Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tragbare externe Festplatte für Powerbook ohne eigene Stromversorgung

Tragbare externe Festplatte für Powerbook ohne eigene Stromversorgung

joeapple1
joeapple122.12.0813:37
Wer kann mir einen Tipp geben: Ich suche eine möglichst große externe Festplatte für unterwegs (2,5 Zoll), ohne eigene Stromversorgung. USB 2.0 soll da nur bedingt tauglich sein - Firewire hat das neue MacBook nicht mehr . . . Was tun?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.12.0814:15
Doch das PowerBook nehmen, welches du im Titel anführst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier22.12.0814:17
... Wäre eine Maßnahme
0
alphalite
alphalite22.12.0814:52
also diese bezieht ihren Strom über USB...


„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
LordLasch22.12.0814:58
usb ist da auch nur bedingt tauglich.
hab ne alte 2,5" pata Platte in nem Sharkoon Gehäuse. An meinen Macs läuft die ohne Probleme nur mit einem USB Kabel. An vielen anderen Rechnern muss ich allerdings ein Y Kabel nutzen das von zwei Ports den Strom zieht. Bei manchen Rechnern kommt man aber um ein zusätzliches Netzteil nicht rum...
FW ist da schon ne Spur besser, aber auch nicht so weit verbreitet.
Greez
0
bloom22.12.0815:39
Die hier

Western Digital
My Passport™ Studio™
500 GB; FireWire 400/800; USB 2.0
0
Jorgu
Jorgu22.12.0815:42
Ich hab die Western Digital in der 320GB-Version an meinem MB, läuft ohne zusätzliche Stromversorgung einwandfrei, sogar an einem passiven 4er-Hub.
0
applejuice
applejuice22.12.0816:06
Ich hab ne 500er iOmega eGo mit USB und FW400 in/out. Sehr nett und flutscht dank deren Form in jede Tasche
0
MortenM
MortenM22.12.0817:42
ich hab die wd auch und kann sie nicht empfehlen, der usb controller ist mist schafft bei mir im schnitt gerade mal 10 - 15 mb/s...

LG
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Donar-22.12.0817:54
Ich hab ein 2.5" toughdrive (USB) und würde es jederzeit wieder nehmen: http://www.amazon.de/Freecom-ToughDrive-externe-Festplatte-320GB/dp/B0012FD2X4/ref=pd_cp_pc_2?pf_rd_p=213563291&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000JWCF9S&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1NHFG9MSA554Y5ZQGH99
0
rudolf07
rudolf0722.12.0818:08
Meine Tochter nahm die zu ihrem 15" MBP (Vorgängermodell).
Also eigentlich nicht, denn sie entschied sich gegen meinen Rat für die reine USB-Variante. Klar war ich am Anfang leicht angesäuert, hatte ich ihr doch einen äusserst detaillierten Vortrag über die Vorteile von Firewire gehalten. Allerdings musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Das Teil funktioniert ausgezeichnet, das Y-Kabel wird nicht benötigt, auch im Dauerbetrieb sind keine Ausfälle oder CPU-Spitzen zu bemerken und die Transferdaten sind mehr als annehmbar für den Consumerbereich (selbst fette Full-HD-Filme laufen ruckelfrei). Die 30 Euro Differenz waren dann besser in einem Hardcase für das MBP angelegt.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
joeapple1
joeapple123.12.0809:40
Danke für alle Kommentare. Hab mir jetzt von LaCie die 320 GB Platte geholt. Läuft an Firewire und USB problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.