabellen und Datapilot Tabellen nicht wirklich austauschen... daher gibt es da wahrscheinlich ernsthafte (berechtigte) Bedenken im Unternehmensbereich.

mfg

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.