Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trackpad Geste: Fenster verschieben

Trackpad Geste: Fenster verschieben

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.04.2115:44
Hallo zusammen,

ist es in Big Sur nicht mehr möglich, mit drei Fingern (ideal) oder tippen und halten ein Fenster oder andere Elemente zu verschieben ohne permanent den Finger gedrückt zu halten?



Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Krypton23.04.2116:02
Ich bin selbst noch nicht auf Big Sur aber in den älteren Systemen gibt es einige Trackpad-Optionen im Bereich «Bedienungshilfen»
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus & Trackpad > Button: Trackpad Optionen. Dort sieht der Dialog so aus und bietet etwa das Einrasten oder verschieben mit drei Fingern. Eventuell ist es in Big Sur ja noch genauso:

+5
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.04.2116:11
Krypton Das war's, danke
0
udrabo
udrabo23.04.2119:42
Ehrlich gesagt: Schade, dass sie das so versteckt haben!
Aber schön, dass ich das auf diese Weise mitbekommen habe!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.