Forum>Hardware>Trackpadgesten MBP 2007

Trackpadgesten MBP 2007

addicted to mac
addicted to mac09.05.0921:52
Ich habe gerade entdeckt, dass die Zoomfunktion, die bei den neuen Books geht, auch bei meinem MBP 2007 geht - also ctrl gedrückt halten und 2 Finger hoch schieben = zoom in, ctrl gedrückt halten und 2 Finger nach unten ziehen = zoom out.

Toll!!!

Ääääh, wenn "alter Hut", bitte nicht steinigen
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.05.0922:45
Alter Hut und ist auch nicht wirklich eine Geste, da noch zusätzlich eine Taste gedrückt werden muss. Geht sogar auf den G4 PowerBooks...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
WALL*E
WALL*E09.05.0923:34
Das geht doch sogar schon länger als seid dem G4 oder? Solange Leo darauf läuft. Wie will man auch sonst das Scrollen mit einer Maus ersetzen
0
pbr09.05.0923:36
Scrollen geht seit den PowerBook G4s. Und wenn man scrollt und dabei ctrl drückt, zoomt man. Schon "immer".
0
MartinR
MartinR10.05.0902:59
Jup, kann man in den Bedienhilfen einstellen, ist eigentlich ein Feature für Fehlsichtige
Edit: Oder auch nicht gerade, wo ich schau. War das nicht mal so?
„Most PC users deserve Windows.“
0
dom_beta10.05.0904:15

das ist wie STRG gedrückt halten und mit der Maus das Rad drehen, geht sogar bei den iMacs.
„...“
0
addicted to mac
addicted to mac10.05.0917:57
Wird aber beim MBA auf den Apple-Produktseiten bei den Besonderheiten des Trackpads aufgeführt. Ich hab´s jedenfalls nicht gewusst.
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen