Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Trillian!

Trillian!

cmaus@mac.com11.07.0701:43
Lacht da nicht das Herz?

Jetzt kommt Trillian nicht nur für Mac OS X...sondern...

"One more thing..."

Link zum Trillian Astra Blog: blog.ceruleanstudios.com
0

Kommentare

Mr.Jay11.07.0701:48
nen richtiger Link wäre nett, aber geil! MSN+ICQ aufm iPhone...
0
Jaguar1
Jaguar111.07.0701:51
Trillian für Mac OS X???? Was wer wie wooooooo?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar111.07.0701:54
Ich hatte früher auf Win immer so 'ne geile Light-Version. Ich glaube Version 0.31 oder so *gg* War aber prima!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zanda11.07.0701:54
Das ist wohl serverbasiert, also eine Website, und "keine" lokale Applikation. Anders ist es ja auf dem iPhone derzeit gar nicht moeglich.
0
underworld11.07.0702:14
Grmbl. Ich muss mich auf Arbeit mit dem Trillian-Dreck rumschlagen und sehne mich nach Adium zurück...
0
MetallSnake
MetallSnake11.07.0703:21
underworld
Warum nutzt du dann nicht Pidgin (alias Gaim) oder Miranda?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
underworld11.07.0708:30
Weil die Installation vom GTK mit folgender Fehlermeldung abbricht: ""
0
cmaus@mac.com11.07.0708:33
Zum einen steht das im Blog, zum Anderen auch auf der offiziellen Seite, dass TRillian auch für Mac OS X kommt:
0
rene204
rene20411.07.0708:45
cmaus, Dein Link geht leider nicht, der sollte aber gehen... :

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
cmaus@mac.com11.07.0709:03
Doch, DER geht:
0
burdensart
burdensart11.07.0711:56
wow, das wäre klasse wenn Trilian kommen würde... das Adium Teil finde ich nicht wirklich gut...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
gorgont
gorgont11.07.0711:57
Also Adium ist ok aber Trillian Pro oder auch Light war noch ne Ecke besser...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
a_JAguar
a_JAguar11.07.0712:01
jo trillian ist schon das beste was es zur zeit in der spate gibt.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
lik™
lik™11.07.0712:50
Naja, trillian hat auch seine Flaws, die seit Jahren nicht behoben werden. Schickt mal ein Unicode Sonderzeichen wie zB ALT-Punkt »…« per iChat zu AIM auf Trillian – schießt den Client garantiert ab, etc etc.

Trillian kommt übrigens laut Homepage schon seit Jahren für OS X. Und kommt … und kommt …
„\m/“
0
cmaus@mac.com11.07.0716:19
malique: Quatsch! Seit Jahren ist übertrieben...

Trillian 4 "Astra" ist dafür gedacht...und das ist immer noch in Entwicklung und soll mittels Adobe Air, was es wohlgemerkt auch noch nicht lange gibt, auf Mac OS X realisiert werden.
0
Serge
Serge11.07.0718:48
Alles schön und gut, aber so wie ich das verstehe hat Trillian Astra ja keinerlei Unterstützung für die Webcam. Damit dürfte das Ding für mich uninteressant sein, und ich denke, für viele Leute, die eigentlich mehr an Videokonferenzen interessiert sind, auch.
Na gut, fürs iPhone ist es interessant.
0
a_JAguar
a_JAguar11.07.0719:22
mal schauen was es dann alles kann.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
MetallSnake
MetallSnake11.07.0719:59
Was ist an Trillian denn so toll? Habe es ja noch nie benutzt, soweit ich weiß ist es aber Shareware und schon allein deswegen uninteressant.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
DarkLord541
DarkLord54111.07.0720:06
MetallSnake
Was ist an Trillian denn so toll? Habe es ja noch nie benutzt, soweit ich weiß ist es aber Shareware und schon allein deswegen uninteressant.

Stimmt weil für Software zahlen wo Arbeit drin steckt Geld zu verlangen ist ja auch ne echte Frechheit
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
cmaus@mac.com11.07.0720:07
Serge Paulus: Ähm...gerade weil Trillian mit Webcams so gut umgehen kann, ist es ja so toll!!!
0
MetallSnake
MetallSnake11.07.0720:41
DarkLord541
MetallSnake
Was ist an Trillian denn so toll? Habe es ja noch nie benutzt, soweit ich weiß ist es aber Shareware und schon allein deswegen uninteressant.

Stimmt weil für Software zahlen wo Arbeit drin steckt Geld zu verlangen ist ja auch ne echte Frechheit

Ja, vorallem dann, wenn Adium & Co. das gleiche für Lau machen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
a_JAguar
a_JAguar11.07.0720:43
trillian kann am besten alle möglichen audiochats zusammenführen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
cmaus@mac.com11.07.0721:18
MetallSnake: Man kann Adium und Trillian null vergleichen! Trillian basiert auf ganz anderen Entwicklungen, und hat sich außerdem viel schneller entwickelt als Adium...(WEIL die Entwickler u.a. auch dafür bezahlt werden)
0
Serge
Serge11.07.0723:24
cmaus Ja, ich kenne Trillian und schätze es sehr (also nicht bei mir, sondern bei meinem Bruder auf dem PC). Aber Trillian Astra, das Teil, das auf dem Mac und dem iPhone laufen soll, wird anscheinend wohl keine Videofunktion haben, zumindest wird es auf den Webseiten komplett ignoriert und mit keinem einzigen Wort erwähnt. Technisch gesehen frage ich mich, wie das mit AIR/Apollo auch gehen sollte....
0
sYntiq12.07.0700:14
cmaus@mac.com
MetallSnake: Man kann Adium und Trillian null vergleichen!

