Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Transparenter Ring

Transparenter Ring

Caserio
Caserio29.04.1618:05
Wie bekomme ich denn einen transparenten Ring auf den Bildschirm, der sich mit der Maus verschieben lässt wie ein Programmfenster? Zu Präsentationszwecken

Vielen Dank.
0

Kommentare

trashcantrasher29.04.1618:11
https://www.boinx.com/mousepose/overview/
0
Caserio
Caserio29.04.1619:28
Ja danke. Es geht aber nicht um die Maus zu posen, sondern der Ring soll ein anderes Programmfester überlagen.
0
Boedefeld29.04.1619:36
Hallo,

schau mal, ob hier etwas dabei ist:
0
Caserio
Caserio29.04.1620:16
Ach ich kann´s nicht erklären. Vielleicht anders ausgedrückt, ein Rechteck mit ein transparenten Loch, um nur ein Teil des drunterliegenden Fensters hervorzuheben.
0
Boedefeld29.04.1620:28
Caserio

Meinen Link und die Bilder dort hast du dir aber angeschaut? Das macht doch genau das, was du willst?

Oder soll nur der Ausschnitt zu sehen sein und alles andere verdeckt werden?
Im Link ist Mouseexpose, welches einen Teil hervorhebt, der Rest ist trotzdem (verdunkelt) zu sehen.
0
Caserio
Caserio29.04.1620:37
Ja Boedefeld - die Bilder habe ich angeschaut. Es soll nur der Ausschnitt zu sehen sein. Danke.
0
Boedefeld29.04.1620:56
Caserio

Dann weiss ich auch nichts.
Wobei ich mir den Anwendungsfall auch irgendwie nicht vorstellen kann.
0
Laurin29.04.1622:04
Dann bastel dir doch ein png mit Transparenz zurecht uns schiebe es über den Bildschirm.
0
john
john29.04.1623:49
vielleicht erklärst du lieber was du eigentlich vorhast. dürfte ergebnisorientierter sein.
du siehst ja, dass du auf deine weise nur kopfkratzen erntest..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Caserio
Caserio30.04.1601:48
Okay. Ich habe eine Metronom-App, deren Zeiger auf dem Zifferblatt läuft (Bild 1). Jetzt will ich auf den einzelnen Zählzeiten Akkordwechsel anzeigen durch Folien, oder Layer (Bild 2) und die dann entsprechend den Akkordfolgen austauschen. Also ca. 10 Folien.




@Laurin: Das transparente png auf'n Bildschirm schieben, würde mich speziell interessieren.
0
Caserio
Caserio01.05.1610:22
Laurin

PNG basteln kann ich. Es mit dem transparenten Loch über den Bildschirm ziehen nicht? Vermutlich ist es zu simpel und ich komm' nicht drauf.
Laurin
Dann bastel dir doch ein png mit Transparenz zurecht uns schiebe es über den Bildschirm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.