Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Trackpad Zoom

Trackpad Zoom

Holly
Holly01.10.0600:42
Hay seid wann kann man eigentlich mit den Trackpad Zoomen wahr das schon immer so oder is das jetzt neu?
0

Kommentare

roger_toger01.10.0601:16
crtl + Mausrad oder Trackpad zoomt in den Bildschirm, ist nichts Neues, nur die Tastencombo ist neu.
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.10.0605:59
Cool! Nette sache das
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ewingg
Ewingg01.10.0611:36
Seit 10.4.8...
aber is nützlich wie ich finde
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Olimar01.10.0619:17
Klasse - das ist ja mal was!
0
patrick.becker
patrick.becker01.10.0619:25
War schon immer mit der BT Mighty Mouse möglich
0
RSenat01.10.0619:47
DAS GEHT JA VOLL AB!!!
0
alfrank01.10.0619:51
RSenat, tomac: Na dann wartet mal auf die komplett skalierbare Oberfläche von Leopard...
0
buffi
buffi03.10.0617:19
Ihr sagt alle "cool", "spitze" usw.
-
Was soll das?
Außer einer unsauberen Bildschirmdarstellung bringt diese Funktion doch nix.
Wozu verwendet Ihr diese Funktion?
Mir erschließt sich der Sinn nicht.
Es sei denn, einer hat 6 und mehr Dioptrien und seine Brille vergessen.
-
Los! Sagt mir warum dies nicht eins der überflüssigsten Tools im Arbeitsalltag ist.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi03.10.0617:20
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Tomac
Tomac03.10.0617:36
buffi

Ich kann mir Dein Avatar genauer ansehen, und merke somit (OHNE BRILLE), dass es sich nicht um einen Menschlichen Kopf handelt, sondern um einen Hund.
0
Fipz
Fipz03.10.0618:01
Wie kann ich diesen Zoom in Excel ausschalten? Ich will nur das Excel-Dokument vergrössern, nicht alles!
0
buffi
buffi03.10.0618:54
Das was Fipz machen will, wäre klasse.
Aber bisher hätte sich Apple das Tool auch klemmen können.
Merke schon...was sinnvolles kann keiner von Euch damit anfangen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi03.10.0618:55
Tomac
ich sehe es auch ohne Zoom und Brille. Und sogar scharf und nicht aufgerastert.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Serge
Serge03.10.0619:00
buffy: Das ist hervorragend in Schulungen zu gebrauchen, wenn man mal auf einen Bereich / auf ein Objekt hinweisen möchte. Des weiteren sehen die in der hinteren Reihe im Schulungsraum auch noch was, vor allem, wenn ich zeigen möchte, wo sich der Pinsel in Photoshop befindet. Mousexposé z.B. hat zwar was ähnliches gekonnt, ist aber nicht ideal. In der letzten Reihe sehen die immer noch nichts.
0
Serge
Serge03.10.0619:01
und ausserdem buffy, du behauptest das Gegenteil, wenn du dich mal wie ich mit -12 Dioptrien und Glasbausteinen vor der Nase rumschlagen musst.
0
Stefab
Stefab03.10.0620:51
 buffi: Wie schon gesagt, man kann sich zB. Videos auf Webseiten bildschirmfüllend ansehen, was normalerweise nicht möglich wäre. Die Bildverbesserung sollte man aber aktiviert haben, sonst wird es schnell pixelig.

Oder auch mal schnell ein Bild oder ähnliches aufblasen, um zB. jemanden darauf aufmerksam zu machen, oder jemanden von der Couch aus mitlesen zu lassen.

Bzw. überhaupt um seinen Mac von der Couch oder dem Bett aus mit einer Bluetooth Maus bedienen und auch trotzdem noch alles lesen können!
etc. etc.

Es gibt da schon einige praktische Anwendungsmöglichkeiten, neu ist allerdings nur die Möglichkeit, mit dem Mausrad das machen zu können und so schön analog...

Für die Couch braucht man sich nun nur mehr Ctrl auf eine Taste legen, und nicht mehr auf eine Einzoomen und auf eine anderen Auszoomen.

Noch cooler wäre natürlich endlich eine echt skalierende, vektorisierte GUI, also alle Texte bleiben scharf, diverse GUI-Elemente ebenfalls, Icons bis zur maximal-Größe von 128x128 Pixel, erst danach sollte interpoliert werden, etc. Bei Bildern und Videos, die zB. nur in halber Größe dargestellt werden, könnte er auch bis zur vollen Auflösung raufgehen.

Das wäre mal echt ein Killer-Feature und würde dem ganzen Aqua/Quartz Zeug mal richtig Sinn geben.
0
buffi
buffi03.10.0622:55
Ok. Das ist ja mal was.

Konnte mir nicht vorstellen, daß mit dieser Funktion jemand was sinnvolles anfangen kann.
Serge Paulus
Nee nee, wir sind einer Meinung, denn ich sagte ja:
"Es sei denn, einer hat 6 und mehr Dioptrien und seine Brille vergessen."
-
Schön, dass es doch noch für einige nützlich ist.
Allerdings grinse ich immer noch über die ganzen "boah, ist ja geil" Rufe.

Ps.: Ich bin Buffi, nicht Buffy im Bann der Dämonen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
ts-e
ts-e04.10.0600:01
Ich hatte diesen Zoom schon auf der Photokina, bei der Aperture-Präsentation gesehen. Hatte mir aber nicht vorgestellt, das dies so einfach ist und damit gerechnet, das dies anders gemacht wurde. Aber nun ist ja alles klar, schließlich hatten ja alle Mac´s dort schon 10.4.8 drauf.
Für eine Präsentation find ich das schon einfach, wenn man mal auf genaueres zeigen möchte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Agrajag01.10.0601:16
Hä?
0
Agrajag01.10.0601:18
Ach, habs gerade selbst gefunden: CTRL + vertikal mit zwei Fingern über das Pad ziehen.
0
Tomac
Tomac01.10.0619:38
Das kennte ich bis jetzt noch nicht! Cool ... Vielen Dank!
0
Tomac
Tomac01.10.0619:41
Thread Titel in gross:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.