Echt nicht? Ist Trillian also kein Multi-Messenger?
0
cmaus@mac.com12.07.0701:17
Also unter Windows hat die aktuelle Trillian Astra Version den vollen A/V-Chat-Umfang...ich hoffe mal, dass das auch in die Mac-Version kommt. (Die Programmierer von Trillian sind nämlich keine Stümper...und Video-Chat auf der iPhone-Version? - Hahaha! Selten so gelacht!
0
axl
axl12.07.0701:56
cmaus
Noch nie was von Periskopen gehört?

Warum Apple die Kamera nicht nach vorne gesetzt hat, habe ich bis heute nicht verstanden. Von mir aus hätte Apple auf die Kamera so auch gänzlich verzichten können.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
MetallSnake
MetallSnake12.07.0703:23
Wäre die Kamera vorne, könnte man doch keine Fotos machen, bzw man sieht dabei eben nicht was man fotografiert. Wenn man sich selbst fotografieren will muss man dann allerdings blind fotografieren, aber der Fall sollte wohl deutlich seltener sein als der, etwas anderes ablichten zu wollen.

cmaus
Adium und Trillian kann man "null" Vergleichen weil sie auf anderen Technologien basieren? So wie Safari, Firefox und Internet Explorer oder wie ist das gemeint? Also im Grunde ist es doch schnuppe auf welchen Techniken ein Programm basiert, es geht doch um das was es macht, und das sollte bei Trillian und Adium wohl so ziemlich dasselbe sein.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
RAMses3005
RAMses300512.07.0709:08
Ich als Verfechter der reinen iChat-Lehre sehe da auch echten Bedarf an einem ordentlichen, dienstübergreifenden Chat-Programm. Nachdem Apple da ja bislang ja nichts integriert hat, was rein auf Internet-Anwendungen basiert, klingt das Trillian doch ganz gut.

Kann man damit dann auch über IP und damit kostenlos telefonieren mit iChat-Anwendern und anderen ? Videochats dürften ja leider nicht gehen, wenn das iPhone nur eine Kamera hat. Aber kostenloses Telefonieren wäre doch prima, auch gerade wenn man über Ländergrenzen hinweg telefonieren möchte, ist das Handy das mit Abstand teuerste Mittel, das zu machen.

Macht Skype da nicht auch was in Richtung iPhone ?
0
Bleistift12.07.0711:05
RAMses3005
Hast du mitbekommen, dass das iPhone eine geschlossene Plattform ist? Versuch doch mal eine Video-Funktion mit reinem HTML zu basteln. Das ginge allenfalls mit Flash, aber das kann das iPhone ja auch nicht...
0
axl
axl12.07.0711:26
Metallsnake
Ich sehe halt nicht unbedingt so viel Sinn in den Kamerahandys als Ersatz für den Fotoapparat (mal abgesehen vom dadurch entstehenden Stress in sicherheitsrelevanten Bereichen) Als Kamera für Videotelefonie ist das wieder etwas anderes. Auch wenn dadurch das Problem der teilweisen Kamerahandy-verbote in diversen Firmen nicht behoben wäre.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Serge
Serge12.07.0711:27
So wie ich das interpretiere kommt nur Trillian Astra auf den Mac, nicht aber Trillian. Das sind wohl offensichtlich zwei verschiedene Anwendungen. Trillian kann AV-Chat, bei Trillian Astra habe ich nichts vergleichbares gelesen.
Naja, mal abwarten, vielleicht wird das ja doch was....
0
Serge
Serge12.07.0711:34
Ah, und apropos, was mir so grad eingefallen ist: Trillian Astra soll auf AIR/Apollo aufbauen (habe ich irgendwo gelesen, aber finde die Quelle nicht mehr ) und soll auf dem iPhone laufen. Das spricht doch wohl dafür, dass die wohl etwas mehr als wir wissen, was so als Update auf das iPhone kommt. Eine vollständige AIR Unterstützung im iPhone wäre schon mal für Entwickler nicht schlecht, nur dass AIR eben noch nicht aus dem Beta-Stadium heraus ist, und es wohl deshalb noch nicht ins iPhone geschafft hat. Nur mal so 1+1 zusammengezählt
0
Serge
Serge12.07.0711:34
Die Frage nach der Integration von Flash hätte sich damit auch erübrigt, gell?
0
Bleistift12.07.0712:03
Zumindest auf dem Screenshot (s.o.) sieht es so aus, als ob die iPhone-Version eine Webapplikation ist, wie sie das iPhone eben unterstützt
0
Bleistift12.07.0712:06
bzw. wenn das iPhone wirklich (in Zukunft) AIR unterstützen sollte, wieso wissen dass dann gerade die Hersteller von Trillian aber sonst kein Mensch?
0
lik™
lik™16.07.0715:09
cmaus:

Leider ist es doch seit Jahren. Ich chatte viel mit ein paar PC-Trillian-Freunden und schieße die unabsichtlich dauernd ab, immer wenn ich einen Dreipunkt »…« oder zB ein Ungleich-Zeichen »≠« über iChat tippe. Test it.

Wir haben den Bug schon an Cerulean gemeldet, das hat sich seit vielen Jahren nicht geändert.
„\m/“
0
lik™
lik™16.07.0715:14
(hm, mit Ungleich meine ich ALT-0)
„\m/“
0
MetallSnake
MetallSnake16.07.0715:41
Dann scheine ich wohl nicht mit Trillian Nutzern zu chatten, ich tippe ständig das … Zeichen und bis jetzt ist daraufhin noch keiner abgestürzt. *g*

„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.