Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Treiber für Ligitech ????

Treiber für Ligitech ????

AlexM
AlexM30.01.0615:22
Habe hier einen Logitech "Presenter" mit BT Dongle.
Habe jetzt einmal auf die Logitech Seite geschaut und festgestellt das es dort für Mac keine Treiber gibt!
Das Teil hat vor 2 Jahren 200€ gekostet!
Kann es Sein, das Logitech Mac nicht mehr unterstütz, und woher bekomme ich den Treiber für mein Gerät?

Danke für alle Tipps und Gedanken zu meiner Frage!


AlexM
0

Kommentare

AlexM
AlexM30.01.0615:23
Sorry, heißt natürlich Logitech !
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0615:26
Schon USB Overdrive probiert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM30.01.0615:40
USB Overdrive, was ist das ?
0
kawi
kawi30.01.0615:42
AlexM
USB Overdrive, was ist das ?

es gibt sowas wie google
das findet z.B.
ist ein allgemeiner Treiber für USB Eingabegeräte

0
AlexM
AlexM30.01.0615:51
Heißt also das ich von Logitech einfach so auf dem Teil sitzen gelassen werde und dann eine Fremdsoftware zum weiter Betreiben kaufen muss.
Eines steht fest, Logitech ist dann für mich gestorben!!!
Das mit der Overdrive werde ich Testen!
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0616:09
Für was hast du es denn damals gekauft? Ist auf der CD nichts für Mac dabei? Was steht auf der Schachtel? Welches Gerät ist es denn genau (evtl. Link zu Logitech)?

Was passiert denn, wenn du den Dongle einsteckst? Mit viel Glück brauchst du gar keine Software. Normalerweise sollte das ein HID (Human Interface Device) sein, welches zumindest 3 Maustasten unterstützen sollte, auch ohne Software.


BTW:
Jetzt bist du über 2 Jahre hier und kennst USB Overdrive nicht!? Merkwürdig
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver30.01.0617:34
es gibt von logitech einen universaltreiber für mac. z.b. hier @@http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14421
funktioniert bei mir problemlos unter 10.4.4.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.