Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Treiber für externes DVD Laufwerk??

Treiber für externes DVD Laufwerk??

Snoopy18.09.0315:33
Ich habe mir ein externes portables DVD Laufwerk von EXP gekauft (dasselbe Gehäuse wie von Gericom angeboten als DVD-Brenner bei Mediamarkt). Das Laufwerk hat einen PCMCIA Cardbus 32 bit Anschluss. Es wird erkannt und in der Menüleiste erscheint das PC Card Symbol:

-EXP
-PnPIDE
-Karte ausschalten

Aber legt man eine DVD ein so wird diese nicht erkannt. Mir scheint, es ist dasselbe Problem wie mit meiner W-Lan Orinoco Silver PC Card, da sah es genauso aus, bis mir jemand hier im Forum einen Treiber nannte von ioxperts, der auch funktioniert (Danke nochmals an das gesamte Forum für die Hilfe).
Gibt es einen PC Card Treiber für das Laufwerk, kennt da jemand eine Lösung, würde nämlich gerne einen DVD-Brenner kaufen und diesen extern in diesem schicken portablen Gehäuse verwenden wollen.

Gruß an alle
Snoopy
0

Kommentare

Snoopy18.09.0318:54
Hat vielleicht jemand eine Lösung???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.